#AlbumderWoche

Album der Woche: London Grammar - Californian Soil

Eigentlich sollte es schon am 12. Februar erscheinen, doch nun dürfen sich die Fans wirklich freuen. Das dritte Studioalbum der Indie-Pop-Band London Grammar ist draußen.

London Grammar: Album der Woche
Copyright: Ministry of Sound
London Grammar: Album der Woche

London Grammar - Californian Soil

Unser Album der Woche kommt von London Grammar und heißt „Californian Soil". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: London Grammar
Album: Californian Soil
Veröffentlichungsdatum: 16.04.2021

Mit einer Mail an wendete sich die Sängerin und Songwriterin Hannah Reid an ihre beiden Mitmusiker und Autoren Dan Rothman und Dot Major.

«Ich sagte, ich habe das Gefühl, dass ich meine Geschichte zu sehr hinter euch beiden verstecke. Es muss einen Bandleader geben, und das muss ich sein.» 
Für das neue und dritte Album „Californian Soil“, ist Hannah Reid also bereit, ins Rampenlicht zu treten.

Bisher konnte die Band schon einige Erfolge feiern.  Sie waren nicht nur mehrfach für den BRIT Award nominiert, sondern konnten auch den renommierten Ivor Novello-Award gewinnen.  Nach ihren allgegenwärtigen Doppelplatin-Debüt „If You Wait“ konnten sie auch mit dem fein abgestimmten, #1-Nachfolger "Truth Is A Beautiful Thing" überzeugen.

Bereits mit 20 Jahren wurde die Band, welche in den Fluren, Hörsälen und Bars der Nottingham University gegründet wurde, unter Vertrag genommen.  

Die Botschaft des neuen Albums dreht sich um die Erfahrung, eine Frau zu sein.
Wie Hannah deutlich macht, handelt es sich um eine feministische Platte.

Mit „Californian Soil“ ist nun Hannah an der Reihe, die Protagonistin in ihrem eigenen Leben zu spielen. Sie sagte, dass es darum geht, ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hannah Reid und London Grammar mit „Californian Soil“ neu ausgerüstet sind und bereitsind von der freundlichsten, wärmsten und effektivsten Rüstung ihrer Artillerie anzugreifen. Sie sind der Beweis dafür, dass Sensibilität eine Stärke und keine Schwäche ist.

Tracks hat das Album? 
12

Gibt es Features auf dem Album?
nein

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl 

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys mit Goodbye, Arrivederci

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von London Grammar gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys mit Goodbye, Arrivederci