#AlbumderWoche

Album der Woche: JORIS - Willkommen Goodbye

Schon der Titel "Willkommen Goodbye" deutet die Dualität des neun Albums an. Auch diesmal kombiniert Joris Leichtigkeit und Schwere. Die Stimmung variiert von traurig zu fröhlich.

Joris
Joris

Joris - Willkommen Goodbye

Unser Album der Woche kommt von Joris und heißt „Willkommen Goodbye". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Joris
Album: Willkommen Goodbye
Veröffentlichungsdatum: 23.04.2021

Wieviel Willkommen steckt in Goodbye? Das ist wohl die Frage, die sich mit dem neuen Album von Joris recht eindeutig beantworten lässt. Der 31-jährige lebt ganz nach dem Motto keine neuen Anfänge ohne Abschiede. Genau das ist es auch was ihm dabei hilft, sich weiterzuentwickeln und seine Kreativität beizubehalten. 

2015 veröffentlichte der Sänger das Album „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ welches sich als Gold-Debüts definitiv sehen lassen kann. Auch mit dem darauf erschienen Song „Herz über Kopf“ konnte er einen Erfolg feiern, denn der Song ging sogar Platin.  

Die 11 Songs auf „Willkommen Goodbye“ übermitteln eine Stimmung zwischen zwischen Melancholie und Optimismus. Denn auch Freud und Leid können sehr nah beieinander liegen und genau das ist es, was auch im Titeltrack von „Willkommen Goodbye“ rübergebracht wird - die eigentliche Botschaft des Albums. 

„Es wird immer Zeiten geben, die einen vor unbekannte Herausforderungen stellen. Das spüren wir aktuell mehr denn je“, sagt Joris, womit er definitiv recht hat.
Für ihn auch etwas positives, etwas an dem man über sich hinauswächst und neue Seiten entdecken kann. Das große Kunststück für Joris ist es, niemals die Hoffnung zu verlieren. Sicherlich eine sehr gute Einstellung. 

Er selbst sagt über das Album, dass es  viel 'Willkommen' und viel 'Goodbye' hat, am Ende aber immer positiv bleibt. Wie lange Joris an dem Album gearbeitet hat und warum er beim Covern von Mighty Oaks immer einen Kloß im Hals hat, verrät Joris im Musikspezialinterview mit Daniel.  

Tracks hat das Album? 
11

Gibt es Features auf dem Album?
Mit dabei ist LOTTE 

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl 

MC Fitti feat. The Boss Hoss mit What A Girl Likes

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Joris gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
MC Fitti feat. The Boss Hoss mit What A Girl Likes