Aktuelle Infos

Äpfel, Nüsse, Beeren – hier pflückt ihr kostenlos

Äpfel, Nüsse, Beeren – hier pflückt ihr kostenlos

Die stundenlange Suche nach freiwachsenden Obstbäumen, Obststräuchern, Nüssen oder Kräutern dürfte nun deutlich verkürzt werden. Auf einer interaktiven Karte kann man Kostbarkeiten aus ganz Deutschland und der Welt finden. Wer selbst aktiv werden will, hat die Möglichkeit, eigene Fundorte einzutragen und diese mit anderen zu teilen. Die Idee kam dem 42-jährigen Umweltingenieur Kai Gildhorn, als er mit Freunden in Sachsen-Anhalt Paddelboot fuhr und am Flussufer Apfelbäume sah, deren schwer beladene Äste bereits im Wasser hingen – abernten wollte sie offensichtlich niemand.

Wenn ihr etwas abernten wollt, schaut doch einfach mal auf die Karte. Vielleicht entdeckt ihr etwas in eurer Nähe.  

Werbung

Werbung

WechselJetzt.de

Ihr seid gefragt!

Eure Weggeh-Tipps

Ihr wisst, wo 'ne geile Party steigt? Schickt uns hier eure Tipps. weiter »

Anzeige

Anzeige