30 Thirty Seconds to mars 2017 walk on water Jared Leto
Universal Music
30 Thirty Seconds to mars 2017 walk on water Jared Leto

10.000 Faneinsendungen - ein Thirty Seconds to Mars Video

Lange wurde darauf angespielt und lange haben wir uns gedulden müssen, aber jetzt ist es endlich da: Das neue Musikvideo von Thirty Seconds To Mars zu ihrer Single „Walk On Water“.

10.000 Faneinsendungen - ein Thirty Seconds to Mars Video

Lange wurde darauf angespielt und lange haben wir uns gedulden müssen, aber jetzt ist es endlich da:

Das neue Video ist eine Zusammenarbeit von Thirty Seconds To Mars, 92 Filmteams und mehr als 10.000 Fans.

In dem Video werden alle 50 Staaten Amerikas gezeigt und wie dort der 4. Juli, der Nationalfeiertag Amerikas, letztes Jahr gefeiert wurde.

Dafür stellten Thirty Seconds To Mars ihren Fans und sich die Frage: Was bedeutet Amerika dir? (What does America mean to you?)

Als Antwort bekamen sie Clips von über 10.000 Fans zugeschickt und die Besten wurden im Video verwendet.

Walk On Water Musikvideo

Walk On Water Musikvideo
Walk On Water Musikvideo

 

Neben den Clips gibt es auch Textbotschaften, die unter anderem die Wertvorstellungen des Landes betonen. Liebe, Freiheit und natürlich auch Bernie Sanders.

Auch Statistiken gibt es im Walk On Water-Video:
Amerika vereint 313 verschiedene aktive Religionen, 99 Prozent der Amerikaner stammen von Immigranten ab und 25 Prozent der Gefängnisinsassen weltweit sitzen in Amerika hinter Gitter.

Walk On Water ist die erste Single, die Thirty Seconds To Mars seit 4 Jahren veröffentlicht hat. Es ist auch der erste Song, des anstehenden 5. Albums der Band, dass noch in Arbeit ist. Der Text ist ernst und politisch geladen. Das Musikvideo ist auch ein Vorgeschmack für den Thirty Seconds To Mars Dokumentarfilm A Day In The Life Of America, der laut des Musikvideos #bald erscheinen wird.

>> Thirty Seconds To Mars beim Rock am Ring? Die wichtigsten bereits bekannten Headliner der größten Festivals 2018 findet ihr hier!