Kürbis
Pixabay
Kürbis
Nachtwanderungen und ganz viele Kürbisse

Die besten Songs für eure Halloween-Playlist

Kate Nash
Gina Canavan
Kate Nash

Pumpkin Soup - Kate Nash

Na wer kennt es denn nicht? Der Halloween-Klassiker als Suppe darf im Herbst nicht fehlen. Draußen ist es kalt und dunkel. Die Kürbissuppe bringt genau das Gegenteil mit. Sie ist schön warm und orange. Ein Allrounder also. Mit ihr bekommt man Farbe in sein Leben und lecker ist sie dazu auch noch.

Travis
Travis

A Ghost - Travis

Einen Geist zu sehen an Halloween, ist wohl nicht ganz ungewöhnlich. Egal ob Mensch, Hund, Pferd oder andere Lebewesen. Einfach ein weißes Bettlaken überwerfen, fertig ist die Verkleidung als Geist. Aber man munkelt ja sogar, dass manche Menschen echt Geister sehen können. Wer also bei euch vor der Haustür steht und an Halloween Süßes oder Saures möchte, kann entweder real sein oder nur ein Kostüm. Das entscheidet ihr.

The Airborne Toxic Event
Autumn de Wilde
The Airborne Toxic Event

Sometime about Midnight - The Airborne Toxic Event

Mitternacht ist Gruselstunde. Das weiß schon jedes Kind. Gerade um diese Zeit passieren Sachen, die einem den größten Schrecken einjagen können. Aber nicht nur das passiert um Mitternacht! Ein bisschen zu viel Alkohol im Club und schon fängt man dort an, Geister zu sehen. Über dieses Phänomen singt die Band im Song "Sometime about Midnight".

Thirty Seconds To Mars
Thirty Seconds To Mars

Night of the Hunter - Thirty Seconds To Mars

Das ist doch echt der schlimmste Albtraum, den man haben kann. Gejagt werden. Egal ob von Tieren oder Menschen. Und das auch noch NACHTS! Man läuft so schnell wie man kann und dann stolpert man auch noch und wird gefangen. Schlimmer kann es doch nicht werden. Hoffentlich wacht ihr danach auf, und wisst, dass es nur ein Traum war. Der Text, den Jared Leto von Thirty Seconds To Mars singt, sollte besser auch ein Albtraum bleiben.

Der ALTERNATIVE Stream

Testament
Nuclear Blast
Testament

Night Of The Witch - Testament

Halloween und Hexen? Das passt wie Arsch auf Eimer. Die Hexen feiern Halloween, weil sie an diesem Tag ihre Vorfahren und Geister ehren. Also wird es auch nicht ungewöhnlich sein, die ein oder andere Hexe vorbeifliegen zu sehen am Halloween-Abend.

Jamie T.
Will Robson Scott
Jamie T.

Zombie - Jamie T.

Um sich mal richtig zu gruseln, gehen manche Menschen ja extra in ein Grusellabyrinth. Dort werden sie dann meistens von Zombies erschreckt. Aber die Tatsache, dass tote Menschen wieder auferstehen und mit gruseliger Gestalt auf die Menschheit zu kommen, ist doch schon schaurig genug.

Stone Temple Pilots
Windy Bird
Stone Temple Pilots

Wet my Bed - Stone Temple Pilots

Mitten in der Nacht einen Albtraum zu bekommen, kann auch schon mal so aufregend sein, dass nicht nur der Schweiß das Bett nass macht. Gerade in der Halloween-Zeit sehen wir Zombies, Geister und andere gruselige Gestalten. Soll schon mal vorkommen, dass die einen bis in die Träume verfolgen. 

Placebo mit Slave To the Wage

GRUNGE

GRUNGE

Grunge steht wörtlich für Schmuddel & Dreck. Also genau das, was ihr euch anzieht und ins Gesicht klatscht, um für die Halloween-Party gut auszusehen. Heute gruselt sich zwar niemand mehr vor Nirvana, Pearl Jam oder den Stone Temple Pilots, vor 30 Jahren waren die aber richtiger HORROR fürs Establishment. Hört mal rein.


Es läuft:
Placebo mit Slave To the Wage