Imagine Dragons
universal music
Imagine Dragons
#ALBUMDERWOCHE

Neues Album! Imagine Dragons - noch lange nicht Geschichte

Start auf dem Strip? Zwangspause?
Alle Hintergründe zur Band und zum neuen Album erfahrt ihr hier:

COLLEGE BESTIES

Die amerikanische Band aus Las Vegas hat es wieder getan!

Ihr neues Album „LOOM“ ist draußen und damit schaffen sie es unser #AlbumderWoche zu werden.

Lead Sänger Daniel Reynolds und Schlagzeuger Andrew Tolman lernten sich bereits am College kennen und schnell wurde klar, das passt! Nicht nur charakterlich sondern auch musikalisch und so wurde 2008 die Band gegründet.

Heute stehen neben Reynolds, Ben McKee, Daniel Wayne Sermon und Daniel Platzman auf der Bühne.

Imagine Dragons
ableton 
Imagine Dragons

Ein Banger jagt den Nächsten

Bestimmt sagen euch die Banger „It´s time“ und „Radioactive“ noch etwas. Denn mit den beiden Songs wurde die Band erstmals so richtig bekannt und sie stürmten direkt die Charts. Filmmusik hier, NBA Song dort und schon bald war den Leuten die Band „Imagine Dragons" aufjedenfall ein Begriff.

Ihr Debütalbum „Night Versions“, schaffte es in vielen Ländern unter die Top Ten. Hits wie „On Top of the World“ und „Demons“, die auch viele von euch kennen müssten, folgten.

Direkt im November 2012 kamen sie auch nach Deutschland und wurden hier durch ausverkaufte Konzerte begrüßt. 2013 American Music Award, nh Granny für „Radio Active“, es läuft für die Band aus Vegas.

Alles was steil bergauf geht, geht auch mal wieder runter. Der Lead Sänger der Band kündigte aufgrund einer chronischen Krankheit an, dass die Band erstmal etwas Kürzer treten müsse. Ein Dämpfer für den aufstrebenden Star am Bandhimmel.

Doch Liedsänger Reynolds siehts positiv. Er schrieb: "Das ist nicht nur eine Kerbe für dein ganzes Leben oder eine Abwärtsspirale. Es ist der Anfang von etwas, das dich dazu bringt, zu wachsen und Veränderungen vorzunehmen."

Im Mai 2017 feierten sie dann ihr Comeback mit unter anderem dem Song „Believer“, der ja wirklich ein weiterer Hammer Hit der Dragons ist. Sie machten sogar bekannt, dass die Pause sehr gut getan habe und sie nun stärker, strahlender und selbstbewusster zurückkommen.

Weitere Alben in den Jahren 2018, 2022 & 2023 folgten.

Vom Strip in Vegas ab in die große Welt

Aller Anfang ist schwer. 
Auch für die Imagine Dragons, so spielte die Band zu ihren Anfangszeiten nur kleine Auftritte in Casinos und konnte sich gerade so über Wasser halten. 2012 beschließen sie dann nochmal alles in ihre Karriere zu stecken und der Aufstieg gelingt.
Später äußert sich die Band, dass die Zeit in Vegas sie positiv geprägt hat.
„Man lernt in Vegas sehr schnell, wie man sich vom Rest absetzen kann und sich Gehör verschafft, schließlich kämpft man jedes Mal um die Aufmerksamkeit von Leuten, die ihren Blick auf irgendwelche Münzautomaten gerichtet haben. Du musst also wirklich alles geben."

Imagine Dragons
universal music
Imagine Dragons

Zeitloser Mix

Klassisch brilliant und frische Hits verstehen sich gut.

Genauso finden wir es im neuen Album der Drachen. „LOOM“ soll die Band nochmal wieder nach ganz oben bringen.

Die neun Songs überzeugen mit eingängigen Refrains, mitreißenden Melodien und einfach schönen Texten. Am besten hört ihr selber direkt mal rein.

 

So keep that chin up, young one, you′ll bloom
Imagine Dragons - Kid
Loom
universal music
Loom

Loom

Wie viele Tracks hat das Album?

9

Gibt es Features?

Nein 

Welche Formate gibt es?

CD, Vinyl, Stream

FiNCH, SDP & Phil The Beat mit Abenteuerland

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Ed, Kim und VIZE und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
FiNCH, SDP & Phil The Beat mit Abenteuerland