Hearthbreak, Liebeskummer, Herzschmerz
Copyright: Getty Images
Hearthbreak, Liebeskummer, Herzschmerz
Broken Hearted? Das hilft!

Die besten zehn Songs gegen Liebeskummer

Liebeskummer ist ätzend. Manchmal hilft es schon zu wissen, dass man nicht alleine ist mit den Gedanken. Hier sind die besten Liebessongs.

1.Juju feat. Henning May - Vermissen

"Vermissen" von Juju und Henning May schafft es, die innerliche Zerissenheit und die Sehnsucht, die man verspürt, wenn man jemanden vermisst, musikalisch auszudrücken. Dabei ergänzen sich die Berliner Rapperin und der Kölner Sänger perfekt, indem sie abwechselnd, die Trennung aus ihren Augen beschreiben. Ihre helle traurige Stimme lässt einen den Herzschmerz fühlen, als hätte man die Trennung miterlebt.   Henning Mays tiefe raue Stimme setzt dabei einen sehr schönen Kontrast und dadurch wird der Song erst zu dem was er ist: Ein ganz toller Liebeskummer-Song.

Fergie
Fergie

2. Fergie - Life Goes On

Fergie, ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin, und Schauspielerin. Sie war von 2003 bis 2017 Mitglied der Band The Black Eyed Peas, mit welcher sie mehrere Grammys gewinnen konnte.

In dem Song "Life Goes On" geht es um den Kampf mit sich selbst und darum, die Negativität, die Angst und die ganze Dunkelheit zu überwinden. Man sollte sich auch von Liebeskummer nicht runterziehen lassen. Fergie sagt in einem Interview: "Sei die Veränderung, die du sehen willst." Unabhängig von anderen Menschen sollte man sich selbst zu dem machen was man sein will. 

TWo SIDES

3. Loredana - Tut mir nicht leid

Die deutsche Rapperin Loredana ist 2018 unter anderem mit ihren Songs "Sonnenbrille" und "BONNIE & CLYDE" bekannt geworden. Nicht selten handeln ihre Texte davon mit Boys abzuschließen und diese hinter sich zu lassen. Der Song "Tut mir nicht leid" erschien auf ihrem Album MEDUSA.  An Textstellen wie "Dass ich dich nicht mehr vermiss' tut mir nicht leid" und "Nie wieder siehst du mich zu Hause weinen" können wir uns doch definitiv ein Beispiel nehmen, denn jemanden hinterher zu weinen bringt ja auch niemanden weiter. 
 

 

 

Der Delta Deutsch Rap Stream

Lizzo
Lizzo

4. Lizzo - Good As Hell

Die Musikkarriere der Sängerin Lizzo begann bereits im Alter von 14 Jahren, als sie mit ihren besten Freunden eine Gruppe namens Cornrow Clique gründete. Lizzos großer Durchbruch kam, als ihr Song "Truth Hurts" aus dem Jahr 2017 in dem Film Someone Great (2019) zu hören war. Zu diesem Zeitpunkt kam auch erneut Aufmerksamkeit auf den bereits 2016 veröffentlichten Song "Good As Hell". Worum es in dem Song geht? "Feeling good as hell", also sich verdammt gut zu fühlen. Lizzo veröffentlichte sogar einen ermutigenden Remix des Songs mit Ariana Grande. Die "Thank U, Next"-Sängerin gibt der Hymne eine brandneue Strophe, in der sie sich für den Selbstwert im Angesicht unwürdiger Männer einsetzt. Also für alle die noch einen Selbstbewusstseins Boost brauchen, ist der Song perfekt.

Fall Out Boys
Fall Out Boys

5. Fall Out Boys - Thnks fr th Mmrs

Gegründet im Jahr 2001, wurde der Name "Fall Out Boy" gewählt, als die Band bei ihrer zweiten Show das Publikum fragte, wie ihr Name lauten sollte und ein Zuschauer "Fallout Boy" rief, den Namen des fiktiven Superhelden der Simpsons, dem Sidekick von Radioactive Man. Der Song "Thnks fr th Mmrs" handelt von einem Paar, welches das romantische Interesse aneinander verloren hat, sich aber trotzdem gelegentlich noch trifft. Etwas was übrigens in den meisten Fällen nicht zu empfehlen ist. Nichts desto trotz ein Song der einfach gute Laune macht und mit Lines wie "Thanks for the memories. Even though they weren't so great" überzeugen kann. 

RockPopReloade Stream

G-Easy1
Sony Music
G-Easy1

6. G-Eazy feat. Bebe Rexha - Me Myself and I

Der US-amerikanische Rapper veröffentlichte 2014 sein Debütalbum. Seitdem kann er immer wieder vorne mitspielen und hat unter anderem Featuers mit Halsey, ASAP Rocky und Bebe Rexah. "Me, Myself and I" heißt der Song mit Bebe in dem ein großes Thema ist Zeit für sich selbst zu finden, sich Zeit für sich zu nehmen und mal nur das zu machen worauf man selber Lust hat. Ein Tipp, dem wir alle mal wieder nachgehen sollten. 

 

Warner Music

7. Anne-Marie - Ciao Adios

Die Engländerin Anne-Marie hat mehrere Single in den UK Singles Chart platziert, darunter auch "Alarm" und "Ciao Adios". "Ciao Adios" ist ein Song mit einer eher unschönen Thematik. Anne-Marie singt davon, ihren betrügenden Freund zu verlassen. Allerdings mit der Einstellung: Ich werde nicht hier sitzen und meine an dich verschwenden. Ciao adios, I'm done. Ein ganz klarer Abschluss, denn so hat sich schließlich auch niemand behandeln zu lassen. 

Dua Lipa 2020
Hugo Comte
Dua Lipa 2020

8. Dua Lipa - New Rules

Der Vorname von Dua Lipa bedeutet "Liebe" auf Albanisch. Wie Passend. New Rules ist ein Song über den Versuch, sich von einem Ex zu lösen. In einem Interview erzählt sie "Es geht darum, sich von jemandem fernzuhalten, der schlecht für dich ist. Ich stelle ein paar Regeln auf, damit [ich] nicht zu dieser Person zurückkehre." Die wichtigsten Regeln sind Distanz zu bewahren. Am besten geht ihr nicht mehr ans Telefon wenn die andere Person versucht euch zu erreichen. So besteht gar nicht die Möglichkeit sich wieder auf die andere Person einzulassen. 

Der Top 100 Party Stream

Taylor Swift
Taylor Swift

9. Taylor Swift – We Are Never Ever Getting Back Together

Der spöttische und doch lustige Song handelt von von einem ehemaligen Verehrer Taylors. Sie selbst beschreibt ihn scherzhaft als "einen wirklich romantischen Song... berührend und einfühlsam... für meinen lieben Ex-Freund". Viel deutlicher kann man es gar nicht machen, als mit dem Titel des Songs "We Are Never Ever Getting Back Together".

Ariana Grande
Ariana Grande

10. Ariana Grande – thank u, next

Wenig Menschen schaffen es, so schön Trennungen zu verarbeiten, wie Ariana Grande. Ihr 2019 erschienenes Album heißt "thank u, next" und handelt von ihren Beziehungen. Sie hat schließlich ein ganzes Album über ihren Herzschmerz geschrieben hat. Titelsong heißt natürlich auch: "thank u, next".

Seeed mit Lass sie gehn

DEUTSCH

DEUTSCH

Samy Deluxe, SXTN, DISARSTAR und Kool Savas und viele viele mehr gibt's bei uns im delta DEUTSCH Stream!


Es läuft:
Seeed mit Lass sie gehn