Kieler Woche ohne Schrift
Jim Neve
Kieler Woche ohne Schrift

delta auf der Kieler Woche 2024

Feiert mit delta und mit absoluten Top-Acts: Wir holen euch Vize, Elif, twocolors, Esther Graf, Dario Rodriguez und Rubi auf die Fördebühne an der Kiellinie!

Für euch auf der delta Fördebühne

Dario Rodriguez_2024
Dario Rodriguez_2024

Dario Rodriguez

am Montag, 24.06.2024 um 20.00 Uhr

Dario Rodriguez hat sich in den letzten Jahren mit seiner einzigartigen Vision für elektronische Musik als aufstrebender Star in der Musikszene etabliert. 

2020 gelang es ihm, Die Aufmerksamkeit von DJ und Produzent Robin Schulz zu bekommen und veröffentliche auf seinem Label Mentalo Music 5 Songs. Aber der gebürtige Bielefelder ist nicht nur selbst DJ, sondern hat auch schon Remixe für Topic, Bebe Rexha und Fedde Le Grand gemacht.

Auch 2024 hat er viel vor und feiert vor allem mit euch auf unserer delta Fördebühne an der Kielline. 

vize kieler woche
Viktor Schanz
vize kieler woche

Vize

am Montag, 24.06.2024 um 21.30 Uhr

Ein Erfolg der sich sehen lässt: Über 2,5 Milliarden Streams, 1,3 Millionen verkauften Schallplatten und mehr als 35 Gold- und Platin-Zertifizierungen in acht Ländern sprechen die Zahlen für sich. Hits wie "Glad You Came" und "Stars" haben sich in den Charts weltweit platziert und wurden Millionen Fach gestreamt.

Außerdem spielten sie Gigs und Shows in ganz Europa, Großbritannien und Asien und auf Festivals wie dem Tomorrowland. Letztes Jahr hat Vize die KiWo mit euch schon richtig abgerissen, ihr habt ihn euch alle wieder gewünscht und deshalb ist er auch dieses Jahr wieder dabei! 

Also macht euch bereit für die Eskalation zu fetten Dance-Beats und Partystimmung mit Vize! 

 

Rubi_kiwo
Rubi_kiwo

Rubi

am Donnerstag, 27.06.2024 um 20.00 Uhr

Halt' meinen Kreis klein, only for life! Rubi kennen einige Berlin Tag und Nacht Fans vielleicht aus der bekannten Serie oder eben von Tik Tok. 

Denn da ist es vor einem Jahr so richtig steil gegangen. Only 4 life habt ihr wie wild gestreamt, euch bei uns gewünscht und so immer wieder auf die Playlist gebracht.

Aber auch live macht Rubi richtig Bock! Wir freuen uns auf eine fette Party mit euch auf unserer Bühne!

twocolours_AnnikaYanura
Annika Yanura
twocolours_AnnikaYanura

twocolors

am Donnerstag, 27.06.2023 um 21:15 Uhr

Seit 2015 machen die beiden Künstler gemeinsam Musik und haben uns vor allem letztes Jahr mit "Cynical" einen der Ohrwürmer des Jahres verpasst.

Aber auch "Heavy Metal Love" mit Vocals von niemand geringerem als Nina Chuba ist zu einem eurer absoluten Partydauerbrenner geworden.

Läuft bei twocolours: Gold in Argentinien, Griechenland, Niederlande, Norwegen, Spanien oder auch Schweden. 

2024 wird noch wilder! Das steht fest. 

Wir freuen uns mit euch und Pierro und Emil die Kiwo richtig fett abzureißen! 

EstherGraf_AnnikaYanura
Annika Yanura
EstherGraf_AnnikaYanura

Esther Graf

am Freitag, 28.06.2024 um 20.00 Uhr

In den letzten zweieinhalb Jahren hat sich Esther Graf mit ihrem sympathisch eigensinnigen Kick Ass-Sound aus Pop, Grunge, einem kleinen Schuss Punkrock und erfrischend direkten In-Your-Face-Lyrics zu einer der eigenständigsten und beliebtesten Künstlerinnen im Deutschpop entwickelt.

Gerade erschienen ist die Single „Mama hat gesagt“ mit SDP und SIDO, die mal eben Platz 3 der deutschen Singlecharts erreicht hat. Bäääm!

Neben vielen Festivalauftritten wird Esther SDP sowie Montez diesen Sommer als Support begleiten dürfen, bevor es im Herbst erneut auf Headliner-Tour gehen wird.  

Am 21. Juni erscheint außerdem ihr Debütalbum „happy worstday“.

Da feiern wir doch nochmal eine nachträgliche Releaseparty oder?

Elif_Edgar Berg
Edgar Berg
Elif_Edgar Berg

Elif

am Freitag, 28.06.2024 um 21.15 Uhr

Nach einer erfolgreichen Hallentournee im November 2023, kehrt Singer-Songwriterin ELIF endlich auch auf die Open-Air-Bühnen zurück: Auch bei uns auf der Kieler Woche 2024! 

Mit im Gepäck: Die größten Hits und Klassiker ihrer vier Studioalben „Unter meiner Haut“, „Doppelleben“, „NACHT“ und „ENDLICH TUT ES WIEDER WEH“.

Elif ist eine der krassesten Frauen in der deutschen Musikindustrie und wir freuen uns sehr, dass sie bei uns am Start ist! Also save the date :) 

Kieler Woche Segelschiff 16:9
picture-alliance/dpa
Kieler Woche Segelschiff 16:9

Die Kieler Woche 2023

  • das weltweit größte Segelevent, gleichzeitig Europas größtes Sommerfest
  • jedes Jahr rund 3 Millionen Besucher
  • insgesamt über 2.000 Veranstaltungen: Konzerte, Kunstausstellungen, Sportevents, etc.
  • über 300 Bands spielen innerhalb der 10 Tage auf mehr als 12 Bühnen
  • entlang der Hörn und Kiellinie gibt es unzählige Fressbuden, Biergärten und Fahrgeschäfte
  • auf dem Internationalen Markt am Rathaus gibt es Essensstände aus 33 Nationen
  • an fünf Abenden gibt es dazu eine spektakuläre Lasershow und ein Feuerwerk
Delta Radio Kieler Woche 16:6
Marko Knopp
Delta Radio Kieler Woche 16:6
Delta Radio Kieler Woche 16:6
Marko Knopp
Delta Radio Kieler Woche 16:6