Album der Woche: Sierra Kidd - NAOSU

Sierra Kidd releast sein erstes Album seit drei Jahren und überzeugt mit einer ganz neuen frischen muskalischen Seite und Features wie Edo Sayia, negatiiv OG und Freezy TFS

Sierra Kidd 16:9
Anna V. Peak
Sierra Kidd 16:9

Sierra Kidd - NAOSU

Unser Album der Woche kommt von Sierra Kidd und heißt „NAOSU". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Sierra Kidd
Album: NAOSU
Veröffentlichungsdatum: 01.04.2021

Sierra Kidd meldet sich mit dem brandneuen Album "NAOSU" zurück und präsentiert über 16 Tracks ein stimmiges Gesamtwerk, das viele Fans an sein zuletzt erschienenes Album TFS erinnern dürfte. Auf dem neuen Album nimmt Sierra Kidd die Zuhörer*innen mit auf eine Reise nach Japan und nutzt dabei viele Elemente, die auf seinen Seelenschmerz verweisen sollen. Neben klassischen düsteren Tracks bringen die Feature-Gäste Negatiiv OG, Freezy TFS und Edo Saiya Abwechslung in das Album und zeigen ihr Können.

"NAOSU", das am 01.04.2021 erscheint, ist für Sierra Kidd eine persönliche Aufarbeitung seines Lebens, denn er rappt nicht nur über seine innere Zerrissenheit, sondern kehrt zurück zu seiner Kindheit. Er bringt auf den Songs seinen kometenhaften Aufstieg aus dem Block bis an die Spitze der Charts zum Ausdruck und erinnert an die schwere Kindheit und den immerwährenden Versuch, durch den Rap seine ostfriesische Heimat hinter sich zu lassen. "NASOU" was auf japanisch Hoffnung bedeutet, ist zugleich auch das Narrativ, was sich wie ein roter Faden durch das Album zieht und im Gegensatz zu den Texten in denen er über eine Nahtoderfahrung und seine depressive Seele singt.

Bei der Wahl seiner Beats bleibt Sierra Kidd sich treu und wählt deepe basslastige Instrumentals, auf die er mit gewohnt selbstsicherem Vocals laid-back rappt. Die Autotune-Elemente ergänzen sich dabei perfekt mit dem atmosphärischem Sound. Sierra Kidd verarbeitet auf unserem Album der Woche einzigartig seine Gefühlswelt und dabei ist etwas entstanden, was nicht nur für eingefleischte Kidd-Fans feierbar ist, sondern für jeden Rap-Fan.

Tracks hat das Album? 
16

Gibt es Features auf dem Album?
negatiiv OG, Freezy TFS und Edo Saiya

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl 

Eddie Benjamin mit Diamond Eyes (feat. Sia)

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Sierra Kidd gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Eddie Benjamin mit Diamond Eyes (feat. Sia)