Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Musikspezial

Martin

Der Mann, dem die Stars aus der Hand fressen, wenn er sie interviewt. Jeden Freitag eine Stunde Musikspezial ab 19:45 Uhr.

Hey Leute, Martin hier. Ich bin die Großstadtmaus in der delta-Redaktion, liebe Sommerabende auf dem Balkon mit Gin Tonic und habe einen grünen Daumen. Außerdem begeistere ich mich viel zu sehr für Brettspiele (aber kommt mir nicht mit Monopoly, da sind schon Freundschaften kaputt gegangen). Also, hören wir uns?

Martin im Studio
Martin im Studio

Was kannst du nicht, was alle anderen können?
Inliner fahren. Es gibt aber Gerüchte, dass ich's trotzdem manchmal an der Kiellinie versuche. Und jedes Mal aufs Neue scheitere.

In welchem Serien-Haus würdest du wohnen wollen?
Zählt Hogwarts?

Dein Konzerthighlight der letzten 5 Jahre?
Bosse-Funkhauskonzert bei delta!

Martin am Abhängen.
Martin am Abhängen.

Ein Wort/ Ausdruck, den du immer benutzt?
Tatsächlich.

Das Dümmste, was dir immer wieder passiert?
Auf die Frage: "Bestellen wir heute Mittag was?" mit "JA!" zu antworten.

Ein Reise-Geheimtipp?
Hmm, ich hoff, ich mache mir hier keine Feinde - aber ich mag die Berge in Südtirol.

Martin und Kelvin Jones
Martin und Kelvin Jones

Dein Guilty Pleasure Song?
When you say nothing at all - geht beim Karaoke immer.

Dein erster Crush?
Lena!

Bei welchem Trinkspiel bist du unschlagbar?
Flunkyball-Meister der FH Kiel 2019. Noch Fragen?!

Irgendein Sommertag im Park
Irgendein Sommertag im Park

Eine Serie mit absolutem Suchtpotentail?
Alle Dokus. Es hat was Beruhigendes, wenn Wissenschaftler*innen Sachen vor 'ner Kamera sagen.

Von welchem Song kannst du jedes Wort mitsingen?
Das Leben ist bitter und süß wie Feigen, du musst runterkommen und dich entscheiden, zwischen Hinterherrennen und gelassen, ich mein' unverkrampft die Dinge kommen lassen. (Ja, ich lieb' Bosse einfach, so oder so.)

Was ist nicht normal an dir?
Meine Zimmerpflanzen haben Namen. Darf ich vorstellen? Pflanziska, Palmela und Vera (meine Aloe).

Wie geht's den Kinos in SH und HH?

Ins Kino geh ich übrigens auch gerne, hier könnt ihr nachhören, wie die Lage der Kinos ist, wie's hinter den Kulissen so läuft und welcher Film komplett überbewertet ist.

Dein delta radio Stream-Tipp?

Deichkind mit Dinge

DEUTSCH

DEUTSCH

Von Hip-Hop oder Gansta-Rap bis hin zu Balladen in deutscher Sprache! Deichkind, 257ers, Grossstadtgeflüster, Marteria, Juju, Alligatoah, Von Wegen Lisbeth, Cro, Seeed, SDP u.v.a. geben sich das Mikro in die Hand!


Es läuft:
Deichkind mit Dinge

Du willst ein Autogramm von Martin?

Name
Anschrift