Socke
Getty Images
Socke
Kuscheldecken und Kakao

Die besten Songs bei Schmuddelwetter

Noah Kahan
Universal Music
Noah Kahan

Stick Season - Noah Kahan

Die Jahreszeit der Stöcker? Was soll das sein? In Vermont ist das die Phase zwischen Herbst und Winter, wenn alles nass und kalt und ekelhaft ist und man eben die Stöcker auf dem Waldboden sieht. Dazu noch ein bisschen Herzschmerz und Nostalgie an vergangene Liebhaber*innen und schon ist die deepe Stimmung komplett.

Casper
Landstreicher Booking
Casper

Mieses Leben / Wolken - Casper (feat. HAIYTI)

Die Wolken hängen wie vollgesogene Wattebausche über der Stadt, der Nieselregen weicht die Blätter auf dem Gehweg vorm Fenster auf. Das ist die Stimmung dieses Songs. Unsere Empfehlung: direkt nach dem Break Up mit eurem Sommerfling ballern. Da kullern nicht nur die Wassertropfen von der Fensterscheibe...

Der DEUTSCH Stream

Kygo
Johannes Lovund
Kygo

Firestone - Kygo feat. Conrad Sewell

Einfach mal vor das Feuer setzen und nichts tun. Mit den Lieblings-Kuschelsocken und Decke vor den Ofen setzen und das Feuer bewundern. Entspannen, an nichts denken. Lass es doch draußen auch regnen.

Beatsteaks
Paul Gärtner
Beatsteaks

Milk & Honey - Beatsteaks

Ne schöne heiße Milch mit Honig. Das ist doch ein Getränk, was jeder gerne hat, wenn es draußen eben nicht mehr so sommerlich warm und schön ist. Arnim singt im Song, dass dieses Lied für alle ist, die sich sonst nicht zurück lehnen. Also macht es euch gemütlich und erholt euch.

Der ALTERNATIVE Stream

Rudimental
Warner Music Group
Rudimental

These Days - Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen

An diesen Tagen verkriecht man sich doch auch gerne mal. Aber ist es nicht auch schön, mal eine einfache Ausrede zu haben, um auf dem Sofa zu bleiben?! Da kommt auch manchmal Herzschmerz hoch und auch die ganzen Erinnerungen finden ab und zu wieder Platz in den Gedanken. Doch irgendwann werden Tage kommen, da kann man wieder zusammen lachen.

Rihanna
Universal Music Group
Rihanna

Umbrella - Rihanna feat. Jay-Z

Den Regenschirm brauchen wir an diesen Tagen wohl öfter, wenn wir denn mal das Haus verlassen. Aber auch mal im Regen tanzen und solche Momente genießen, kann einem positive Gefühle bringen in der dunklen Jahreszeit. Und bei einem kleinen Tanz im Regen kann der Schirm doch auch zu einem Special-Guest werden.

 

Billy Talent
Dustin Rabin
Billy Talent

Fallen Leaves - Billy Talent

Im Herbst kann man nun aber auch wirklich nicht alles schlecht reden. Wer hat denn bitte was gegen die schönen bunten Bäume? Die runtergefallenen Blätter auf den Gehwegen oder auch ganze Laubhaufen lassen einen doch auch schon mal zurück erinnern. Zurück an die Zeit, in der man als Kind in so einen Laubhaufen gesprungen ist oder besonders schöne Blätter ausgewählt hat und diese neben den Kastanien hat trocknen lassen. Der Herbst und das Schmuddelwetter bringen eben auch schöne Erinnerungen mit, gerade wenn es um herunterfallende Blätter geht.

Placebo mit Battle for the Sun

DER BESTE ROCKPOP RELOADED

DER BESTE ROCKPOP RELOADED

Was kann es im Herbst besseres geben als mit Billy Talent, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers, The Strokes und vielen mehr einfach mal das Schmuddelwetter Schmuddelwetter sein zu lassen? Hier seid ihr richtig.


Es läuft:
Placebo mit Battle for the Sun