Ein Herz für Bitches – Katja Krasavice
Antun Filipovic
Ein Herz für Bitches – Katja Krasavice
#ALBUMDERWOCHE

Ein Herz für Bitches – Katja Krasavice

Ob Katja Krasavice wirklich nur eine harte Seite hat oder ob da mehr dahinter steckt, erfahrt ihr hier...

Katja Krasavice
Blod Ternava
Katja Krasavice

Weiche Schale, harter Kern

Katja Krasavice ist 1996 in Tschechien als Katrin Vogelová zur Welt gekommen, zog aber bald mit ihrer Mutter zu ihrem neuen Mann nach Sachsen. Ein wahres Zuhause hat sie dort allerdings nie gefunden, denn ihr Stiefvater ist alkoholabhängig und gewalttätig gegenüber Katjas Mutter geworden. Als er schließlich ihre Freundinnen sexuell missbraucht hat, sagte sie vor Gericht gegen ihn aus.

Für niemanden war diese Zeit einfach, zudem sind Katjas zwei Halbbrüder verstorben. Während einer von ihnen Suizid in einer Gefängniszelle beging, verlor der andere den Kampf gegen den Krebs. Auch Katja selbst litt während ihrer Schulzeit enorm unter Mobbing und Ausgrenzung. Sie hat daraufhin ohne Abschluss das Gymnasium verlassen.

„Meine Kindheit und alles, was ich erlebt habe, war immer ein up and down. Aber eigentlich immer mehr runter und runter und runter

Katja Krasavice
IMAGO/ Panama Pictures
Katja Krasavice

Eine starke Frau mit Zielen

Zum Glück hat sich Katja von ihrer Kindheit nicht unterkriegen lassen - 2014 wurde ihr YouTube Kanal und Katja Krasavice, Tschechisch für „schöne Frau“, also geboren. Sie wurde vor allem durch ihre freizügigen Outfits, ihre positive Sicht auf plastische Chirurgie und Sexualität zum Vorbild und gleichzeitig deutschlandweit bekannt. In „Ohne einen Mann“ hat sie über diese Zeit gerappt: „Bitches abgefuckt wie Hailey Bieber / Weil ich mit nackter Haut mein Geld verdient hab“.

Drei Jahre später hat sich Katja dann an ihren ersten Song „Doggy“ getraut und konnte sich direkt eine Woche auf Platz sieben der Singlecharts halten. 2019 folgte dann ein Plattenvertrag mit Warner Music, unter dem sie ihr Debütalbum „Boss Bitch“ erfolgreich veröffentlicht hat. Das Album konnte Platz eins der deutschen Singlecharts erreichen und war gleichzeitig der Anfang einer rasanten Musikkarriere.

2020 hat Katja Krasavice ihr erstes Buch namens „Die Bitch Bibel“ veröffentlicht. Das Buch thematisiert insbesondere das Thema Mobbing, welches sie selber lange Zeit beschäftigt hat.

Schnell folgte mit „Eure Mami“ ihr zweites und 2022 unter dem Titel „Pussy Power“ ihr drittes Album, womit sie endgültig erfolgreich in der deutschen Rap Szene Fuß fassen konnte.

Zuletzt war sie Teil der Jury von Deutschland sucht den Superstar, wo sie erneut bewiesen hat, dass sie sich nicht alles gefallen lässt und immer für Frauen einsteht und einstehen wird.

Alle für eine und eine für Alle

Mit „Ein Herz für Bitches“ ging diese Erfolgsgeschichte nur noch weiter. Innerhalb der ersten vier Stunden wurden die für sie typischen Fan-Boxen mehr als 8.000 Mal vorbestellt. Ihre treuen Fans standen also stets hinter ihr, während die mittlerweile 27- jährige hohe Ambitionen hatte. Sie hat

immer wieder gesagt: „Ich habe in meinem Leben so viel durchgemacht wie eine 50-jährige“ und wollte damit den Weg für junge Frauen ebnen.

Katja hat ihren Feminismus in moderne, trappige und elektronische Beats gekleidet und bleibt ihrer stolzen und trotzigen Art treu. Ihre Songs halten die Fahne hoch für Sex Positivity und Selbstbestimmung, ganz nach dem Motto: je mehr Kritikern ich dabei auf die Füße trete, desto besser.

Katja Krasavice - Frauen

KATJA KRASAVICE - FRAUEN (Official Video)
KATJA KRASAVICE - FRAUEN (Official Video)
„Ich bin genau die Frau, die mir gefällt“

Frauen

„Frauen“ ist die erste Singleauskopplung des neuen Albums. Katja hat die ganzen Vorurteile gegenüber dem weiblichen Geschlecht satt und räumt dahingehend in ihrem Track auf. Sie hat damit eine Hymne des Lobes an selbstbestimmte und stolze Frauen geschaffen.

Ein Herz für Bitches – Katja Krasavice
Albumcover
Ein Herz für Bitches – Katja Krasavice

Ein Herz für Bitches – Katja Krasavice

Wie viele Tracks hat das Album?

14

Gibt es Features?

Ja, gibt es! Felix Jaehn, LUNA & Jill Lange sind mit dabei.

Welche Formate gibt es?

CD, Stream

Robin Schulz mit Only Way Is Up (feat. Izzy Bizu)

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Sam, Ed, Kim und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
Robin Schulz mit Only Way Is Up (feat. Izzy Bizu)