01099
Nahuel Gioia
01099
#ALBUMDERWOCHE

01099 – Altbau

Gustav, Paul, Dani und Zachi sind mit ihrem zweiten Album zurück. Seit dem 25.03. gibt es „Altbau“ und das Warten hat ein Ende.

Singles, Singles, Singles

Nach langem Warten ist „Altbau“ von 01099 endlich da und liefert ab! Die vier Dresdner haben mit Cro schon im Frühling das neue Sommeralbum gebastelt und vorher schon ordentlich Songs rausgehauen. Mit „Dies & Das“ haben sie es in die Top 20 der deutschen Singlecharts geschafft aber auch die anderen Auskopplungen haben uns die letzten Monate begleitet. Mit dem Album erschein auch die Single „Glücklich“ mit Cro als Feature. Das frühe Hochsommergefühl sorgt auf jeden Fall dafür, dass man draußen Tanzen will und macht uns definitiv glücklich. Ca a l'air bien.

01099 feat.Cro - Glücklich

01099 feat. CRO - Glücklich (prod. Lucry & Suena)
01099 feat. CRO - Glücklich (prod. Lucry & Suena)
01099
DD2
01099

Bisschen Dies und bisschen Das

Die erste EP von 01099 heißt „Skyr“ mit dem gleichnamigen Track haben die Jungs zwar den isländischen Joghurt gemeint, aber auch ironisch über die Hip-Hop-Szene gesprochen. Zu dieser Zeit hatten viele ihrer Songs einen ironischen oder parodierenden Unterton. Das war aber 2019, seitdem haben sie sich auch als ernste Rapper etabliert. Trotzdem bleibt der Vibe des Albums positiv. Wenn ihr Bock habt die „Family“ live zu sehen, freut euch auf die Festivalsaison. Da sind sie unter anderem auf dem MS Dockville und beim About You Pangea. Eine Tour gibt es natürlich auch. In Hamburg stehen die Jungs für gleich zwei Konzerte auf der delta radio Bühne im Mojo Club.. Wer da hin will, gewinnt hier Tickets. Genau das, was wir jetzt brauchen, immer.

01099
Nahuel Gioia
01099

Wie viele Tracks hat das Album?

13 Songs

Gibt es Features auf dem Album?

Ja, Cro, AVO und Miksu/Macloud

Welche Formate gibt es?

Streaming, Download, CD, Vinyl

Miksu / Macloud & T-Low mit Sehnsucht

BRANDNEU

BRANDNEU

Noch mehr Neue Musik findet ihr hier.


Es läuft:
Miksu / Macloud & T-Low mit Sehnsucht