delta radio Moderator Daniel
delta radio Moderator Daniel
delta radio Moderator Daniel
delta radio Moderator Daniel
Für alle, die noch mehr wissen wollen...

Musikspezial

Jeden Freitag sind eure Stars bei Daniel im Musikspezial und erzählen was grade abgeht. Hier gibt's die Interviews zum Nachhören.

Moderation

Bausa

Wie ist das eigentlich wenn man in die Bank geht und 20.000€ in bar abhebt? Okay, das kennen nicht viele - Bausa schon. Das neue Album "100 Pro" ist endlich draußen - das Album Cover besteht aus zweihundert 500er Scheinen - besprayed mit dem Schriftzug "100 Pro" - im Interview mit Daniel geht's um Bankmitarbeiter, die einen schon kennen, um das Aufhören vom Aufhören und um Langeweile im Lockdown. Hört euch jetzt das Musikspezial Interview mit Bausa an!

00:00

Luna

Wir schauen uns die Charts vom 4.12.2020 an. Platz 1: "Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You" - Platz 2: "Wham! - Last Christmas" - Platz 3: "Luna - Verlierer"

Dieser dritte Platz wäre ohne Weihnachten ein "Platz 1" gewesen, und dieser Song kam zusammen mit Luna komplett überraschend. Ein paar kleine Auftritte und Song Contests hatte sie zwar schon mitgemacht, aber ihr Song Verlierer ist dann über Nacht auf TikTok viral gegangen und hat sie mitten in ihrer Abi Zeit in einen musikalischen Traum katapultiert. Lernt heute eine junge Künstlerin kennen, von der noch sehr viel kommen wird!

00:00

Benny Blanco

Benny Blanco ist wohl DAS Multitalent in der Musikindustrie. Er hat bisher Songs produziert mit Ed Sheeran, Justin Bieber, Halsey, Katy Perry, Maroon 5, Kesha, Britney Spears, Rihanna, Sia, The Weeknd, und ganz vielen mehr. Seit 2018 released er auch Songs unter seinem eigenen Namen. Im Musikspezial erzählt er wie sein Studio aussehen muss und er verabredet sich mit Daniel zum Sauerkrautessen...

00:00

Badchieff

Von einigen wird er sogar schon als der neue "The Weeknd" gehandelt - Badchieff! #nopressure. Aber die Karriere würde er trotzdem nehmen. Er gehört definitiv zu den Newcomern, die ihr beobachten müsst. Wer dieser Badchieff eigentlich ist und wie ein Urlaub auf Bali seine EP beeinflusst hat, das erfahrt ihr hier. 

00:00

Hugel

Manchmal suchen wir ja aktuell nach positiven Aspekten in diesem Lockdown. HUGEL hat schon im Frühjahr bemerkt, dass er durch die aktuelle Situation die Zeit bekommt einfach mal tief in sich zu schauen und herauszufinden wohin er sich künstlerisch entwickeln möchte. Im Interview mit Daniel hört ihr einen extrem zufriedenen und ausgeglichenen Hugel, auch wenn er in seinem neuen Song eine sehr schmerzhafte Trennung verarbeitet.

00:00

Disarstar

Am 5. März 2021 wird er sein neues Album rausbringen: "Deutscher Oktober" - genau 364 Tage nach "Klassenkampf und Kitsch". Disarstar erzählt wie die Corona Krise sein Leben verändert, wie er sich im Grünen eingeschlossen hat um an seinem neuen Album zu arbeiten und warum er glaubt, dass die Welt auch nach Corona eine andere sein wird.

00:00

YUNGBLUD

Ein Leben ohne Normen und Konventionen - ein Leben nur so wie wir sind - ganz ohne Zwänge. Yungblud möchte eine ganze Generation inspirieren und glücklicher machen. Und dabei ist Yungblud nicht nur eine Person auf der Bühne, sondern ein Gefühl, eine Gemeinschaft und ein Spirit. Statt überall auf der Welt zu touren, ist er im Jahr 2020 größtenteils in London, was seine Nachbarn nicht unbedingt immer freut. Er spricht mit Daniel über live-Konzerte im Netz, über seine Musik und über das, was wichtig ist im Leben.

00:00

Gentleman

Seit mehr als zwanzig Jahren ist Gentleman in der Musikbranche unterwegs. 2020 hat sich alles geändert! Aber nicht nur durch Corona. Gentleman hat sein erstes Album auf Deutsch rausgebracht. Mit Daniel spricht er über "Blaue Stunde" und über sein "Mann über Bord"-Manöver.

00:00

Fynn Kliemann

Eigentlich wollte er nie wieder ein Album rausbringen. Tja, und dann kam die Liebe zur Musik um die Ecke. "Pop" ist das zweite Album von Fynn Kliemann und es kommt mitten in der Corona Zeit. Im Interview mit Daniel spricht er über den Entstehungsprozess, über die Probleme bei der Fertigung und darüber warum er nicht live spielt...

00:00

Bosse

Endlich gibt's etwas Neues! Bosse hat mit "Der letzte Tanz" den ersten Song aus seinem neuen Album veröffentlicht. Beim Interview mit Daniel spricht er darüber, dass wir Menschen oft erst beim Winken merken wie gut oder schlecht etwas war. Außerdem freut er sich auf die Eskalation sobald Corona vorbei ist.

00:00

Dan von Bastille

Für den Sommer 2020 hatten sich Bastille vorgenommen endlich einmal durchzuschnaufen und in Ruhe Musik zu machen. Mental waren sie also vorbereitet für eine längere Pause. Und dennoch sehnen sie sich mehr denn je nach Konzerten und Menschenmengen. Dan von Bastille ist bei Daniel im Interview und spricht über Corona, über neue Musik und den "Lisa Simpson" Moment.

00:00

Tom Gregory

Tom kommt eigentlich aus England, wohnt aber die Hälfte seiner Zeit in Hamburg. Auf der Reeperbahn hat er den wichtigsten deutschen Satz gelernt: "Ein Bier bitte!" - außerdem muss er immer häufiger Schuhe unterschreiben - warum auch immer. Und ein ziemlich wütender Berliner ist im Refrain von "Small Steps" zu hören. Im Gespräch mit Daniel erzählt er ziemlich verrückte Geschichten. Hört's euch an!

00:00

Elif

Elif hat grade ihr neues Album "Nacht" rausgebracht. Im Interview mit Daniel erzählt sie über die Identitätssuche zwischen deutscher und türkischer Kultur, über die Momente in denen sie ihren Eltern Songs vorspielt und sie verrät wie es sich anfühlt, wenn plötzlich ein riesengroßes Plakat von ihr in Berlin hängt. 

00:00

Ellie Goulding

Als die Corona Infektionen in Großbritannien gestiegen sind ist Ellie nach Oxfordshire gefahren und seitdem verbringt sie die Zeit in ihrem kleinen Haus. Eine Zeit, die dafür sorgt, dass sie viel nachdenkt. Über diese Gedanken spricht sie mit Daniel, außerdem natürlich auch über ihr neues Album und über die Wandgestaltung in ihrer Wohnung.

00:00

Benee

Benee hatte eigentlich die größten Touren ihrer Karriere geplant - dann kam Corona. Und jetzt sitzt sie im Garten ihrer Eltern und beobachtet Schnecken. "Fluffy" und "Steve", so hat sie ihre neuen Haustiere genannt und sogar einen Song daraus gemacht. Warum sie ihr Studium nach zwei Wochen abgebrochen hat und worum es in "Supalonely" eigentlich geht, das hört ihr im Musikspezial mit Daniel.

00:00