Album der Woche: Bausa - 100 Pro

Was eigentlich sein Abschied werden sollte, ist nun eines von drei wohl bereits fertigen Alben auf Bausas Festplatte. Hier krigst du die Infos zum neuen Album „100 pro".

dieserbobby

Bausa - 100 Pro

Unser Album der Woche ist von Bausa und heißt „100 Pro". Seht hier die Facts!

Künstler: Bausa
Album: 100 Pro 
Veröffentlichungsdatum: 26.02.2021

Bausas drittes Soloalbum "100 Pro" ist da! Eigentlich sollte es sich bei diesem um seinen Abschied handeln, nun sollen allerdings doch noch weitere folgen, da bei den Arbeiten am neuen Album so viel neue Musik entstanden sei. Auch im Intro "Paradox" von 100 Pro klingt es nicht nach einem Abschied.  So ist eine Line aus dem Track. „Komm mit drei kompletten Alben aus dem Lockdown / sieht so aus, als ob ich doch kein‘ neuen Job brauch.“ Wie genau es allerdings in Zukunft weitergehen wird ist aktuell noch nicht klar. 

Das Album "100 Pro” enthält 12 Songs und übertrifft mit seinem Line Up sogar das letzte Kitschkrieg Album. Zwei Mal RIN, zwei Mal Bozza, außerdem Ufo361 , Apache207, Juju 44 und Marteria. Zusätzlich gibt es zur Albumveröffentlichung noch den Song "Weisst wie es ist" mit Sido zu hören. 

In einem Interview kommentierte Bausa, dass 100 Pro für die Bedingungs- und Kompromisslosigkeit stehe, mit der er generell an seiner Musik und vor allem an dieses Album gegangen ist. 

Bausa wird immer wieder von vielen auf seine eher poppigen Singles wie "Was du Liebe nennst" reduziert. Auch hierzu äußerte er sich und sagt, dass er mit 100 Pro ein Hip-Hop- und Rap-lastiges Album machen wolle, in dem er viele reine Rap-Parts einbauen möchte aber trotzdem noch abwechslungsreich und musikalisch bleiben will.

Eine weitere Überraschung gibt es außerdem noch für Bausa Fans. Denn im Zuge von “100 Pro” gibt es noch einen Bonus, nämlich die “Sommer 21”-EP mit vier weiteren Tracks. Für die hier entstehenden Sommer Vibes hat Bausa viel mit Baile Funk und Reggaeton gearbeitet. Außerdem gibt es eine Zusammenarbeit mit Ivana Santacruz auf dem Track "Tanzen".

 

Wieviele Tracks hat das Album? 
12

Gibt es Features auf dem Album?
Mit dabei sind RIN, Ufo361, Apache 207, Juju 44, Bozza, Sido und Materia. 

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download & CD 

Tate McRae mit bad ones

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Bausa gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Tate McRae mit bad ones