Corona & Urlaub

Die Corona-Zahlen bei uns in Schleswig-Holstein steigen und es gibt neue Regelungen. Alles, was ihr zu Risikogebieten und zum Beherbergungsverbot wissen müsst, findet ihr hier.

Erst waren es bestimmte Länder im Ausland, dann ein paar Berliner Stadtteile und mittlerweile sind es mehr als 30 Stadt- und Landkreise in ganz Deutschland, Tendenz steigend – es geht um innerdeutsche Risikogebiete. Reisen ist damit auch innerhalb Deutschlands nicht mehr ganz so einfach und wie die Regelungen hier bei uns in Schleswig-Holstein aussehen, darüber weiß Dominik Bescheid.

In Schleswig-Holstein gilt ein touristisches Beherbergungsverbot. Was genau heißt das?

00:00

Meine Familie kommt aus einem innerdeutschen Risikogebiet – darf sie mich in Schleswig-Holstein besuchen und hat das dann irgendwelche Konsequenzen für mich?

00:00

Wie sieht's bei ausländischen Risikogebieten aus?

00:00

Das Land Schleswig-Holstein liefert euch immer alle aktuellen Infos zu innerdeutschen und ausländischen Risikogebieten. Mehr dazu findet ihr HIER.