Antilopen Gang
Danny Koetter
Antilopen Gang
#AlbumderWoche

Antilopen Gang - Antilopen Geldwäsche Sampler 1

Antilopen Gangs Weihnachtsgeschenk an uns: Ein Album, das uns zum Weinen, Lachen, Feiern und Nachdenken bringen wird!

Antilopen Geldwäsche Sampler 1
Antilopen Geldwäsche Sampler 1

Einfach ihr eigenes Ding durchgezogen!

Unser Album der Woche kommt von der Antilopen Gang und heißt "Antilopen Geldwäsche Sampler 1". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Antilopen Gang

Album: Antilopen Geldwäsche Sampler 1

Veröffentlichungsdatum: 24.12.2021

Deutsch-Rap auf militant

Sie singen über sich selbst als "militantes Movement" - so kennt man die Düsseldorf-Aachener Jungs, die sich kein Blatt vor den Mund nehmen und ganz ungeniert und gesellschaftskritisch über ihre Ansichten rappen - und das verpackt in ironisch-sarkastischen Lines und guten Beats!

Achterbahn der Gefühle

Die Gang, bestehend aus Koljah, den Geschwistern Danger Dan und Panik Panzer und dem leider 2013 verstorbenen NMZS, bringen uns ihr fünftes Album – das erste Mal unter ihrem neu und selbst gegründeten "Label Nr 1".

Endlich die Zügel in der Hand kann sich die Antilopen Gang so richtig austoben und ihr eigenes Ding durchziehen - damit sind sie erfahrungsgemäß auch einfach am erfolgreichsten!

Ihrem „Stil“ kommt das zugute, denn einen festen haben sie quasi gar nicht. "Antilopen Geldwäsche Sampler 1" überzeugt mit seiner Vielseitigkeit: Es vereint Rap, emotionalen Gesang, Punk, Akustik-Klavier, Gesellschaftskritik und Politik, Euphorie und Ballermann. Es spricht für sich!

Filmriss

Danger Dan setzt sich für "Filmriss" ans Klavier und interpretiert damit das Punk-Original von Knochenfabrik ganz neu!

Damit erzeugt er eine völlig andere Stimmung für das Lied und macht aus einer schrillen Punkerjugend-Hymne über den Alkoholismus und das reine Kaputtsaufen einen melancholisch-emotionalen Song zum Nachdenken.

Bin ich erstmal blau

Ein Malle-Hit, der die Stimmung des Albums ziemlich aufmischt und gleichzeitig die Vielfältigkeit des Albums unterstreicht! Ironischer hätte der Ballermann-Schlager übrigens nicht platziert werden können – es kommt direkt im Anschluss zu „Filmriss“.

Die Schlagergruppe „Die rheinischen Frohnaturen“ kollaborieren hier gemeinsam mit der Antilopen Gang. Ein sogenanntes Traum-Feature, wenn man so will, denn hinter den rheinischen Frohnaturen stecken keine Geringeren als die Jungs der Antilopen Gang selbst. Danger Dan & Koljah übernehmen die Strophen, Panik Panzer den Refrain.

Es hagelt wieder Hits, das ist Antilopen Geldwäsche / Wir sind deine Plattenfirma, wir können uns selbst helfen
Antilopen Gang in "Antilopen Geldwäsche"
Antilopen Gang
Danny Koetter
Antilopen Gang

"Antilopen Geldwäsche Sampler 1" hebt sich ganz klar von allen anderen Alben der Deutsch-Rap-Szene ab. Es ist emotional, es ist zynisch, es ist sarkastisch und lustig. Die Antilopen Gang beweist, dass ein Album mehr als nur ein Gesicht haben kann und dass Deutsch-Rap auch mit inhaltlicher Relevanz geht!

Wie viele Tracks hat das Album? 
14 Songs

Gibt es Features auf dem Album?
Ja (z. B. Max Herre, Die Toten Hosen )

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl

Griff x Sigrid mit Head on Fire

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von der Antilopen Gang gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Griff x Sigrid mit Head on Fire