Disarstar
Tim Erdmann
Disarstar
#ALBUMDERWOCHE

Disarstar x Jugglerz - Microdose

Disarstar aus Hamburg holt sich Unterstützung durch das Produzententeam Jugglerz und liefern mit der neuen EP "Microdose" richtig ab.

Disarstar
Tim Erdmann
Disarstar

Hoch im Norden

Genau so wie man es von Disarstar  kennt, ist auch "Microdose" so richtig gesellschaftskritisch. Dabei spart er sich selber aber nicht aus. Er sagt, dass er Teil des Systems ist, welches er kritisiert. Besonders Hamburg nimmt er sich immer wieder vor. Als Hamburger sind ihm die gesellschaftlichen Strukturen und Probleme natürlich bekannt. So geht es oft um die extremen Klassenunterschiede in der Nordmetropole. "Bonzen" nennt er die Menschen mit viel Geld und er selber ist in der gegensätzlichen Schicht aufgewachsen. In seinen Songs zeigt er die Probleme in beiden Schichten auf und damit, wie schwierig es ist, einen Mittelweg zu finden.

Disarstar
Tim Erdmann
Disarstar

Monster im Schrank

Disarstar befasst sich aber auch mit wichtigen Themen, die ihn persönlich betreffen. Zum Beispiel mit mentaler Gesundheit. Ihm selber wird schon früh ADHS diagnostiziert und später wird er dann Alkohol- und Drogenkrank. Unter anderem auf der Single "Monster" mit Esther Graf befasst er sich mit seinem eigenen Kopf und was teilweise unterdrückt wird. Ihm ist es wichtig, solche Themen anzusprechen, damit immer mehr Menschen verstehen, dass es gesund ist, sich damit auseinander zu setzten und damit manche Probleme auch überwinden zu können. Das Gute ist, er glaubt, dass Themen wie diese immer mehr Einhalt im deutschen Hip-Hop erfahren und befürwortet das.

Disarstar x Jugglerz - Monster (feat. Esther Graf)

Disarstar x Jugglerz - Monster (feat. Esther Graf) [Visualizer]
Disarstar x Jugglerz - Monster (feat. Esther Graf) [Visualizer]
Disarstar
Tim Erdmann
Disarstar

Disarstar x Jugglerz - Microdose

Wie viele Tracks hat das Album?

8 Songs

Gibt es Features auf dem Album?

Ja, Esther Graf, Gentleman und Miwata

Welche Formate gibt es?

Vinyl, Download, Stream

Jan Delay mit Alles gut

BRANDNEU

BRANDNEU

Was sonst noch Neues kommt, hört ihr als Erstes hier im Brandneu Stream!


Es läuft:
Jan Delay mit Alles gut