Oscar 16_9
lorindale
Oscar 16_9
Streamingtipp

Alle Oscar-Filme, die man bereits Streamen kann

Ihr wollt nicht warten bis die Kinos aufmachen? Hier haben wir für euch alle Oscars-Filme aufgelistet, die ihr schon streamen könnt.

delta radio netflix and chill netflix roulette
delta radio netflix and chill netflix roulette

Netflix

Mank: (10 Nominierungen): Der vorab auf Netflix erschiene Film von David Fincher über einen Regisseur in der Wüste, räumte bei den Oscars die Auszeichnung für das beste Szenebild und die beste Kamera ab. 

Ma Rainey’s Black Bottom: Der letzte Film, bei dem Chadwick Bosemann mitspielte, handelt über die Mutter des Blues Getrude "Ma" Reiney und konnte bei den Oscars die Preise für das beste Kostümdesign und das beste Make-Up und Frisuren gewinnen. Vorab wurde der Film bei Netflix veröffentlicht.

The Trial of the Chigago 7: Der Film über die Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg in Chigago, wurde vorab gefeiert und sogar für die Kategorie "bester Film" nominiert. Leider ging er dann bei der Oscarverleihung leer aus. Eigentlich sollte der Film im Kino erscheinen, die Rechte daran wurden aufgrund von Corona an Netflix verkauft, wo der Film seit Oktober 2020 zu sehen ist.

Neues aus der Welt: Der Film ist ein US-amerikanisches Western-Drama von Paul Greengrass, das am 25. Dezember 2020 in die US-amerikanischen Kinos kam und am 10. Februar 2021 in Deutschland in das Programm von Netflix aufgenommen wurde. Bei den Oscars wurde er in vier Kategorien nominiert, ging dann aber leer aus.

Amazon Prime
Copyright: Getty Images
Amazon Prime

Amazon Prime

Sound of Metal: Der Film über einen gehörlosen Schlagzeuger von Darius Marder konnte bei den Oscars ordentlich absahnen. Bester Ton und bester Schnitt waren die Kategorien in denen der Film sich gegen die Konkurrenz durch setzten konnte. Der Film ist seit Ende letztem Jahres auf Amazon Prime verfügbar.

One Night in Miami: Seit dem 15. Januar kann man sich das Politdrama um die afroamerikanischen Persönlichkeiten Cashis Clay, Malcom X,  Sam Cooke und Footballspieler Jim Brown auf Amazon Prime anschauen. Trotz des spannenden Drehbuchs und drei Nominierungen ging der Film bei der Oscarverleihung leer aus. Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall diesen Film anzuschauen. 

Borat: Anschluss Moviefilm: Die lustige Fortsetzung von Sascha Baron Cohens Komödie Borat sorgte vor den Verleihungen für ordentlich Kontroversen. Unter dem Hashtag #CancelBorat kamen in Kaschastan über 100000 Unterschriften zusammen, um den Film zu verbieten. Wer den Film trotzdem schauen will, kann dies in der Amazon Prime Videothek machen. 

Disney +
Copyright: Getty Images
Disney +

Disney + / Sky GO

Soul: Soul ist ein Abenteuer-Trickfilm von Pete Docter, der am 25. Dezember 2020 bei Disney+ veröffentlicht wurde. Im Rahmen der Oscarverleihung wurde Soul als bester Animationsfilm und als Film mit der besten Musik ausgezeichnet. Kein Wunder denn bei dem Film steht Jazz im Mittelpunkt und das wurde von dem Filmmusiker Trent Reznor perfekt umgesetzt.

Tenet: Der wohl spannendste Film von Christopher Nolan, der dieses Jahr erschienen ist, konnte auch einen Oscar gewinnen. Für die bestem visuellen Effekte wurde der Film, der bei Sky Go vorab zu sehen war, ausgezeichnet.

 

 

Fettes Brot mit Von der Liebe

DEUTSCH

DEUTSCH

Samy Deluxe, SXTN, DISARSTAR und Kool Savas und viele viele mehr gibt's bei uns im delta DEUTSCH Stream!


Es läuft:
Fettes Brot mit Von der Liebe