Star Wars
Star Wars
#Internetinspektion

Nein! Ich bin dein Vater Lukas!

Nach Harry Potter auf Deutsch stellt das Internet sich jetzt dieselbe Frage aber mit den Charakteren von Star Wars. Wir sind auf jeden Fall begeistert.

Sind das die Druiden die wir suchen?

George Lucas' Star Wars: Eine Neue Hoffnung erschien 1977 in den USA zunächst nur in ausgewählten Kinos, weil viele nicht an die Idee geglaubt haben. Was aber folgte, war ein riesen Erfolg. Weltweit umfasst die Franchise mittlerweile über 12 Filme, viele Serien, unzählige Bücher und Comics und alles mögliche an Merchandise. Obwohl die Geschichte ja bekanntlich in einer "weit entfernten Galaxis" spielt, ist es eine amerikanische Produktion. Was aber wäre, wenn die Idee in Deutschland umgesetzt worden wäre?

Star Wars
Star Wars

"Waaawwuuuaaaahhhhh" - Chewbacca

Die weit entfernte Galaxis, in der Star Wars spielt, ist natürlich unabhängig von den Ländern auf der Welt, aber man könnte ja zum Beispiel die Orte umbenennen. Tatooine könnte Tätooinien sein oder Dagobah könnte Waldberg heißen. Wir sind natürlich nicht die Einzigen, die sich über dies wichtige Thema Gedanken machen. Auf Twitter wurden wieder einige sehr kreativ und haben die Charaktere aus Star Wars mit deutschen Persönlichkeiten besetzt. An der spitze war Twitter User @Peat_Gloim der den Thread eröffnet hat. Wie schon bei Harry Potter haben wir euch unsere Lieblingsposts rausgesucht. Viel Spaß.

Tue es oder tue es nicht. Nein, Tue es einfach.

Jetzt seid ihr mal dran. Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen aber erzähl mir wer noch gut passen würde. Schreibt uns einfach hier über die Delta Plus App.

Wie Christoph Maria Herbst und Angela Merkel passen könnten?