Shirin David
Copyright: Universal Music Group
Shirin David
Da kommt was

Alle Fakten zu Shirin Davids kommendem Album

Shirin David meldet sich zurück. Hier findet ihr alle Infos über ihren Rap-Beef, Verlobungsgerüchte und wann die erste Single kommt.

Was ist passiert ?

David hat nach längerer Abwesenheit jetzt innerhalb von zwei Wochen zwei Videos veröffentlicht, in denen ihr der Rapperin sehr nahe kommt.
In dem ersten Video nimmt sie die Fans mit auf eine Roomtour in ihrer Wohnung und plaudert nebenbei über das bald erscheinende Album.
In dem zweiten kürzlich erschienenem Video stellt sich die Rapperin den Fragen der Fans und redet über persönliche Dinge und den Status der Rap-Szene momentan. Bei den Fans kommt das Ganze super an, die zweite Woche in Folge belegt Davids die YouTube Trends. Ihr neuestes Video hat 98% positive Bewertungen und mittlerweile über 900.000 Views. Beide Videos enthalten Hörproben für das geplante zweite Album. Hier haben wir euch mal die wichtigsten Fragen der Fans und Davids Antworten zusammengefasst:

Was war deine Inspiration ?

Ihre größte Inspiration war dieses Mal Laas Unlimited, der Songwriter von Bushido, Fler und Shindy. Er ist der Songwriter der Sängerin. Sie haben unfassbar viel Zeit miteinander verbracht und er hat Shirin Davids auch mit nach Gran Canaria begleitet. Laas hat ihr die Rap Geschichte nahegebracht und schafft es aus Shirins Perspektive, die Texte zu schreiben. Er weiß wie sie denkt, spricht und arbeitet.
Genau das lässt die Texte so ehrlich und persönlich wirken. Für sie ist die Zusammenarbeit mit einem, Mann wie Laas ein Symbol für Gleichberechtigung.
Da beide beim Schreiben das Albums sehr viel voneinander lernen konnten. 

Was ist mit Rap-Beef

Gedisst wurde sie schon 2015 bevor sie überhaupt ins Rap-Geschäft eingestiegen ist von Szenegrößen wie Bushido oder Kollegah. Doch mittlerweile erhält sie Support von ihren Fans und Rappern wie PA Sports oder Nimo und nimmt deswegen die ganze Sache deutlich gelassener. 

Auch der Riesenbeef mit Shindy ist mittlerweile gegessen. Beide hatten Interesse daran, die Sache zu begraben und nachdem Shindy Davids zum Geburtstag eine 7500 Euro teure Musikbox, geschenkt hat, war der Beef zu Ende.

Davids sagte dazu geheimnisvoll „Vielleicht kommt da was auf euch zu“, was vielleicht heißen könnte, dass auf dem neuen Album ein Shindyfeature auf die Fans wartet.

Man munkelt. Stay tuned! ;) 

Was ist mit dem neuem Album ?

Das neue Album wird deutlich persönlicher als das letzte und die Rapperin wird Antworten auf den Gossip geben, der sie schon lange nervt. In ihren Videos waren ja schon kleine Teile des neuen Albums zu hören. Jetzt wurde auch verkündet, wann die erste Single des Albums erscheint:

Ihre erste Single „Ich darf das“ wird am 07.05 erscheinen. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, kann diesen Sonntag in dem nächsten Video von Davids aus Gran Canaria schon in die Single reinhören.

SHIRIN DAVID mit HOES UP G'S DOWN

TOP 100 DEUTSCH RAP

TOP 100 DEUTSCH RAP

Mehr von Shirin David gibt's im delta radio Top 100 Deutsch- Rap Stream!


Es läuft:
SHIRIN DAVID mit HOES UP G'S DOWN