Ellie Neumann
Philipp seliger
Ellie Neumann
#ALBUMDERWOCHE

Alli Neumann - Primetime

Es ist vielleicht nicht 20:15, aber trotzdem Zeit für primetime…

Alli Neumann
Clara Nebeling
Alli Neumann

Sie ist zurück!

2 Jahre nach dem Release von „Madonna whore komplex“ ist Alli Neumann mit einem brandneuen Album zurückgekehrt. Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes „Primetime“ reif!

Alli Neumann
Sammy Essien
Alli Neumann

Liebe zur Musik war immer da

Alli Neumanns echter Name lautet Alina – Bianca Neumann. Geboren wurde sie 1995 in Solingen und ist damit erst 28 Jahre jung! Aufgewachsen ist Alli Neumann jedoch in Polen, da ihre Mama ursprünglich von dort stammt. Ihre Liebe zu Musik hat sie bereits in der Kindheit entdeckt. Sie ist nämlich früher gerne mit ihrem Vater auf Antiquitäten-Märkte gegangen und ist dort auf der Suche nach Schallplatten von Connie Francis gewesen. Mit sage und schreibe 14 Jahren (! ) hat Alli die Schule abgebrochen, um sich ihrer Musikkarriere zu widmen. Besonders gut war sie damals wohl nicht, wie sie selber sagt:

"Das war aber eine Oberkatastrophe. Ich war überhaupt nicht bereit dafür und hab' auch sehr, sehr schlechte Musik gemacht"

Sie hat die Schule am Ende doch abgeschlossen und ist darauf sehr stolz, auch wenn sie letztendlich ihre Musik zum Beruf machen konnte.

 

Die perfekte Diskographie

Seit 2018 releast Alli Neumann Musik. Gestartet ist sie mit ihrer ersten EP „Hohes Fieber“. Ihre zweite EP ließ nicht lange auf sich warten, denn schon im darauffolgendem Jahr hat sie nachgelegt und „Monster“ rausgebracht. Völlig durch die Decke gegangen ist, noch im gleichen Jahr, ihr gemeinsamer Song „Zeit steht“ mit Trettmann und Kitschkrieg. Diese Kollaboration ist definitiv ein voller Erfolg gewesen und hat sich ganze 12 Wochen in den deutschen Charts gehalten! Und 2021 zusammen mit der Gründung ihres Labels, hat sie dann ihr erstes eigenes Album rausgebracht. Fest steht;  Alli braucht nichts außer einen Stift und Papier, da sie ihr Herz auf der Zunge trägt.

„Musik ist für mich gerechtfertigt, wenn sie IRGENDEINE Person berührt“
Alli Neumann
JAGA Recordings
Alli Neumann

Sie lebt in einem Blockbuster

In Ihrem neuen Album „Primetime“ spricht Alli Neumann detailliert wie nie zuvor über ihr Leben. Um genauer zu sein über die beste Zeit des Lebens. Direkt, emotional und vor allem super Intensiv! Wie es sich für einen Blockbuster natürlich gehört.

Doch um den perfekten Film zu drehen ist die richtige Herangehensweise das A und O. Das hat Sie  am Anfang erstmal lernen müssen. Alli hat erzählt, dass sie vorab nicht wusste wie sie anfangen sollte. Es ist ihr schwer gefallen, herauszufinden wie sie ihr Lebensgefühl einfangen kann und in ihren Songs wiedergeben soll.

„berlin nightlife“ ist einer ihrer neuen Tracks vom Album. Der Titel ist ironisch zu verstehen, denn eigentlich war es eine einzige Nacht die Alli Neumann als „berlin nightlife“ bezeichnet, denn eigentlich ist sie eine Stubenhockerin.

"alle haben sich so gefreut, dass ich auch mal mitgefeiert habe, statt schlafen zu gehen. Ich wollte eine Hymne für Menschen wie mich schreiben, die nur selten ausgehen, aber wenn ich ausgehe, gebe ich alles ohne Rücksicht auf Verluste."
Allie Neumnann über „berlin nightlife“

Alli Neumann - primetime

Alli Neumann - primetime (Official Video)
Alli Neumann - primetime (Official Video)
Alli Neumann
JAGA Recordings
Alli Neumann

primetime - Alli Neumann

Wie viele Tracks hat das Album?

12

Gibt es Features?

Nein

Welche Formate gibt es?

Vinyl, CD und Stream

MAJAN mit ADHD

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Ed, Kim und VICE und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
MAJAN mit ADHD