Ed Sheeran - EQUALS
WMG
Ed Sheeran - EQUALS
#AlbumderWoche

Ed Sheeran - Equals

Man muss kein Mathematiker sein, um zu erkennen, welches Symbol in der Albumserie gefehlt hat. Natürlich = ! Ed Sheeran singt in "Equals" über Liebe, Verlust und seine Vaterschaft.

Ed Sheeran
WMG / Dan Martensen
Ed Sheeran

Ehrlich, persönlich & emotional

Unser Album der Woche kommt von Ed Sheeran und heißt "=". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Ed Sheeran

Album: = (Equals)

Veröffentlichungsdatum: 29.10.2021

Ed Sheeran

"Number 1 Artist of the Decade", zweitmeistgestreamter Künstler auf Spotify und kommerziell erfolgreichster Musiker unserer Zeit: Von keinem Geringeren als Ed Sheeran ist hier die Rede. Mit Bangern wie "Perfect" oder "Shape of You" hielt er sich einige Wochen in den Charts und führt nun seinen Erfolgsweg ganz casual weiter.

Und mit Erfolg kommen die Skandale - oder nicht? Den ruhigen Briten könnte man fast schon als skandalfreies Genie beschreiben, da er ohne große Schlagzeilen und Wichtigtuerei einfach sein Ding macht. Eine Rarität im Musikbusiness.

Außerdem sind Ed Sheeran und seine recht minimalistischen Konzerte einfach beliebt. Deswegen packte er für seine "The Mathematics"-Tour noch ein paar Open-Air-Termine oben drauf. In Deutschland spielt er nun (bis jetzt) in Gelsenkirchen, München und Frankfurt.

Ein neues Leben

Für das Cover von "Equals" switchte Ed Sheeran von Musiker zu Maler und gestaltete den abstrakten, roten Hintergrund selbst. Die Schmetterlinge stehen dabei für sein neues Leben: Vom zurückhaltenden Solo-Künstler zum verheirateten Familienvater. Diese Metamorphose erklärte Ed auch in einem Interview: "Je älter ich werde, desto egaler ist es mir, was die Leute von mir denken."

Um den Hype auf sein Album anzuheizen, veröffentlichte der Brite nach und nach kurze Clips zu seinen Songs. Dabei geht es zum Beispiel um die Liebe ("The Joker And The Queen" oder "First Times"), den Verlust eines guten Freundes ("Visiting Hours"), Widerstandskraft ("Stop The Rain") oder um sein neues Leben als Papa ("Sandman").

Über das Album sagt Ed Sheeran: "Ich betrachte es als mein Coming-of-Age-Album und kann es kaum erwarten, dieses nächste Kapitel mit euch zu teilen." Persönlicher geht's wohl kaum!

2step

"And then we'll go all night / Two-stepping with the woman I love", singt Ed Sheeran in "2step". Der Song handelt von seiner Jugendliebe Cherry Seaborn, mit der er seit zwei Jahren verheiratet ist. Sie ist Eds Fels in der Brandung und Vertraute, wenn er gestresst ist oder es ihm nicht gut geht.

Der Brite zeigt wieder einmal, dass ein Liebeslied nicht unbedingt schnulzig sein muss. Es ist eher eine energetische, tanzbare Pop-Hymne für seine Frau.

Leave Your Life

Für seine Tochter Lyra hat Ed Sheeran auch einen Song parat. In "Leave Your Life" verspricht er ihr, dass er immer bei ihr bleiben wird, auch wenn er vielleicht gerade weit weg ist. Sie ist "sein ganzes Herz" und er wird sie niemals alleine lassen.

Die berührende Ballade lässt vermuten, dass diese Vater-Tochter-Beziehung etwas ganz Besonderes ist. Deswegen halten Ed und Cherry Lyra auch von der Öffentlichkeit fern, um ihr ein ganz normales Leben zu ermöglichen.

I have grown up, I am a father now / Everything has changed, but I am still the same somehow
Ed Sheeran über seine Karriere in "Tides"
Ed Sheeran
Dan Martensen
Ed Sheeran

Ed Sheerans neues Album "Equals" macht wirklich Spaß anzuhören! Zwischen typischen, gitarrenlastigen Pop-Songs findet man auch das ein oder andere Lied, das elektronische Sounds beinhaltet. Zum Träumen ist diese Platte also genauso gut geeignet wie zum Abtanzen. Hört auf jeden Fall rein!

Wie viele Tracks hat das Album? 
14 Songs

Gibt es Features auf dem Album?
Nein

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl

FLETCHER, Hayley Kiyoko mit Cherry

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Ed Sheeran gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
FLETCHER, Hayley Kiyoko mit Cherry