Casper
Jano Bruns
Casper
#Albumder woche

CASPER - Alles war schön und nichts tat weh

Seit dem 25. Februar gibt es endlich ein neues Album von Casper - und das ist durchaus harter Tobak. Hier erfahrt ihr mehr.

ZWISCHEN INDIE-ROCK UND RAP

Alle Casper-Fans können sich freuen - seit dem 25. Februar ist sein neues Album "Alles war schön und nichts tat weh" raus. Casper bewegt sich in seinen neuen Tracks irgendwo zwischen Indie-Rock und Rap und hat Max Rieger das erste Mal als Produzenten mit an Board. Sein Album-Release hat Casper in wechselnden Kulissen in einer umfunktionierten Fabrikhalle in Berlin gespielt und live im Internet gestreamt - bis sein Album dann um Mitternacht erhältlich war. "Alles war schön und nichts tat weh" ist Caspers erste Platte seit 5 Jahren. 

BRUTAL EHRLICH UND EMOTIONAL

Es ist nicht nur einfach ein Album, es ist eine Geschichte! Wie wir es von Casper kennen, stecken auch in seinen neuen Songs starke Lyrics, nahezu schon Poesie, mit denen er bildhaft seine Gedanken ausdrückt – Musik, die man fühlen muss und die einem Gänsehaut verschafft.

Es wird definitiv kein Feel-Good-Album, aber dafür eins, das tiefgründig und ehrlich aus seinem Innersten spricht! Hauptgegenstand des Albums sind Depressionen, vor allem seine eigenen. Ein heikles Thema, das man nicht einfach mal so daher bequatschen kann. Wenn es aber einen Künstler gibt, der dafür so erschreckend ehrliche und geeignete Worte findet, dann ist es mit Sicherheit Casper!

Der Titelsong "Alles war schön und nichts tat weh" und auch "Billie Jo" sind  zwei der Vorab-Singles aus dem Album - beide versprechen uns eine Casper-Platte, auf die wir nicht mehr verzichten können!

"ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH" - CASPER

CASPER - ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH (OFFICIAL VIDEO)
CASPER - ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH (OFFICIAL VIDEO)

Casper im norden

Selbstverständlich werden wir Casper On-Tour sehen können. Am 04. April kommt er nach Hamburg ins Uebel & Gefährlich! Allerdings sind noch vor dem Album-Release fast alle Tickets schon ausverkauft ... das spricht für seine Qualität als Künstler.

Casper
Chris Schwarz
Casper

Wie viele Tracks hat das Album?

11 Songs, 1 Prelude

Gibt es Features auf dem Album?

Ja (z.B. mit TUA, Provinz und KUMMER)

Welche Formate gibt es?

CD, Streaming, Download und Vinyl

Trettmann & KitschKrieg mit Stolpersteine

TOP 100 DEUTSCH RAP

TOP 100 DEUTSCH RAP

Noch mehr von CASPER gibt es in unserem Top 100 Deutsch Rap Stream!


Es läuft:
Trettmann & KitschKrieg mit Stolpersteine