delta radio Moderator Daniel
delta radio Moderator Daniel
Vormittag und Musikspezial

Daniel

Moin, ich bin Daniel. Ich esse Pizza immer von innen nach außen - muss man sehen um es zu verstehen. Und ich habe sogar gute Gründe dafür! Sobald ich zuhause bin schnapp ich mir meine Gitarre und versuche eure Charts auf der Gitarre nachzuspielen. Klingt natürlich großartig - immer! :-D

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Eine Serie mit absolutem Suchtpotentail?
"The Blacklist" - OMG, wie ich diese Serie liebe. "How to get away with murder" - fand ich erst gut, muss ich aber irgendwie immer noch zuende schauen - sagt auch schon einiges.

Was ist nicht normal an dir?
Ich mag keinen Rucola auf Pizzen - irgendwie scheinen alle anderen das zu mögen...oder gibt's da noch mehr, die so sind wie ich? Achso, und noch was: Ich lese niemals Beschreibungen von Büchern oder Hörbüchern. Warum gibt es soetwas?

Von welchem Song kannst du jedes Wort mitsingen?
"Ed Sheeran - Galway Girl" - natürlich nicht in der originalen Geschwindigkeit. Aber ich bin ein großer Fan von Ed Sheeran, von Irland und von Großbritannien!

Daniel im Studio
Daniel im Studio

Dein erster Crush?
Oh ja, ich habe sehr lange Reese Witherspoon als die perfekte Frau für mich befunden. Und dann kam ich in die achte Klasse...

Ein Wort/ Ausdruck, den du immer benutzt?
Großartig, dass diese Frage kommt :-D - und da war auch schon Nummer 1. Ansonsten hab ich drei Jahre in Wien gelebt. Und ich fand zwei Worte im Österreichischen brauchbar. Das ist zum einen fix für "Ja, passt, alles klar" und das Universalwort: OIDA! (dt.: Alter!)

"Ich komm zu spät!" - OIDA
"Akku ist leer!" - OIDA
"Ich hab mit deiner Freundin geschlafen!" - OIDAAAA

Daniel im Liegestuhl
Tim Näve
Daniel im Liegestuhl

Dein Guilty Pleasure Song?
Nein, sorry Leute, nicht hier!

Dein Konzerthighlight der letzten 5 Jahre?
Ed Sheeran Trabrennbahn Hamburg

In welchem Serien-Haus würdest du wohnen wollen?
Ich übernehme die "Big Bang Theory"-WG jetzt wo's zu ende ist. 

Daniel vor Feld
Tim Näve
Daniel vor Feld

Das Dümmste, was dir immer wieder passiert?
Es ist so unklug diese Snooze-Taste am Wecker zu benutzen...echt ey, jeden Morgen! FÜNF MAL! (mindestens)

Was kannst du nicht, was jeder andere kann?
Ich bin richtig schlecht im Essen planen. Warum ist mein Kühlschrank immer leer und euer immer voll - kann mir das mal jemand sagen? Und dann gehe ich einkaufen - für genau eine Mahlzeit!

Ein Reise-Geheimtipp?
Meet Hostel am Gardasee! Keine Angst vorm Zehn-Bett-Zimmer - das geht schon :-)

DU WILLST EIN AUTOGRAMM VON DANIEL?

Name
Anschrift