Cro: Trip das neue Album
Copyright: Universal Music Group
Cro: Trip das neue Album
#AlbumderWoche

Cro - "trip"

Letztes Jahr hat Cro seine Pandamaske beerdigt und jetzt präsentiert er sich mit neuer Maske und einem ganz frischem Sound.

Cro in seinem Atelier
Copyright: Sol Viani
Cro in seinem Atelier

Das vierte Soloalbum von Cro: "trip"

Unser Album der Woche kommt von Cro und heißt „trip". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Cro
Album: Trip
Veröffentlichungsdatum: 30.04.2021

1. Wie ist das Album entstanden?

Schon die Entstehung des Albums zeigt, wie der Künstler Cro tickt. Während die halbe Welt im Lockdown zu Hause saß, hat sich Cro 2020 entschieden, für Inspirationen nach Bali zu fliegen, um dort Ideen für sein Album zu sammeln. Mit einem kleinen Team hat er sich in den Flieger gesetzt und auf Bali für ein Jahr eine Villa gemietet. Dort hat er an "trip" gearbeitet und dabei ist ein Doppelalbum mit 22 Songs und zwei verschiedenen Seiten entstanden.

2. Wie klingt das Ganze? 

Das Album ist so vielseitig und verbindet so viele Musikrichtungen miteinander, dass man problemlos mehrere Seiten damit füllen könnte, den Sound des Albums zu erklären. Aber wir wollen es mal für euch in aller Kürze probieren. Die erste Solo-Seite des Albums ist fröhlich und erinnert noch am ehesten an den alten Cro. Das liegt vor allem an den Melodien, die einfach einen wahnsinnigen Ohrwurmfaktor haben. Schon nach den ersten Liedern des Albums, bekommt man direkt gute Laune und bekommt Bock auf Sonne und Sommer. Auf der zweiten trip-Seite, präsentiert Cro sein musikalisches Genie und nimmt einen mit auf einen "Trip" durch Sounds von Woodstock und dem Surf Punk. Dazu rappt er über seine eigenen Fehler, aber auch über die Selbstliebe und die eigene Akzeptanz. Der Sound klingt verträumter und verspielter als früher, aber auch gesellschaftskritisch, wenn man genau hinhört.

3. Welche Songs klingen gerade besonders?

In der Redaktion läuft der Sommerhit "Superwoman" in absoluter Dauerschleife rauf und runter. Das Lied hat absoluten Ohrwurmfaktor und man muss einfach mitsingen. Der Song hat alles was ein Hit braucht, eine Hook die ins Ohr geht, eine Melodie zum Mitwippen und ein Text zum Mitsingen. Auf der trip-Seite sticht "lmf2" feat. Cro hervor. "Lieb mich für zwei" ist ein krasses Statement für mehr Positivität, Selbstliebe und Vertrauen in die eigene Persönlichkeit. Das erklärt auch, warum Cro sich selbst auf seinem Album featured: Lieb dich Selbst und steh zu dir selbst! 

4. Was macht das Album so besonders?

Die musikalische Entwicklung von Cro ist wirklich besonders. Von dem netten Panda zu einem sehr facettenreichen Musiker hat sich Cro weiter entwickelt. Das zeigt sich auf dem Album sehr stark und je öfter man es hört, desto mehr Details fallen auf. "Trip" hat nämlich nicht nur fröhliche Songs, sondern transportiert auch eine Message gegen Klimawandel und Umweltverschmutzung und für Selbstliebe.

Tracks hat das Album? 
22

Gibt es Features auf dem Album?
Mit dabei ist Captial Bra, Shindy, Friedberg und Teesy

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl 

Kings of Leon mit Nothing To Do

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Cro gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Kings of Leon mit Nothing To Do