Pärchen auf Festival
Pärchen auf Festival
Die Schleswig-Holstein Connection

delta radio - die Vernetzer

Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt? Wir vernetzen die größte Community Schleswig-Holsteins: mit delta radio - die Vernetzer!

Wir finden euer perfect Match!

Fragt doch einfach die größte Community des Nordens - die Leute in Schleswig-Holstein. Mit delta radio: die Vernetzer!
Ganz egal wo in Schleswig-Holstein, wir bringen euch zusammen und finden für jedes Problem eine Lösung!

Ihr wollt euch direkt anmelden? Dann seid ihr hier richtig:

Wie heißt du?
Jana Schulz
Jana Schulz

Große Zimmerpflanzen in der delta Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemand kennt, der oder die ein paar große Zimmerpflanzen abzugeben hat?

Jana und Klaus sind vor kurzem in einen Haubarg in Nordfriesland gezogen. Aktuell haben die beiden noch viel ungenutzten Platz und möchten den in einen Indoor-Dschungel verwandeln.

Ihr habt Pflanzen, die euch über den Kopf wachsen? Von 1,50 m bis 17 m? Die beiden holen die natürlich bei euch gegen einen kleinen Obolus ab. Wenn ja, schreibt uns einfach eine Mail!

Party
Party

Party-Location in der delta Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die eine Party-Location in oder um Kiel hat?"

Christoph sucht für seine Geburtstagsparty am 28. März eine Location. Das Ganze sollte Platz für 30 Personen haben, und da natürlich auch Mukke aufgelegt wird, vielleicht so liegen, dass nicht allzu viele Nachbarinnen und Nachbarn gestört werden. Preislich ist alles okay, was ein Studenten-Budget hergibt, sprich 100 oder 200 Euro wären noch drin.

Ihr kennt einen Ort, der passt? Oder habt selber was? Schreibt uns einfach eine Mail!

SC Viktorias Belugas
SC Viktorias Belugas

Leute mit Übergewicht für Fußballteam gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der ein bisschen was auf den Rippen hat, trotzdem Bock auf Fußball hat und aus Hamburg kommt?"

Alex hat die "Belugas" gegründet, ein Fußballteam für Übergewichtige. Gerade sind die Jungs noch auf der Suche nach Leuten, die mitkicken wollen. Bedingung ist ein BMI über 30.

Ihr habt da Bock drauf? Das Team trainiert immer freitags um 19.30 Uhr in der Gärtnerstraße 67 in Hamburg, mehr Infos kriegt ihr auch auf deren Insta-Seite!

Italien-Flagge
Italien-Flagge

Leute zum Italienisch-Sprechen in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die Lust hat, mit mir Italienisch zu sprechen?"

Dimitrios lernt seit drei Jahren Italienisch. Aktuell fehlt es ihm aber ein bisschen an Praxis. Deshalb sucht er Leute in Schleswig und Umgebung, die mit ihm ein bisschen schnacken können - ob auf einen Kaffee, einen Spaziergang oder whatever.

Ihr habt Bock, euch mit Dimitrios zu treffen und auch an eurem Italienisch zu arbeiten? Schreibt uns - an vernetzer@deltaradio.de.

Kieler Kältebus
Kieler Kältebus

Leute für den Kieler Kältebus in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die den Kältebus Kiel unterstützen möchte?"

Margret ist beim Kieler Kältebus von den Maltesern tätig. Die versorgen Obdachlose und andere Bedürftige an vier Tagen die Woche mit warmen Mahlzeiten, Getränken, Schlafsäcken und was Menschen in der Kälte noch so brauchen. Dafür könnt ihr entweder mitfahren oder auch beim Kochen helfen. Ein Führerschein Klasse B ist notwendig, wenn ihr selber fahren wollt, ihr könnt aber auch einfach mitfahren.

Ist das ein Ehrenamt für euch? Dann meldet euch doch bei uns, einfach eine Mail an vernetzer@deltaradio.de.

Kieler Kältebus
Kieler Kältebus

Leute für den Kieler Kältebus in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die den Kältebus Kiel unterstützen möchte?"

Margret ist beim Kieler Kältebus von den Maltesern tätig. Die versorgen Obdachlose und andere Bedürftige an vier Tagen die Woche mit warmen Mahlzeiten, Getränken, Schlafsäcken und was Menschen in der Kälte noch so brauchen. Dafür könnt ihr entweder mitfahren oder auch beim Kochen helfen. Ein Führerschein Klasse B ist notwendig, wenn ihr selber fahren wollt, ihr könnt aber auch einfach mitfahren.

Ist das ein Ehrenamt für euch? Dann meldet euch doch bei uns, einfach eine Mail an vernetzer@deltaradio.de.

Tafel Hamburg
Tafel Hamburg

Fahrer*innen für Hamburger Tafel in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die die Hamburger Tafel ehrenamtlich unterstützen möchte?"

Andrea arbeitet bei der Hamburger Tafel. Die ist aktuell auf der Suche nach Leuten, die Lebensmittel von Supermärkten, Bäckerein etc. einsammeln und diese dann an verschiedenste Partner ausliefern können. Daraus werden dann unter anderem warme Mahlzeiten gekocht.

Die Autos für die ganze Geschichte werden gestellt, alles was ihr für dieses Ehrenamt braucht, ist ein Führerschein Klasse B und tagsüber Zeit (Mo-Fr). Klingt gut? Dann meldet euch per Mail an vernetzer@deltaradio.de.

Hund
Hund

Ehrenamtliche für Tierheim in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die Lust hat, den Tierschutz Lübeck ehrenamtlich zu unterstützen?"

Susanne ist die Vorsitzende vom Tierschutz Lübeck. Die Leute sind gerade auf der Suche nach Menschen, die zum Beispiel bei Festen helfen, Futterspendenboxen betreuen und auch checken, ob die Tierhaltung bei den Abnehmer*innen von Tieren gut läuft.

Klingt gut? Dann her mit eurer Mail, an vernetzer@deltaradio.de.

Tjorven im Tonstudio
Tjorven im Tonstudio

Blinden-Support in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die Lust hat, mein Augenlicht im Schulalltag zu ersetzen?"

Tjorven hat gerade eine Ausbildung zum Toningenieur in Hamburg angefangen. Das Problem: Er ist blind und deshalb gibt es einige Situationen, wo er auf Hilfe angewiesen ist. Deswegen sucht er eine Begleitung. Das Ganze ist im Moment am Dienstag und am Freitag.

Ihr habt Lust auf einen kleinen Nebenjob und wollt Tjorven supporten? Und könnt im Idealfall auch noch Noten lesen? Dann meldet euch doch bei uns, einfach eine Mail an vernetzer@deltaradio.de.

Auto Nahaufnahme
Auto Nahaufnahme

Fahrgemeinschaft in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die Lust hat, eine Fahrgemeinschaft von Heide nach Schleswig zu gründen?"

Tabea fährt jeden Tag von Delve in der Nähe von Heide nach Schleswig. Jetzt ist sie auf der Suche nach Leuten, die auch auf der Strecke pendeln. Zeitlich ist sie dabei flexibel - ob's morgens um 6 Uhr los geht oder um 8 Uhr, ist relativ egal.

Ihr müsst ungefähr in eine ähnliche Richtung und wollt mit Tabea zusammen ein bisschen das Klima schützen? Dann schreibt uns doch einfach: vernetzer@deltaradio.de.

Kitesurfen
Kitesurfen

Kiter*innen in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die Bock hat, mit mir kiten zu gehen?"

Jana ist gerade frisch nach Kiel gezogen, um hier an der Uni zu studieren. Vor gut einem Jahr hat sie das Kitesurfen für sich entdeckt und sucht jetzt hier Anschluss in der Community.

Ihr habt Bock, mit Jana kiten zu gehen? Und seid ca. 20-35 Jahre alt? Dann schreibt uns doch einfach an vernetzer@deltaradio.de.

FT Adler Kiel
FT Adler Kiel

Leute für Rugby-Mannschaft in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die Lust hat, Rugby zu spielen?"

Eric spielt bei den F.T. Adler Kiel Rugby. Im Moment ist der Verein auf neuen Leuten, die mitspielen. Mitmachen kann jede und jeder - egal wie alt, egal, welche körperliche Kondition, einfach Sporthose mitbringen und vorbeischauen.

Du hast Bock, Rugby mal auszuprobieren? Alle Infos und Trainingszeiten findest du auf der Webseite der F.T. Adler!

Leonie tanzt
Leonie tanzt

Tanzgruppe mit dem Stil Hip Hop/Videoclip in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die eine Tanzgruppe hat, wo ich Hip Hop/Videoclip tanzen kann?"

Leonie ist vor einem Jahr nach Hamburg gezogen und sucht jetzt eine Tanzgruppe mit dem Stil Hip Hop/Videoclip. In ihrer alten Heimat hat Leonie schon sieben Jahre in einer anderen Tanzschule getanzt und dabei sogar schon an richtigen Wettbewerben teilgenommen.

Du hast eine Tanzgruppe, die nach Leuten wie Leonie sucht? Egal ob Verein oder irgendeine Formation? Schick uns einfach 'ne Mail, an vernetzer@deltaradio.de!

Bild Feuerwehr
Bild Feuerwehr

Leute für freiwillige Feuerwehr in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die Lust hat, sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg Alsterdorf zu engagieren ?"

Fabian ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Hamburg Alsterdorf. Die Jungs und Mädels sind am Start, wenn's mal brennt - dafür kriegt jede und jeder einen Pieper. Aber auch kuriose Einsätze sind dabei, so musste Fabian schon mal ein zu dickes Eichhörnchen retten, das steckengeblieben ist.

Du hast Lust, bei der Feuerwehr mitzumachen? Dann melde dich einfach bei uns, einfach fix 'ne Mail an vernetzer@deltaradio.de! Oder du kommst zum Tag der Offenen Tür, am 26.8.2023 zwischen 11 und 17 Uhr im Maienweg 119.

Handball-Tor
Handball-Tor

Handball-Trainer*innen in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die unsere neue Handballmannschaft in Niebüll trainieren möchte?"

Julia aus Leck spielt bei der neu zusammengeschlossenen Handballspielgemeinschaft, die aus der HSG Nord NF und dem TSV Niebüll entstanden ist. Das einzige, was jetzt noch fehlt, sind Leute, die die beiden Mannschaften trainieren wollen - ein Team wird dieses Jahr in der Kreisoberliga starten, das andere in der Kreisklasse.

Du hast Bock, eine der Frauenmannschaften zu trainieren? Oder du kennst 'ne Person, die dafür infrage kommt? Dann melde dich einfach bei uns, einfach fix 'ne Mail an vernetzer@deltaradio.de!

Autoreifen
Autoreifen

Günstiger Gebrauchtwagen in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen günstigen Gebrauchtwagen abzugeben hat?"

Philipp und Ronja aus Flensburg sind auf der Suche nach 'nem günstigen Gebrauchten. Da die beiden erst demnächst ihre Ausbildung anfangen, liegt ihr Budget bei maximal 1.000 Euro. Ihr habt 'ne Idee, wo's einen entsprechenden Wagen gibt? Meldet euch bei uns, einfach an vernetzer@deltaradio.de!

Rettungshund beim Training
Rettungshund beim Training

Gelände für Rettungshundesport in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der oder die jemanden kennt, der uns ein Trainingsgelände für unsere Rettungshunde aus dem Bereich Wasser zur Verfügung stellen könnte?"

Gesche ist beim GSV Friedrichsort in Kiel aktiv - einem Gebrauchshundesportverein. Hier werden unter anderem Rettungshunde zum Rettungsschwimmen ausgebildet. Das Problem: Das aktuelle Trainingsgelände geht leider bald nicht mehr, jetzt ist der Verein auf der Suche nach einem neuen Stück am Wasser.

Ihr wisst, wo der Verein am Wochenende ungestört am Wasser in der Nähe von Kiel trainieren kann? Oder könnt vielleicht selbst was zur Verfügung stellen? Wichtig ist, dass man gut in der Nähe parken kann und dass die Hunde gut ins Wasser kommen (z.B. Strand). Wenn ihr 'ne Idee habt, meldet euch doch einfach per Mail beim Verein. Mehr Infos gibt's sonst auch auf der Homepage oder der Facebook-Seite vom GSV Friedrichsort.

Foto von der gesuchten Corvette
Foto von der gesuchten Corvette

Diese Corvette in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der oder die jemanden kennt, der DIESE eine Corvette gesehen hat, vor der mein Freund und ich zusammen gekommen sind?"

Vivien möchte dieses Jahr heiraten und ist deshalb auf der Suche nach dieser Corvette C6 (siehe Foto), vor der sie und ihr Freund zusammengekommen sind. Das Treffen war am 14.4.2013 beim Autotreffen bei den Elbschraubern in Finkenwerder, danach haben die beiden die Corvette immer mal wieder im Raum Elmshorn gesehen.

Ihr wisst, wo das Auto gerade ist oder habt irgendwelche Hinweise? Oder könnt vielleicht zumindest eine ähnliche Corvette für die Hochzeit stellen? Dann schreibt Vivien doch einfach eine Mail! P.S.: Das Ganze soll eine Überraschung werden, vielleicht schaffen wir's ja, dass ihr Freund nichts mitbekommt!

Longboard Dancing Community "Gemeinsam Rollen" aus Hamburg
Longboard Dancing Community "Gemeinsam Rollen" aus Hamburg

Halle zum Longboarden in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der oder die jemanden kennt, wo wir vielleicht mal mit unser Longboard Dancing Community in einer Halle skaten können, damit wir nicht immer vom nassen Hamburger Regenwetter überrascht werden?"

Linda ist Mitglied der Hamburger Longboard Dancing Community "Gemeinsam Rollen". Normalerweise treffen sich die Jungs und Mädels an verschiedenen Spots draußen in der City, leider gibt's da immer mal wieder Probleme mit dem Regen... Ihr habt 'ne (große) Halle, die einen relativ glatten Boden hat? Ihr könnt diese Halle für eine Woche und/oder auch regelmäßig zur Verfügung stellen? Dann meldet euch gerne per Mail bei Sergej Schwarzkopf (oder Tel.: 040 57019634). Mehr Infos kriegt ihr sonst auch über Instagram!

Steinburg Panthers
Steinburg Panthers

Football-Spieler in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Bock hätte, bei uns in Itzehoe American Football zu spielen?"

Dennis spielt bei den Steinburg Panthers. Das Team wurde 2019 gegründet und war bis vor kurzem noch eine reine Anfänger-Mannschaft ("Rookies"). Dementsprechend könnt ihr auch gerne vorbeikommen, wenn ihr jetzt einfach durch den Superbowl ein bisschen Football-gehyped seid, und wissen wollt, wie das in Real Life so abläuft.

Ihr möchtet American Football mal selber ausprobieren und habt vielleicht schon ein paar Erfahrungen? Dann meldet euch doch gerne über die Instagram-Seite der Panthers. Mehr Infos gibt's ansonsten auch auf der Homepage!

Brokdorf Barracudas
Jan Grube
Brokdorf Barracudas

Eishockey-Begeisterte in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der/die Lust hat, bei uns in Brokdorf mit Eishockey zu spielen?

Henning leitet die Brokdorfer Barracudas, eine Eishockey-Hobbymannschaft. Leider sind während Corona die Mitgliederzahlen zurück gegangen, deshalb ist sein Team gerade auf der Suche nach Unterstützung für jetzt, aber auch schon für die nächste Saison.

Ihr könnt Schlittschuhlaufen, habt Bock auf Eishockey und vielleicht sogar schon ein bisschen Equipment? Dann checkt doch einfach die Webseite der Barracudas oder meldet euch direkt bei Henning: 007schade@googlemail.com!

Eisbademeisters an der Elbe
Katharina Lohse
Eisbademeisters an der Elbe

Leute in der delta radio Community zum Mitbaden gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der/die mit uns in der kalten Elbe für die Obdachlosenhilfe baden geht?

Katharina organisiert in Hamburg die Eisbademeisters. Einmal die Woche heißt es: Ins kalte Wasser springen, um damit auf die Situation der Obdachlosen in Hamburg aufmerksam zu machen und für den guten Zweck Spenden zu sammeln.

Ihr habt Bock, bei den Eisbademeisters dabei zu sein oder auch einfach für eine der gemeinnützigen Organisationen zu spenden? Dann checkt doch die Homepage der Eisbademeisters!

Finn
Finn

WG-Zimmer in Kiel in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der/die in seiner WG in Kiel noch ein Zimmer für das Wintersemester frei hat?

Finn hat gerade seinen Zulassungsbescheid für sein Medizinstudium in Kiel bekommen und ist jetzt auf der Suche nach einem passenden WG-Zimmer.

Ihr habt in euer 2er- bis 5er-WG noch ein Raum frei? Eure WG liegt so, dass man gut mit dem Bus oder Fahrrad zur Uni kommt? Das Zimmer ist am besten schon möbliert? Dann schreibt Finn doch einfach - über finn.zimmer-suche@t-online.de!

Alicia Legacy Dance Studio
Alicia Legacy Dance Studio

Tanzlehrer*in in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der/die Lust hätte, als Tanzlehrer*in zu arbeiten?"

Alicia hat vor Kurzem eine neue Tanzschule in Neumünster eröffnet. Das einzige Problem? Es wollen mehr Leute Contemporary, Jazz, Funk oder Hip-Hop tanzen, als Alicia unterrichten kann. Deshalb sucht sie support für ihr Team.

Ihr tanzt Urban oder Hip-Hop und habt Lust, mit Menschen zu arbeiten? Vorerfahrungen als Tanzlehrer sind nicht unbedingt erforderlich. Hauptsache ihr seid tanzbegeistert.
Dann checkt die Homepage vom Legacy Dance Studio aus. Dort findet ihr auch alle Kontaktdaten, um mit Alicia in Kontakt zu treten.

 

Hilfe aus dem Norden
Hilfe aus dem Norden
Hilfe aus dem Norden

Unterkünfte für Ukraine-Geflüchtete in der delta radio Community gesucht!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Wohnraum zur Verfügung stellt oder mit Spenden Ukraine-Geflüchteten helfen kann?"

Alexander Kuhr aus Wesseln bei Heide hat mit "Hilfe aus dem Norden" ein Hilfsprojekt ins Leben gerufen. Dies spezialisiert sich hauptsächlich auf die Vermittlung von Unterkünften für Geflüchtete. Zwei Wochen sind die geringste Zeitspanne für eine Aufnahme, aber alles passiert mit genügend Absprache und Unterstützung. Es geht jetzt also um Unterkünfte, aber auch um Spenden. Alexander und seine Mitstreiter benutzen das Geld für Windeln, Hygieneartikel und Tierartikel bzw. -futter für die mitgebrachten Haustiere. Sie stehen in engem Austausch mit ehrenamtlichen Helfern direkt an der polnisch-ukrainischen Grenze. Weitere Informationen und wie ihr dieses Projekt unterstützen könnt, findet ihr auf North Helps.

Trikots Fussball Spenden
Trikots Fussball Spenden

Trikots für die Welt in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der noch ein paar Trikots im Schrank hat?"

Diese St. Pauli, Messi, Ronaldo & BVB Trikots die bei uns im Schrank hängen und die wir nicht mehr anziehen - damit kann man doch irgendwem ne Freude machen. Dieser Gedanke war das Startschuss für den Verein Trikots für die Welt. Seitdem sammeln Jan-Philipp und weitere Ehrenamtliche überall in Deutschland Spenden (nicht nur Trikots, sondern alles rund um Fußball) um damit Menschen auf der ganzen Welt eine Freude zu machen.

Ihr habt mal im Fußballverein gezockt, oder seid sogar noch in der Kreisliga aktiv? Eure Mannschaft oder eure Firma hat noch nen Satz Trikots vom letzten Juxturnier? Ihr könnt ein paar eurer 25 HSV-Trikots entbehren?
Dann checkt die Homepage von Trikots für die Welt aus oder meldet euch direkt per Mail an: jan-philipp@tfdw.de

Roald Amundsen Segelschiff Segel
Roald Amundsen Segelschiff Segel

Mitsegler für die Roald Amundsen in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Lust hat mit uns um die Welt zu segeln?"

Roald Amundsen war nicht nur ein norwegischer Seeman und Polarforscher. Roal Amundsen ist auch der Name eines ganz besonderen Schiffs. Aus seinem Heimathafen Eckernförde fährt das traditionelle Segelschiff um die halbe Welt. Immer mit dabei: Die Crew aus ehrenamtlichen Seglern. Und genau da kommt ihr ins Spiel!

Ihr steht vielleicht gerade zwischen Schule, Studium, Berufsleben oder habt sonst Zeit und Bock auf ein Abenteuer? Ihr wolltet schon immer mal wissen wie es auf hoher See zugeht? Ihr habt Bock Teil einer buntgemischten Crew zu werden?
Dann checkt die Homepage von LebenLernen auf Segelschiffen aus. Die nächsten Törns gehen ab dem 16. Oktober los und führen unter anderem auf die Kanaren & Azoren.

Was hattest du an
Was hattest du an

Location für Ausstellung gesucht

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der uns eine Location für unsere Ausstellung "Was hattest du an“ im Norden zur Verfügung stellen könnte?"

Im April 2021 fand in der Kieler Innenstadt die Ausstellung "Was hattest du an?" statt. Mit "Was hattest du an?" soll dafür sensibilisiert werden, dass eine Straftat nie vom Opfer zu verantworten ist und es deshalb keine Schuld trifft. Die Ausstellung zeigt unterschiedlichste Kleidungsstücke, die denen ähneln, die die Betroffenen zum Zeitpunkt des Übergriffs getragen haben und gibt Einblick in die Gefühlswelt der Betroffenen.

Die Nachfrage in Kiel war riesig und leider hatte nicht jeder die Möglichkeit, sich diese wichtige Ausstellung anzugucken. Deswegen soll daraus eine Wanderausstellung werden. Gesucht werden daher Locations im 100-Kilometer Umkreis von Kiel zwischen 80 und 100 Quadratmetern. Gleichzeitig wird auch nach einem Partner bzw. einer Partnerin gesucht, der/die das Ganze in Zusammenarbeit mit den Initiatoren vor Ort durchführen könnte, zum Beispiel ein engagiertes Unternehmen oder eine Hilfsorganisation o.ä.
Wenn ihr helfen könnt, dann meldet euch gerne bei Emely (emely@washattestduan.de) und weitere Infos zur Ausstellung findet ihr unter www.washattestduan.de.

TuS Garbek
TuS Garbek

Support für Schleswig-Holsteins beliebteste Kreisligamannschfaft in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der uns helfen kann zur beliebtesten Kreisligamannschaft Deutschlands zu werden?“

Aus ner fixen Idee wurde mit ein bisschen Losglück Wirklichkeit. Und jetzt gibt es keine Grenzen mehr. Als das Fußballportal Deutschland letztes Jahr anfängt nach der beliebtesten Kreisligamannschaft Deutschlands zu suchen, denken sich die Jungs vom TuS Garbek: "Da simma dabei!". Beliebteste Mannschaft Schleswig-Holsteins sind sie mittlerweile schon. Jetzt ist das Rennen um den deutschen Titel eröffnet.

Ihr habt Bock, dass die beliebteste Kreisligamannschaft Deutschlands aus Schleswig-Holstein kommt (und warum solltet ihr das nicht wollen?). Ihr habt 2-3 Minuten über um dem TuS Garbek mit ein paar Klicks zu helfen? Dann checkt am besten die Accounts vom Verein auf Instagram und Facebook aus. Da kriegt ihr alle Infos, wie ihr supporten könnt. Wäre doch gelacht, wenn wir das mit vereinten Kräften nicht hinbekommen.

Flutkatastrophe
Flutkatastrophe

Helfer für Flutgebiet in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Lust und Zeit hat im Flutkatastrophengebiet mit anzupacken?“

Als Felix Grundlach aus Kiel auf dem Rückweg aus dem Urlaub durch NRW fährt und die Zerstörung durch die Flutkatastrophe sieht ist für ihn klar: Da muss ich helfen. Deshalb ist er aktuell in der Region Bad Münstereifel unterwegs und hilft den Bewohnern beim aufräumen. Und da kommt ihr ins Spiel.

Ihr habt in der nächsten Zeit Urlaub, Ferien oder sonst irgendwie Zeit? Ihr wollt Menschen helfen, die durch eine Umweltkatastrophe alles verloren haben? Im besten Fall seid ihr vielleicht handwerklich begabt und habt ein paar Werkzeuge? Dann fahrt bitte nicht einfach los, sondern informiert euch zunächst im Internet, wo und wann Hilfe gebraucht wird. Zum Beispiel auf bürger-hilfe.de Felix, die anderen Helfer und vor allem die Anwohner freuen sich auf eure Hilfe.

Itzehoe Eagles
Itzehoe Eagles

Support für Basketball-Verein in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der unseren Bock hat unseren Basketball-Verein zu unterstützen?“

Geschafft! Nachdem die letzte Saison wegen Corona abgebrochen werden musste hat die erste Mannschaft der Itzehoe Eagles sich nochmal gesteigert und es dieses Jahr gepackt: Aufstieg in die zweithöchste deutsche Basketballliga. Vielleicht ein Grund um mal bei einem Spiel vorbeizuschauen. Abgesehen davon haben die Eagles für Interessierte aber auch Mannschaften in allen Alters- und Leistungsklassen. Gerade nach der langen Pause werden neue Spieler*innen gebraucht.

Ihr habt Bock einen Verein aus unserer Region zu supporten? Ihr habt Lust euch mal ein professionelles Basketballspiel live vor Ort anzuschauen? Oder wollt ihr vielleicht selbst mal ne Runde dribbeln und dunken? Dann checkt Trainingszeiten, Termine für Spiele und alles weitere auf der Homepage der Itzehoe Eagles aus.

DKMS
DKMS

Stammzellenspender in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der noch nicht als Stammzellenspender bei der DKMS registriert ist?“

Michel ist 18, macht gerade eine Ausbildung zum Elektriker, spielt Fußball und engagiert sich bei der freiwilligen Feuerwehr. Vor ein paar Wochen hat er die Diagnose "Aplastische Anämie" (schwere Erkrankung der blutbildenden Systeme) bekommen. So richtig hilft da nur eine Stammzellenspende. Deshalb suchen seine Familie und Freunde zusammen mit der DKMS für ihn nach einem Spender.

Ihr seid noch nicht als Stammzellenspender bei der DKMS registriert? Ihr wolltet euch eigentlich schon immer mal typisieren lassen, aber habt es dann doch verpennt? Dann ist das jetzt die beste Gelegenheit um das nachzuholen. Bestellt euch das kostenlose Registrierungsset unter www.dkms.de/michel und helft mit einen genetischen Zwilling für ihn und viele weitere, schwer erkrankte Menschen zu finden.

Jugendrat Kinderschutzbund Schleswig-Holstein
Jugendrat Kinderschutzbund Schleswig-Holstein

Jugendliche für Umfrage in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der bei unserer Jugendbefragung 2.1 teilnehemn möchte?“

Keivan setzt sich im Jugendrat des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein dafür ein, dass Jugendliche von Gesellschaft und Politik gehört werden. Gerade durch Corona fühlen sich viele junge Menschen abgehängt. Deshalb wollen Keivan und seine Mitstreiter wissen, wie es euch aktuell geht. Wie kommt ihr mit der Pandemie klar, was beschäftigt euch aktuell?

Ihr seid zwischen 14 und 19 Jahren alt? Ihr wollt der Politik davon erzählen wie es euch geht und was euch beschäftigt? Dann schaut auf der Homepage des Kinderschutzbundes vorbei und macht bei der Jugendbefragung 2.1 mit.

PS: Auch über neue Mitglieder würde der Jugendrat sich sehr freuen.

Rotaract Flensburg Blutspende
Rotaract Flensburg Blutspende

Blutspender*innen in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der DOPPELT Gutes tun möchte?“

Blutspenden werden immer benötigt. Aber gerade in der Sommerzeit, wenn viele Urlaub machen können die Reserven knapp werden. Außerdem hat natürlich auch Corona viele potentielle Spenden verhindert. Marleen und der Rotaract Flensburg wollen was dagegen tun. Sie rufen euch zum Blutspenden mit Clou auf: Wenn ihr Lust habt könnt ihr eure Aufwandsentschädigung, die ihr in vielen Krankenhäusern bekommt spenden, und so tut doppelt Gutes. Die eingenommenen Spenden kommen Senior*innen in Flensburg zu gute, denen in der Winterzeit ein Herzenswunsch erfüllt werden soll.

Ihr spielt schon länger mit dem Gedanken zur Blutspende zu gehen, konntet euch aber nie so wirklich aufraffen? Ihr habt Lust gleich doppelt Gutes zu tun? Dann sucht euch eine Institution in eurer Nähe raus und legt los. Alle Infos wie es danach weitergeht bekommt ihr auf www.rotaract.flensburg.de

Holzi Holzi Holz
Holzi Holzi Holz

Handwerkshilfe für die delta radio community geboten

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der aus Alt Neu machen will?“

Einfach mal #Dankesagen und seiner Region etwas zurück geben. Das haben sich Latteningo und Worminghaus Baustoffe aus Husum diesen Sommer vorgenommen. Und ihr habt die Chance davon zu profitieren!

Ihr spielt auf eurem Bolzplatz nur noch auf ein Tor, weil das andere zusammengebrochen ist? Euer Vereinsheim braucht dringend neue Fliesen? Oder der Spielplatz bei euch im Dorf ist auch nicht mehr das, was er mal war? Dann meldet euch bei Latteningo und seiner Crew und schickt eine Mail mit dem Betreff "#Dankesagen" an: info@worminghaus.de

Latin Tanz Team Kiel
Latin Tanz Team Kiel

Mitglieder für Tanzverein in der delta radio community gesucht

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Bock hat Mitglied in unserem Tanzverein zu werden?“

Training geht wieder, Turniere sollten auch bald wieder klargehen, aber es fehlt dem 1. Latin Team aus Kiel an ein paar Tänzern um den Dancefloor zu füllen. Deshalb suchen Johanna und ihr Verein noch Leute, die Lust haben das Tanzbein zu schwingen.

Du guckst jeden Folge "Let's Dance" und denkst du kannst da mindestens genau so gut wie Rúrik Gíslason? Eventuell schlummert sogar ein bisschen Rhythmus in dein Blut? Selbst wenn nicht und du einfach nur Bock hast. Vorkenntnisse sind nicht nötig und jeder ist Willkommen: Meldet euch bei Johanna Killing vom 1. Latin Team Kiel und schickt eine Mail an: info@1ltk.de

Hörspielmuseum
Gettyimages
Hörspielmuseum

Ehrenamtler für neues Hörspielmuseum in der delta radio community gesucht

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Lust hat ehrenamtlich im Hörspielmuseum mit anzupacken?“

Das Kultur Gut Hasselburg sucht tatkräftige Unterstützung von jungen Leuten, die Lust haben, sich ehrenamtlich zu engagieren. Auf dem Anwesen bei Neustadt in Holstein entsteht das erste Hörspielmuseum in Deutschland.

Du konntest früher schon nicht ohne "Die drei ???" einschlafen und hörst immer noch ab und zu mal rein? Computer sind für dich kein Neuland und mit Menschen kannst du auch ganz gut? Dann meldet euch bei Sandra Keck von der Stahlberg Stiftung und schickt eine Mail an: sandra-keck@stahlberg-stiftung.de

Sommerlager Pfadfinder Aukrug
Sommerlager Pfadfinder Aukrug

Support für Sommerlager in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Lust hat uns bei unserem Sommerlager zu unterstützen?“

Wie jedes Jahr veranstaltet die Pfadfinderschaft Aukrug auch in 2021 ein Sommerlager. Weil bei so einem großen Event allerdings ein Haufen Arbeit entsteht suchen Stammesleiter Emanuel und sein Team noch nach Leuten die Bock haben mitzuhelfen.

Urlaub kann man im Moment eh nicht so richtig buchen und ihr habt im Juni noch nichts vor? Ihr habt Lust ein cooles Event auf die Beine zu stellen und dabei im wunderschönen Aukrug an der frischen Luft unterwegs zu sein? Dann meldet euch bei Emanuel und seinem Stamm und schickt eine Mail an: pfadfinderschaft.aukrug@web.de

Billiard Grünes Moped
Billiard Grünes Moped

Moped Stellplatz in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen Platz für mein billiardgrünes Moped frei hat?“

Paul ist neu in Ahrensburg. Und Paul hat ein Problem. Natürlich hat er seine geliebte Schwalbe mit nach Schleswig-Holstein gebracht. Aber wohin damit? Paul braucht nen Platz zum schrauben.

Ihr habt Platz in eurer Garage oder unterm Carport? Und vielleicht habt ihr sogar selbst ein Moped an dem ihr gerne rumschraubt?  Dann meldet euch bei Paul und schickt eine Mail an: pen98@web.de

sg
sg

Flächen für Urban Gardening in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Brachflächen in Kiel für Urban Gardening zur Verfügung stellen würde?“

Ein eigener kleiner Garten mitten in der Stadt? Für viele junge Menschen leider ein Traum der schwer zu erfüllen ist. Rabea und ihre Mitstudierenden wollen helfen. Im Rahmen ihres Geographie-Studiums haben sie das Projekt "Stadtgärtchen" ins Leben gerufen und wollen Besitzer von ungenutzen Flächen in Kiel mit interessierten Kleingärtnern zusammenbrigen.

Euch steht ein ungenutzter Hinterhof, Vorgarten oder sonst eine Brachfläche zur Verfügung? Euch macht es nichts aus wenn das ganze ein bisschen begrünt und vielleicht mit einem Hochbett für Gemüseanbau genutzt wird? Dann meldet euch bei Rabea und ihrem Team und schickt eine Mail an: stadtgaertchen.kiel@gmail.com

Oder checkt das Projekt auf Instagram aus: stadtgaertchen.kiel

Einer kommt
Einer kommt

Hamburger Kulturretter in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Bock hat, die Kultur zu retten und vor allem die Hamburger Kultur zu unterstützen?“

Nach sehr erfolgreichen Events im letzten Jahr wollen Lars Meier und sein Team jetzt wieder den Hamburger Kulturschaffenden unter die Arme greifen und dewegen organisieren sie in Hamburg ein großes Solidaritäts-Streaming-Festival unter dem Motto "Einer kommt - alle machen mit".

Mit dabei sind unter anderem Schauspieler Bjarne Mädel, Comedian Torsten Sträter, Ina Müller oder auch Tim Mälzer. Die haben jeweils kleine Shows aus 8 Hamburger Locations aufgezeichnet und den kompletten Film gibt's dann ab dem 12. Mai zu sehen. 

Wenn ihr das Ganze unterstützen wollt, dann gibt’s ab sofort Tickets, Merchandise und Infos unter https://einerkommt.de/.
Die kompletten Erlöse gehen an Hamburger Kulturschaffende.

Lernen, gar kein bock
Lernen, gar kein bock

Lernbegleiter*innen für neue Schule in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der in einer neu gegründeten Schule unterrichten will?“

Eine komplett neu gegründete Schule? Hört sich erstmal komplett surreal an. Ist aber genau das was das Lerndorf mona ist. Christina hat den Verein zusammen mit weiteren Eltern im Herzogtum Lauenburg gegründet. Zum Schuljahr 2021/22 soll es losgehen. Dafür sucht der Trägerverein "Moin Kinners e.V." noch nach Lernbegleiter*innen, vor allem für die Fächer Englisch und Sport.

Du hast dein Staatsexamen schon in der Tasche? Oder bist vielleicht noch im Lehramtsstudium/Referendariat oder hast andere Qualifikationen im Fach Englisch? Dann melde dich bei Christina vom Lerndorf mona und schick eine Mail an: info@lerndorfmona.de

PS: Natürlich freut sich die Schule auch über sonstige tatkräftige Unterstützung.

calmobility
calmobility

Support für Hilfsverein in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Lust hat unseren Verein zu unterstützen?“

Chris hat den Verein Calmobility gegründet. Er hat selbst, durch einen Unfall, vor sieben Jahren die Diagnose Querschnittslähmung bekommen und meistert seitdem sein Leben im Rollstuhl. Anderen Betroffenen will er den Einstieg in das "neue Leben" durch seine eigenen Erfahrungen und sein Netzwerk so einfach wie möglich machen.

Du hast Bock Mitglied in einem gemeinnützigen Verein zu werden? Oder hast ein paar Euro für ne gute Sache über? Oder hast sogar Bock (sobald es wieder möglich ist) bei Aktionen selbst mit anzupacken? Dann melde dich bei Chris und seinem Verein und schick eine Mail an: buero-calmobility@web.de

muh
muh

Kuhpat*innen in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der eine Kuhpatenschaft übernehmen kann?“

Laura ist auf der Suche nach Unterstützung auf ihrem Lebenshof in der Nähe von Rendsburg. Die neun Rinder die hier leben sind keine klassischen Nutztiere. Weil ihr Unterhalt aber nicht gerade billig ist, sind Cookie, Püppi und Co. im Moment auf der suche nach Paten.

Du hast Bock ab und zu echte Landluft zu schnuppern und auch mal mit nem Rind spazieren zu gehen? Und ein paar Euro hast du auch über?  Dann melde dich bei Laura und schick eine Mail an: hof-luettje-droem@t-online.de

bohne
bohne

Maskottchenmacher in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der unser Jugendfeuerwehr-Maskottchen anfassbar machen kann?“

Wenn die Jugendfeuerwehr aus Tolk auf Dorffesten unterwegs ist gibt es Spiel, Spaß und Spannung. Nur eins fehlt Janin und den andern Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern noch. Maskottchen "Pedi" soll auch mit am Start sein.

Du hast Ahnung vom Schneidern und hast im besten Fall vielleicht schon mal Kostüme selbst entworfen und hergestellt?  Dann meld dich bei Janin und schick eine Mail an: mail@janin-breitbeil.de

Reiterhof
Reiterhof

Reiterhof in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen Hof zu verpachten hat?“

Julia ist Pferdeverhaltenstherapeutin und betreibt eine Schule für Pferdekommunikation und Verhalten. Neben dem Ausbilden von Menschen, therapiert sie auch Problempferde und deren Besitzer*innen. Für ihren Beruf und ihre Leidenschaft sucht sie einen Hof zur Pacht oder Teilpacht, am liebsten in Ostseenähe. Hast du eine Idee oder kannst helfen? Dann melde dich schnell per Mail: julia.nessler@pferde-staerken.eu

Julia sucht einen Reiterhof

Bandmitglied
Bandmitglied

Bandmitglied in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der ein Harmonieinstrument spielt und Bock auf 'ne Band hat?"

Ein Sänger, ein Schlagzeuger und ein Bassist suchen jemanden, der ihre Band komplett machen kann. 1-2 Mal im Monat treffen sich die Jungs in ihrem Proberaum in Flensburg und machen Mukke. 
Keine Schlager, kein Metal und keine Cover - Das haben sie sich vorgenommen. Ansonsten ist die Band genremäßig flexibel.

Du bist ein(e) junge(r) Musiker*in und spielst ein harmonisches Instrument? Egal ob Gitarre, Keyboard, Geige oder Saxophon: Alles ist möglich! Meld dich bei Pascal und schick eine Mail an pascal@standbildmusik.de.

Pascal sucht Bandmitglied mit Harmonieinstrument

Schäferhund
Schäferhund

Hundefreunde in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen Schäferhund aufnehmen möchte?"

Der Verein Projekt Pusztahunde e.V., hat eine Schäferhund Hündin zur Vermittlung in Süderbrarup. Tinka ist knappe 6 Jahre alt, liebt es mit dem Ball zu spielen und versteht sich mit Rüden. Hündinnen sind nicht so ihr Ding. Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr Tinka auch in einer Tierpension in Süderbrarup besuchen.
Meldet euch dafür einfach per Mail über a.winzer@projekt-pusztahunde.de!

Schäferhündin Tinka sucht neues Zuhause

Sponsoring
Sponsoring

Fußball-Sponsoring in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der eine Jugend-Mannschaft unterstützen will?"

SV Borussia Möhnsen, Sportfreunde Grande Kuddewörde und der Witzhaver SV - Diese drei Vereine haben sich zum JSG Sachsenwald zusammengeschlossen, denn gemeinsam können die Vereine ihre Jugendspieler besser betreuen.
Bastian ist im Vorstand der Vereinigung und sucht Sponsor*innen für die C-Jugend-Mannschaft, denn die ist im Moment noch gar nicht komplett ausgestattet. Du kennst jemanden, der jemanden kennt oder hast selbst die Möglichkeit und Lust Nachwuchsspieler zu unterstützen? 
Super nice! Meld' dich schnell per Mail bei Bastian: siemersbastian@gmail.com

Tonstudio
Tonstudio

Musikproduzent*innen und Leute mit Tonstudio in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Musik produziert und sogar ein Tonstudio hat?"

Rene hat richtig Bock Musik zu machen und Ideen für einen lustigen Party-Song hat er auch schon. Nun sucht er jemanden, der ihn mit Erfahrung und dem technischem Equipment unterstützen kann.
Du hast Bock mit Rene einen Song zu produzieren und kannst ihm helfen, seine Ideen auszufeilen? Du kennst oder hast selbst ein Tonstudio, in dem der Track aufgenommen und produziert werden kann? Mega Nice! Meld' dich per Mail bei Rene über parensco@web.de.

Rene sucht Tonstudio

Trauung
Trauung

Brautpaare in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der oder die bald heiraten möchte?"

Grit ist selbstständige Traurednerin und auf der Suche nach Paaren, die nach einer individuellen Trauzeremonie als Alternative zur kirchlichen Trauung suchen. Die aktuelle Corona-Lage macht vielen Hochzeitsplänen einen Strich durch die Rechnung und Ersatztermine sind schwer zu kriegen. Doch Grit hat noch freie Termine für dieses und nächstes Jahr!
Wenn ihr euch trauen wollt, meldet euch per Mail bei ihr: freietrauung.kiel@gmail.com

Grit sucht Paare, die bald heiraten möchten

Kameramensch
Kameramensch

Kameramensch in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der mit 'ner Kamera umgehen kann?"

Christopher ist seit 6 Jahren querschnittsgelähmt. Um anderen Betroffenen zu helfen und Nicht-Betroffenen die Berührungsängste gegenüber Rollstuhlfahrer*innen zu nehmen, hat er einen eigenen YouTube-Kanal gestartet. Nun fehlt ihm noch jemand mit dem Know-How im Filmen.
Die Kamera ist dein Fachgebiet und du hast Bock Christopher zu unterstützen? Dann schnell 'ne Mail an calm@alstercloud.de

Christopher sucht einen Kameramenschen für YouTube

Praktikum
Praktikum

Langzeitpraktikum in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der spontan einen Langzeitpraktikumsplatz anbieten kann?"

Julia macht gerade eine Umschulung und dafür muss sie ein Praktikum in einem Betrieb machen, der Industriekaufleute ausbildet. Durch Corona war die Suche für sie aber leider sehr schwierig und nun ist die delta radio-Schwarmintelligenz gefragt:
Du kennst einen passenden Betrieb im Umkreis von Bad Bramstedt, in dem Julia spontan ein Langzeitpraktikum machen könnte? Dann melde dich bei ihr: julia.gansel86@gmx.de

Julia sucht ein Langzeitpraktikum

Sprachlernhilfe
Sprachlernhilfe

Sprachlernhilfe in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Englisch, Dänisch oder Plattdeutsch spricht?"

Finn-Ole möchte seine Sprachkenntnisse verbessern und sucht jemandem zum Lernen. Englisch und Platt spricht er bereits ein bisschen, mit Dänisch möchte er jetzt starten. Wenn ihr eine oder mehrere dieser Sprachen sprecht und Bock habt Finn-Ole zu helfen, meldet euch bei ihm unter black.lion94@iCloud.com

Papagei
Papagei

Lagerraum in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen Lagerort für Notfall-Equipment hat?"

Eva und der Papageienfreunde Nord e.V. kümmern sich um Papageien in Notsituationen. Um das ganze Equipment unterzubringen, ist der Verein auf der Suche nach einem Lagerraum, der rund um die Uhr und schnell erreichbar ist. Ihr wisst von einem geeigneten Raum in der Nähe der A23 oder der A7? Oder habt ihr Bock selbst mitzumachen und dem Verein bei ihrer freiwilligen Arbeit zu helfen?
Dann meldet euch per Mail bei Eva: kontakt@papageienfreunde-nord.de

Eva von den Papageienfreunden Nord e.V. sucht einen Lagerraum

Wohnung
Wohnung

Wohnung, Möbel und Kleidung in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Michael helfen kann?"

Innerhalb eines Tages hat Michael Carstens sein Haus verloren. Wegen eines Baufehlers auf dem Nachbargrundstück musste sein Haus in Husum wegen irreparabler Schäden sofort abgerissen werden und vieles ließ sich nicht mehr retten. Nun braucht er dringend Klamotten, Möbel und vor allem eine neue Wohnung. Wenn ihr helfen könnt, dann meldet euch gerne bei uns: delta@deltaradio.de

Michael sucht Möbel, Klamotten und eine Wohnung

Garage
Garage

Garage in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der eine Garage oder Halle zu vermieten hat?"

Martin liebt seinen alten Saab 900 Cabrio und der soll über Herbst und Winter nicht draußen stehen müssen. Deshalb sucht Martin eine Garage oder Halle im Großraum Hamburg, um sein Auto unterzustellen. 
Wenn ihr was wisst und helfen könnt, dann meldet euch bei ihm per Mail: trefz@gmx.de

Fußballplatz
Fußballplatz

Fußballplatz in der delta radio-Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen Fußballplatz oder eine Halle hat?"

Thies und seine Mannschaft treffen sich einmal die Woche, um zusammen zu kicken. Leider trainieren sie im Moment auf einem Platz ohne Flutlicht. Damit das Team aber auch im Winter noch abends trainieren kann, sind die Jungs nun auf der Suche nach einem Trainingsplatz oder einer Halle in der Nähe von Husum. 
Wenn ihr was wisst und helfen könnt, dann meldet euch unter tilo93.lorenzen@web.de

Thies und seine Mannschaft suchen einen Fußballplatz

Baseball
Baseball

Baseballer*innen aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Bock auf Baseball hat?"

Ben spielt Baseball bei den Rendsburg Dolphins. Das Team trainiert unregelmäßig zwei mal die Woche und sucht neue Spieler und Spielerinnen ab 15 Jahren. Wenn ihr Bock habt, stöbert doch mal durch deren Instagram- oder Facebook-Profil!

Die Rendsburg Dolphins suchen Verstärkung

Künstlerisches Talent
Künstlerisches Talent

Künstlerisches Talent aus der delta Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der es beim Malen oder Sprayen so richtig drauf hat?"

Jana sucht jemanden, der die Wände in einer Senioren-WG in Bad Oldesloe gestaltet. Festgelegt ist nur das Motto: Ostsee! Ansonsten dürft ihr euch austoben und, was ihr an Material braucht, wird euch gestellt.
Wenn euch die Neugier gepackt hat, dann meldet euch unter intermedintensiv.westphal@gmail.com

Jana sucht jemanden mit künstlerischem Talent

Skateboard
Skateboard

Ronny ist in der delta radio community auf der Suche nach ganz besonderen Skateboard-Decks!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Decks aus der EMillion Dead Famous Club-Serie abzugeben hat?" 

Ronny möchte sein neues Tattoostudio mit Skate-Decks aufmöbeln und sucht noch zwei ganz bestimmte Boards, um seine EMillion Dead Famous Club-Serie komplett zu machen: Kurt Cobain und John Lennon!
Ihr kennt jemanden, der helfen kann oder habt selbst ein Deck davon abzugeben? Dann meldet euch fix bei Ronny über seine Mail-Adresse: jokzen.rk@gmail.com

Ronny sucht spezielle Skateboard-Decks

Hund
Hund

Leo und Merle suchen Hundefutter und -Zubehör aus der delta radio community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Hundefutter und anderes Zubehör abzugeben hat?"

Leo und Merle engagieren sich für den Tierschutz in Griechenland. Um herrenlose Hunde und Tiere mit körperlichen Beeinträchtigungen zu versorgen, werden dringend Spenden benötigt. Egal ob abgelaufen oder nicht: Futter, Leckerlis, Verbandskästen, aber auch Körbchen, Decken und Spielzeug werden dringend benötigt. Du hast zu Hause noch das eine oder andere Hundezubehör und willst es spenden? Dann schnell eine Mail an merpie@gmx.de.

Merle und Leo brauchen Hundefutter und anderes Zubehör

Steinmetz
Steinmetz

Yvonne sucht (Hobby-) Steinmetz in der delta radio community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der eine Betonsäule ausbessern kann?"

Yvonne hat sich eine Betonsäule gekauft, die sie gerne als Deko in ihr Wohnzimmer stellen will.
Leider hat die Säule aber noch ein paar Schönheitskorrekturen nötig. Du hast Erfahrung mit sowas oder machst vielleicht genau das von Beruf? Dann schreib schnell eine Mail an: yvonne.k1985@web.de 

Yvonne sucht Hilfe beim Ausbessern ihrer Betonsäule

Zunehmen
Zunehmen

Hilfe beim Zunehmen in der delta radio community gesucht!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der sich mit Ernährung auskennt und Lust hat zu helfen?"

Susanne sucht jemanden, der ihr beim Zunehmen hilft. 48 kg sind zu wenig und shoppen in der Kinderabteilung macht ihr auch keinen Spaß. Du hast Ahnung von Ernährung und Bock Susanne zu unterstützen? Oder kennst du das Problem und willst gemeinsam mit ihr daran arbeiten? Dann melde dich bei ihr: susannegrigo67131167@gmail.com

Briefmöwe
Briefmöwe

Briefeschreiber*innen in der delta radio community gesucht!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Lust hat eine Briefmöwe zu werden?"

Finnja sucht Leute die Bock haben, bei ihrem Projekt mitzumachen und Briefmöwen zu werden. Was das heißt? Briefe mit positiven Messages an Senioren und Seniorinnen zu schreiben, damit sie sich weniger einsam fühlen. Darauf hast du auch Lust? Dann schick schnell eine Mail an info@briefmoewen.de!

Finnja sucht Briefmöwen

Foodtruck
Foodtruck

Taco-Liebhaber in der delta radio community gesucht!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, bei dem wir mit unserem Foodtruck einen Stop einlegen dürfen?"

Yunus kennt ihr vielleicht schon von der Band Neonschwarz. Nun bringt er zusammen mit seinen Freunden Robin und Moritz einfach mal einen Foodtruck auf die Straße! Die Drei haben Sunset Tacos gegründet und sind nun auf der Suche nach Firmen, Clubs oder anderen Orten, an denen sie stehen und ihre leckeren Tacos verkaufen dürfen. Wenn ihr helfen könnt, schaut doch einfach mal auf der Instagram-Seite von Sunset Tacos vorbei und meldet euch bei den Jungs!

Sunset Tacos suchen einen Stellplatz

Halle
Halle

Halle zum Schrauben in der delta radio community gesucht!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der uns in der Nähe von Rendsburg eine Halle vermietet, in der wir an unseren Autos schrauben können?"

Kerstin und die All-Car-Crew Rendsburg Eckernförde suchen eine Halle, in der die Freunde an ihren Autos basteln können. Ein Starkstromanschluss und sanitäre Anlagen, sowie mindestens 100 m² sollte die Halle haben. 
Du kannst helfen oder du kennst jemanden, der jemanden kennt? Dann fix 'ne Mail an k.moeller21111989@web.de

Kerstin und die All-Car-Crew suchen eine Halle

Angelsee
Angelsee

Angelsee mit der delta radio community gesucht!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen See zum Angeln zu verpachten hat?"

Rouven ist im Vorstand des ASV Wallsbek und sucht für seinen Angelverein einen See in Wallsbüll, Flensburg und Umgebung. Mindestens 1 Hektar groß sollte er sein und entsprechend tiefes Wasser zum Angeln haben. Ansonsten bringt der Verein ihre eigene Man-Power mit und kann zugewachsene Seen easy freischneiden und sich auch in Zukunft um die Pflege kümmern. Wenn ihr helfen könnt oder jemanden kennt, der seinen See für die nächsten 10 Jahre verpachten möchte, meldet euch beim ASV Wallsbek per Mail über asvwallsbek@gmail.com oder ihr schaut mal auf die Facebook-Seite!

Rouven sucht einen See für seinen Angelverein

WG Ratzeburg
WG Ratzeburg

Ratzeburger WG-Wohnung in der delta radio community gesucht!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der eine WG-geeignete Wohnung in Ratzeburg vermietet?"

Francesco möchte mit seinen zwei besten Freunden eine WG gründen. Die drei sind Auszubildende im ersten Lehrjahr und suchen eine geeignete Wohnung mit drei Zimmern in Ratzeburg. Du kannst den Jungs helfen? Dann melde dich bei Francesco: giarnierifrancesco72@gmail.com

Francesco sucht eine WG-Wohnung in Ratzeburg

Hobbywerkstatt
Hobbywerkstatt

Niklas sucht eine Hobbywerkstatt in der delta radio community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der uns im Hamburger Süden eine Hobbywerkstatt zum selber einrichten, zur Verfügung stellt?"

Niklas und sein Kumpel suchen eine Hobbywerkstatt. Im Idealfall im Hamburger Süden, bestenfalls rund um Wilhelmsburg. Die Werkstatt sollte mindestens 30qm haben. Du kannst aushelfen? Dann schreib' schnell eine Mail an niklea15ns@gmail.com

Niklas sucht Hobbywerkstatt

Brunnenbau
Brunnenbau

Malte sucht Brunnenexpert*in in der delta radio community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Brunnen baut?"

Malte möchte einen Brunnen in seinem Garten bauen. 15m tief und natürlich da wo Wasser ist, deshalb sucht er jemanden, der ihm dabei hilft. Du hast professionelle Erfahrung im Brunnenbau und/oder machst genau das von Beruf? Dann melde dich über malte.petersen86@googlemail.com und mach ihm dein Angebot!

Malte sucht jemanden mit Erfahrung im Brunnenbau

Fußball
Fußball

Fußballer*innen aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der übergewichtig ist und Bock auf Fußball hat?"

Marcel gehört zu den KMTV Mighty Moles, einer Fußballmannschaft für übergewichtige Männer und Frauen. Die Truppe kickt zwei mal die Woche in Kiel und sucht neue Spieler und Spielerinnen ab 18 Jahren. Wenn ihr Bock habt, aber euch bisher aufgrund eures Gewichtes vielleicht nicht getraut habt Fußball zu spielen, schaut euch doch mal die Website der KMTV Mighty Moles an oder stöbert euch durch deren Facebook und Instagram!

Die KMTV Mighty Moles suchen Verstärkung

Islandpferde
Islandpferde

Pferdefreunde aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Platz für drei Islandpferde hat?"

Lena-Marie und ihre Freundin suchen einen Platz für drei Islandpferde im Umkreis vom Kreis Bad Segeberg. Das kann ein 2-3 Hektar großes Land zum Pachten als Koppel sein oder auch eine Unterbringungsmöglichkeit im Offenstall. Wichtig ist dabei, dass man mit Bus oder Bahn dorthin kommen kann. Wenn ihr den Freundinnen helfen könnt, schickt eine Mail an juliahuebner80@web.de

Lena-Marie sucht Platz für drei Islandpferde

Hundetrainingszentrum
Hundetrainingszentrum

Hundetrainerin bittet die delta radio Community um Hilfe!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der ein Grundstück zu verpachten, vermieten oder zu verkaufen hat?“

Stefanie und Christian möchten sich ihren Lebenstraum erfüllen und ein Hundetrainingszentrum gründen. Ein Grundstück mit einer Fläche von 500 - 2.500 m² im Raum Herzogtum-Lauenburg, insbesondere um oder in Mölln, Ratzeburg, Schwarzenbek und Umgebung soll zum Trainingsplatz für Hund und Mensch werden. Wenn ihr Stefanie helfen könnt, meldet euch: stefanie-schoenrock@web.de

Hundetrainerin Stefanie sucht Grundstück

3D-Erlebnis
3D-Erlebnis

Selbstständige aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der digitale Unterstützung für sein Unternehmen gebrauchen kann?“

Marvin aus Kiel hat eine Firma für 3D-Rundgänge gegründet und möchte Selbstständigen, die unter der Coronakrise leiden, kostenlos unter die Arme greifen. Egal aus welchem Bereich, du kommst: Wenn dein Unternehmen mehr Internetpräsenz in Zeiten von Corona braucht und du deinen Kunden das virtuelle 3D-Erlebnis durch deinen Laden oder dein Unternehmen ermöglichen willst, schau doch einfach mal hier vorbei oder schick eine Mail an m.kuhlmann@bemotion-360.de.

Marvin sucht Unternehmen und Selbstständige

Gastronomie
Gastronomie

Gastro-Leute aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der digitale Unterstützung in der Gastronomie braucht?“

Um Restaurant-Betreiber dabei zu helfen, die neuen Vorgaben in der Corona-Zeit zu erfüllen, hat das Startup Digitaler Kellner einen kostenlosen Service ausgetüftelt. Der erfasst die Kontaktdaten der Gäste und bietet digitale Speisekarten an.

Wenn ihr aus dem Gastro-Breich kommt und Hilfe braucht, meldet euch unter info@digitaler-kellner.de

Startup "Digitaler Kellner" sucht Gastro-Leute

Sprayer
Sprayer

Kreative Köpfe aus der delta Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der es als beim Sprayen so richtig drauf hat?"

Lars sucht Leute, die Bock auf ein cooles Kunstprojekt haben. Wenn ihr Erfahrung als Sprayer, Graffiti- oder Streetart-Künstler oder -Künstlerin habt, dann seid ihr dort an der richtigen Adresse! Ihr könnt beim Designen der einzigartigen Conelly-Design Standuhren helfen. Die Erlöse aus dem Projekt gehen an die Künstler und aktuelle Hilfsprojekte, um in dieser schwierigen Zeit zu helfen!

Wenn euch die Neugier gepackt hat, dann meldet euch bei Lars unter info@conelly-design.com

Lars sucht Kreative Sprayer & Graffitikünstler*innen

Wikingerdorf
Wikingerdorf

Wikingerfreunde bitten die delta radio Community um Hilfe!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der ein Grundstück zu verpachten oder -kaufen hat?“

Philipp und seine Freunde sind absolute Wikingerfreaks und suchen für ihre Leidenschaft viel Fläche: Auf mindestens 1,5 Hektar wollen sie ein richtiges Wikingerdorf bauen. Die Gebäude entstehen alle ohne Fundament und sind somit wieder rückbaufähig. Ihr kennt jemanden oder besitzt selbst eine Naturfläche mit viel Wiese, Wald, Flüsse oder Bäche? Perfekt!

Meldet euch bei Philipp per Mail: ahlers-philipp@web.de

Wikingerfreunde suchen Grundstück

Subaru
Subaru

Subaru-Fahrer aus der delta radio Community gesucht!

„Wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der einen Subaru SVX besitzt?“

Für Ulf geht es um ein Meisterwerk japanischer Ingenieurskunst - dieses Auto hat es ihm so richtig angetan! Bevor er sich selbst einen zulegt, würde er gerne mal Probe fahren und sich über seinen Oldschool-Traumwagen austauschen.

Meldet euch bei ihm und schreibt eine Mail an ulfert@britzwein.net

Ulf sucht Subaru-Fahrer

Helden
Helden

Die Kieler Helden bitten die delta radio Community um Hilfe!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der ein Kieler Held werden möchte?“

Das Corona-Virus hat den Alltag von uns allen auf den Kopf gestellt. Auch Kiel steht fast still. Ältere Menschen und solche die an Vorerkrankungen leiden trifft die Corona-Pandemie ganz besonders hart. Genau diesen Menschen wollen die Kieler Helden helfen und und sie mit Lebensmitteln und grundlegenden Produkten versorgen. So kann das Ansteckungsrisiko für sie reduziert werden. Auch Menschen, die unter Quarantäne stehen oder medizinisches Personal, das Überstunden in Krankenhäusern und Arztpraxen schiebt und keine Zeit mehr findet, die Einkäufe selbst zu erledigen, brauchen Unterstützung.

Wenn ihr mithelfen wollt, dann meldet euch hier

Die Kieler Helden suchen neue Helden

Vernetzer
Vernetzer
pferdverladen.png
pferdverladen.png

Hilfe beim Pferd-Verladen in der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der mir helfen kann, mein Pferd nach Flensburg zu transportieren?“
 

Lara ist im August nach Flensburg gezogen und versucht seitdem ihr Pferd auch dorthin zu bringen. Im Moment steht es in Bad Segeberg und Lara sucht nach jemanden, der ihr mit dem Verladen und dem Transport helfen kann. Du kennst jemanden, der sich so richtig auskennt oder hast selbst Erfahrung mit Pferden, die sich nicht verladen lassen? Dann schnell eine Mail an larafuehrmann@gmail.com!

Lara sucht Hilfe beim Verladen ihres Pferdes

Lernhilfe
Lernhilfe

Michelle sucht Lernhilfe in der delta radio community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der auch gerade seinen Ausbilderschein macht und mit mir zusammen lernen möchte?"

Michelle macht ihren Ausbilderschein als Onlineseminar. Weil alleine lernen aber echt anstrengend sein kann, sucht sie einen Lernpartner oder eine Lernpartnerin, um sich gemeinsam auf die Prüfung vorzubereiten. Wenn du ebenfalls den Ausbilderschein machen möchtest und aus der groben Umgebung von Schleswig kommst: Schreib schnell eine Mail an michellelernhilfe@web.de

Michelle sucht jemanden zum gemeinsamen Lernen

Zuschauer
Zuschauer

Hanna-Lina sucht Tanz-Fans in der delta radio community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Bock auf 'ne Tanzvorstellung hat?"

Eine Tanzvorstellungsreihe mit neun Künstlerkollektiven aus Schleswig-Holstein und den Niederlanden holen Hanna-Lina und ihr Mann nach Kiel!
Am 18.+19. Juli, am 25.+26. Juli und am 01.+ 02. August gibt's in der Kieler Pumpe Akrobatik, Hip Hop, Break Dance und noch vieles mehr zu sehen. Das Ganze natürlich mit allen notwendigen Hygiene-Regelungen! Weitere Infos findet ihr auf dwars-kiel.com und Tickets gibt's hier.

Hanna-Lina sucht Zuschauer

Schlüssel
Schlüssel

Offene Augen aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der am Niendorfer Strand einen Schlüssel gefunden hat?"

Vanessas Kollegin hat ihren Schlüssel in Niendorf (Ostholstein) am Strand verloren. Leider wurde auch im Fundbüro bisher nichts abgegeben und nun fragen wir ganz Schleswig-Holstein. Wenn ihr über einen Schlüssel mit Chip und einem "Venezia"-Anhänger beim Strand-Spaziergang gestolpert seid oder ihr jemanden kennt, der einen verlorenen Schlüssel gefunden hat, wendet euch per Mail an Vanessa!

Vanessas Kollegin hat einen Schlüssel verloren

Mütze
Mütze

Fynn Kliemann-Fans aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der die NIE-Mütze abgeben möchte?"

Berit sucht für ihren Freund die Mütze aus der NIE-Box von Fynn Kliemann. Der hat seine vor 1 1/2 Jahren verloren und trauert immer noch sehr. Wenn ihr die Mütze selber zu Hause habt, aber nicht mehr tragt oder jemanden kennt, der seine verkaufen will: Meldet euch! 

Berit sucht die Mütze aus der NIE-Box von Fynn Kliemann

Camper
Camper

Camper aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen Camper für ein Fotoshooting verleiht?“

Yasmin sucht für ihre Gesellenprüfung bis zum Wochenende einen Camper, den sie gerne auch von nachmittags bis zum Sonnenuntergang für ein Fotoshooting ausleihen kann. Alle Fahrtkosten werden übernommen, aber er sollte nicht zu weit weg von Flensburg stehen. Wichtig ist, dass der Camper von euch zum Beispiel auch nach St. Peter Ording gefahren werden kann. Das Pärchen, das auf den Bildern zu sehen sein soll, gibt es schon. Wenn ihr Yasmin helfen könnt, meldet euch per Mail unter Yasmin.tietz@gmail.com.

Yasmin sucht Camper für ein Fotoshooting

Fotostory
Fotostory

Models aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der bei unserer Fotostory mitmachen will?"

Jessica aus Dorf Mecklenburg sucht Leute aus Schleswig-Holstein, die Bock haben bei einer Fotostory für eine Autozeitschrift mitzumachen. Gesucht werden drei Models: Ein Mann zwischen 34-38 Jahren, etwas sportlich und mit Hipster-Bart. Außerdem eine Frau zwischen 60-70 Jahren und eine schlanke Blondine zwischen 24 und 29 Jahren. Du erkennst dich in einer der Beschreibungen und dich hat die Neugier gepackt? Dann schnell 'ne Mail an ploese.jessica@gmail.com

Jessica sucht Darsteller für eine Fotostory

KlappradToni
KlappradToni

Technik- und Streaming-Fachleute aus der delta radio Community gesucht!

„Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der eine Fahrrad-Tour streamen kann?"

Am Samstag, 13.6.2020 fährt “Giovanni KlappradToni” auf seinem geliebten Klapprad 100 km für den guten Zweck um den Schacht-Audorfer Dörpsee und den Schülldorfer See und sucht jemanden, der ihn technisch begleiten kann - ob als Stream mit Helmkamera oder als Live-Standort, den man verfolgen kann. Du kennst dich da technisch aus?
Dann melde dich hier oder schau einfach mal bei Instagram @giovanni_klappradtoni vorbei und slide dort in die DM’s!

"Giovanni KlappradToni" sucht Technik- und Streaming-Hilfe

Buchcafé
Buchcafé

Schleswiger Buchcafé bittet die delta radio Community:

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der seine Bücher schon drei Mal gelesen hat und nicht weiß wohin damit?"

Dann tut doch jetzt was Gutes damit und spendet es dem Buchcafé in Schleswig, indem größtenteils Menschen mit Behinderung beschäftigt sind.

Ihr könnt nicht nur eure Bücher für einen guten Zweck spenden, sondern habt gleich auch wieder Platz für neue Dinge im Regal.
Hier werden unbeschädigte und gut erhaltene Bücher, die zu schade zum Wegwerfen sind, angeboten.

Schleswiger Buchcafé braucht Buchspenden

Diskobesitzer
Diskobesitzer

Bar, Club oder Diskobesitzer aus der delta radio Community gesucht!

„Wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der eine Bar, einen Club oder eine Disco besitzt?“

Prall gefüllte Dancefloors, alle tanzen im Beat, die Turntable haben die Kontrolle über euch. Wie lange das einfach schon her ist, oder? Aber DJ Cars-Ten möchte mit der Aktion #deutschlandbleibtzuhause das allerbeste aus der Situation machen, und euch perfekt gemischte Song nach Hause liefern - per Livestream. Am besten sogar aus eurer Lieblingslocation. Die deltaradio Vernetzer suchen nach Bars, Clubs und Discos, die ihre Türen für einen einsamen DJ öffnen, damit der in eure Wohnzimmer streamen kann!

Melden könnt ihr euch hier. #deutschlandbleibtzuhause

DJ Cars-Ten sucht Bar-, Club- oder Diskobesitzer

Erntehelfer
Erntehelfer

Das Land sucht Erntehelfer aus der delta radio Community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der bei der auf den Feldern Schleswig-Holsteins mit anpacken kann?"

Wegen des Corona Virus fehlen in der Landwirtschaft aktuell rund 300.000 Arbeitskräfte.
Unter https://www.daslandhilft.de/ könnt ihr eure Hilfe anbieten, euch für die Landwirtschaft registrieren und mit Betrieben vernetzen!
Unterstützt die Landwirtschaft. Unterstützt alle!

Alltagshelfer
Alltagshelfer

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) sucht Alltagshelfer!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Einkäufe für Mitmenschen erledigen kann?"

Du hast Zeit und Lust Einkäufe für Menschen erledigen, die weil sie zur Risikogruppe gehören, nicht das Haus verlassen dürfen?

Dann ist deine Mithilfe beim DRK genau das Richtige! 
Einfach anrufen unter 04541/864418 oder eine Mail schicken an alltagshelfer@drk-kv-rz.de.

Deutsches Rotes Kreuz sucht Alltagshelfer

P!nk Tribute Band
P!nk Tribute Band

P!nk Tribute Band bittet die delta radio Community:

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Lust hat, unsere Show auf der Bühne tänzerisch zu verstärken?"

Die siebenköpfige Show-Band NotP!nk aus dem Umreis Kiel, Rendsburg, Eckernförde, Neumünster hat Auftritte auf Stadtfesten/ Veranstaltungen in und auch außerhalb Schleswig-Holsteins. Die Show orientiert sich eng am Original von P!nk und braucht deswegen noch mindestens drei Leute, die Erfahrung im Choreo-Tanz / Hip Hop/ haben. Habt ihr eh eine Tanztruppe und wollt nicht immer nur trainieren, sondern auch auf der Bühne stehen? Dann meldet euch hier oder per Mail an Kontakt@not-pink.com

 

Labor
Labor

Corona Krise in Schleswig-Holstein - Kieler Labor bittet delta radio Community um Hilfe!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der DNA extrahieren kann?"

Die Labore haben durch vermehrte Tests alle Hände voll zu tun und ihr könnt vor Ort mit anpacken!

Das Kieler Labor Dr. Krause und Kollegen MVZ GmbH sucht deswegen dringend Leute, die sich mit T-Zell-Rezeptoren auskennen und DNA extrahieren können.

Egal, ob ihr bereits Erfahrung als Laborassistent/in habt oder dies bereits in eurem Studium wie z.B. Biologie gemacht habt, ob Rentner*in etc. pp. 

Jede Hilfe wird gebraucht. 

 

Kieler Labor braucht Hilfe

Modelleisenbahnen
Modelleisenbahnen

Kurven-Experte in der delta radio Community gesucht!

Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der mit Jürgen Kurven bauen will?

Es geht um Modelleisenbahnen und um Ausgleichschienen, die nur gerade zu kriegen sind. Bogen sind ne Marktlücke und der leidenschaftliche Modelleisenbahner Jürgen sucht jemand Gleichgesinnten, der/die mit technischem  Wissen und handwerklichem Geschick mit ihm eine  Bogenschiene baut. Er selbst schreibt das so: „Für c Gleis m gleis k Gleis gibt es Adapter zur Verbindung, die auch die Höhenunterschiede ausgleichen, aber nur gerade. Suche nun jmd., der das handwerklich umsetzen kann. Erst mal für m Gleis weichen das bogengleis c Gleis“

Jürgen sucht Kurven-Experten

delta Cup 2.0
delta Cup 2.0

Der „delta Cup 2.0“ wartet auf die delta radio Community.

"Wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der ordentlich Gas geben kann?"

Zusammen mit Atlantic Gaming aus Kiel starten wir am Montag, 6.04, 19 Uhr ein „Rocket League“ Turnier gegen die Corona-Langeweile - Best Of 3 Modus. Die deltaradio Vernetzer sind am Start. Wir haben 60 freie Plätze und losen euch in Teams. 

Was ihr braucht: XBOX, PS4 oder PC mit Rocket League

Und so seid ihr dabei: Kommentiert einfach unseren FB oder Instagram Post zu dem Turnier – mit Namen und Plattform (XBOX, PS4 oder PC)

Am Montag, 6.04 losen wir um 14 Uhr im Instagram Livestream die Teams aus!

Songwriter
Songwriter

Songwriter sucht Musiker in der delta radio Community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der nen Songwriter braucht?"

Anton schreibt leidenschaftlich gerne Songtexte für Pop- und Rapsongs auf Deutsch. Vielleicht habt ihr ne Band oder kennt Musiker*innen und Sänger*innen, die selbst nicht so gerne Songs schreiben, aber gerne eigenes Material hätten. Dann meldet euch doch gerne bei Ayjana aka Anton Tylor.

Songwriter Anton sucht Musiker*in

Mitbewohner
Mitbewohner

WG sucht Mitbewohner oder Mitbewohnerin in der delta radio Community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der eine WG in Flensburg sucht?"

Azubi Daniel und Studentin Antonia haben noch ein Zimmer in ihrer WG in Flensburg frei. Du bist auf der Suche und zwischen 20 und 30 Jahre alt? Du hast Humor und bist für jeden Spaß zu haben? Dann melde dich bei den beiden und vielleicht seid ihr schon bald Mitbewohner.

WG SUCHT MITBEWOHNER*IN

Smartphone
Smartphone

Jeanette sucht Smartphone-Genies in der delta radio Community!

"Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Handys reparieren kann?"

Jeanette hat ihr Handy geschrottet und braucht nun dringend Hilfe, damit ihre ganzen Daten nicht für immer verloren sind. Du weißt, wie man Smartphones repariert oder kannst wenigstens ihre Videos und Bilder retten? Dann melde dich bei ihr! 

Jeanette sucht Handy-Reparatur