Deichkind
FKP Skorpio
Deichkind
Von Deichkind bis Nina Chuba

Auf diese Alben freuen wir uns im Jahr 2023

Unser Vorsatz im neuen Jahr: Noch mehr gute Musik hören! Hier sind fünf Alben, auf die wir uns jetzt schon freuen.

Benjakon

Deichkind - Neues vom Dauerzustand

Mitten im Sommerloch 2022 war es so weit: Deichkind kündigen ihre neue Platte an. Seitdem ist die Erwartungshaltung und Vorfreude durch die Singles "In der Natur" und "Geradeaus" nur noch mehr gestiegen. Die Truppe liefert Sozialkritik mit urbanen Sound sowie geile Hits mit filmreifen Musikvideos. Ein Blick in eine dystopische Zukunft, die am 17.02.23 deutlich weniger düster ausschaut. Dann gibts mit "Neues vom Dauerzustand" endlich Neues von Deichkind.

Nina Chuba
Rico Zartner
Nina Chuba

Nina Chuba - Glas

Der Wildberry Lillet darf gerne schon mal kaltgestellt werden, denn es dauert nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung von "Glas". Die erste Platte erscheint am 14. Februar und beinhaltet direkt eine ganze Menge an Hits sowie krasse Feature ohne Ende. Ob Provinz, Chapo 102 oder Majan - sie sind alle am Start. Wir wollen Immos, Dollars und endlich Ninas Album auf Dauerschleife pumpen.

Leony
Victor Schanz
Leony

Leony

2023 ist es endlich so weit: Leony bringt ihr Debütalbum raus. Spätesten seit "Faded Love" ist die Münchnerin nicht mehr aus den Charts und Playlisten wegzudenken und singt einen Ohrwurm nach dem nächsten. Ebenfalls geht sie mit ihren Hits wie "Remedy" oder "Raindrops" auf ihre erste große Tour und ist ab 14. Januar Teil der Jury von DSDS. Wann ihr Album kommt und wie es heißt, ist noch offen. Es steht jedoch jetzt schon fest, dass es ein voller Erfolg wird.

Martin Lamberty

AnnenMayKantereit - Es ist Abend und wir sitzen bei mir

"Und eigentlich weiß ich genau, was ich brauche": Endlich neue Musik von AnnenMayKantereit. Es hat etwas mehr als 3 Tage am Meer gebraucht, doch die Jungs haben in den letzten Monaten viel Zeit im Studio verbracht und an Songs geschrieben. 15 neue Tracks hat das Trio nun am Start. Anfang März ist es so weit und direkt danach geht es auch auf Tour.

Lana Del Rey
Neil Krug
Lana Del Rey

Lana Del Rey - Did you know that there’s a tunnel under Ocean Blvd

Es wird ihre mittlerweile neunte Platte sein. Lana Del Rey hatte bereits 2021 zwei fantastische neue Alben veröffentlicht und hat weiterhin Lust, uns mit ihrer Musik zu begeistern und bringt am 10. März mit "Did you know there´s a tunnel under Ocean Blvd" gleich noch mal neue Musik raus. Die titelgebende Single ist seit Dezember draußen und lässt auf viele weiter Hits von ihr hoffen.

Frank Walker & Ella Henderson mit I Go Dancing

BRANDNEU

BRANDNEU

Alle neuen Hits gibt´s natürlich bei uns hier im delta radio Brandneu Stream. 


Es läuft:
Frank Walker & Ella Henderson mit I Go Dancing