Album der Woche: Tom Grennan - Evering Road

Seit dem 12.03. ist das neue Album "Everin Road" von Tom Grennan auf dem Markt. Nach "Lighting Matches" erst die zweite Platte des 25-Jährigen.

SMI/ Insanity Records

Tom Grennan - Everin Road

Unser Album der Woche kommt von Tom Grennan und heißt „Everin Road". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Tom Grennan
Album: Evering Road 
Veröffentlichungsdatum: 12.03.2021

Wie gestaltet man ein neues Album, nachdem das Debütalbum, das einen zum Star gemacht hat über ein Viertelmilliarde Mal gestreamt wurde? Wenn man Tom Grennan heißt, dann fängt man anscheinend  einfach wieder von vorne an und öffnet sich auf eine Art und Weise, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Tom Grennan kehrt mit Musik zurück, die die Herzen der Fans entflammt. Sein zweites Album „Evering Road“ ist ein Ort der Liebe, des Liebeskummers und der Erlösung.

Toms erstes Album „Lighting Matches” war eines der zehn meistverkauften Debütalben des Jahres 2018 und randvoll mit großen Songs wie „Found What I’ve Been Looking For”, „Barbed Wire” und „Something In The Water”, mit denen er seine Fans begeistern konnte. Man ist von ihm mitreißende Lieder gewohnt, die allesamt auf einzigartige Weise von seiner hochemotionalen Stimme getragen werden.

Wir haben keine Zweifel, dass der charismatische Bauarbeitersohn  mit einer derartigen Stimme auch Stücke hätte schreiben und singen können, die weit weniger intensiv sind als diejenigen, die sich nun auf „Evering Road“ finden - und das Album trotzdem ein großer Erfolg geworden. 

Er erklärt, dass er genau wusste, was er mit seinen Liedern mitteilen möchte, doch immer die Angst hatte dies zu teilen, da er sich nicht öffnen wollte.” Der Titel seines neuen Albums  "Evering Road" ist gleichzeitig die Straße, in der Tom mit seiner Freundin in Londons lebte. Im vergangenen Frühling trennten sich die zwei und zu selben Zeit begann das neue Album Gestalt anzunehmen. Die neuen Songs sind das Resultat aus einer Zeit, in der er nicht wirklich glücklich war und so Türen öffnen konnte von denen er nie gedacht hätte, dass er sie jemals öffnen könnte. 

„Evering Road” dokumentiert Toms Trennung und die daraus resultierenden Folgen. Die großartige erste Single und „This Is The Place“ erzählt die nachdenkliche Geschichte einer verlorenen Liebe. Das epische Video, das eine simple Liebeskummer-Geschichte zeigt, wurde in Südafrika gedreht. Die Platte lebt von viel Soul und auch einer Menge Pop. Dass es sich allerdings nicht ausschließlich um ein eindimensionales Popalbum handelt, beweist der Song „A Little Bit Of Love“, ein Hit mit Ohrwurmgarantie.


Tracks hat das Album? 
16

Gibt es Features auf dem Album?
Nein

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl 

BTS mit Film out

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Tom Grennan gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
BTS mit Film out