Emilio
Nils Schwarz 
Emilio
#ALBUMDERWOCHE

Emilio - 1996

Vom Ponyhof in die Charts- wer Emilio ist und was sein neues Album 1996 so AUSMACHT lest ihr hier!

Emilio macht, was er machen will!

Der 26-jährige will sich nicht festlegen, ob er nun Schauspieler oder Sänger ist- er kann beides! Mit seinem neuen Album 1996 will er genau das beweisen. Bekannt war er bisher vor allem durch seine Rollen als Mädchen-Schwarm Tarik in "Bibi und Tina" und JC in der Netflix-Serie "Warrior Nun". Vom Pferderücken will er jetzt in die Charts. Sein neuer Song "Ausmacht" ist nicht nur viral auf Tik Tok gegangen, sondern hat ihn tatsächlich in die Charts katapultiert. Dabei setzt er nicht auf das hoffnungslose Träumen von der großen Liebe. Nein- Emilio fragt ganz höflich nach, ob dem anderen sein Verliebtsein "nix ausmachen" würde. Klar, dass er die Herzen der Jungs und Mädels damit im Sturm erobert hat. In seinem Musikvideo spielt seine Liebesaffäre niemand geringeres als GNTM-Gewinnerin und Model Stefanie Giesinger

Emilio
Sandra Seefeld
Emilio

Emilio - Ausmacht

Emilio - Ausmacht (Offizielles Musikvideo)
Emilio - Ausmacht (Offizielles Musikvideo)

Wieso eigentlich 1996?

1996 ist tatsächlich, wie zu erwarten, das Geburtsjahr des Künstlers! Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass Emilio in seinem Album sehr viele persönliche Aspekte seines Lebens thematisiert. Darunter auch sehr viele Einblicke aus seiner Kindheit. Emilio ist, trotz marokkanischer und serbischer Wurzeln, ein waschechter Berliner und wuchs zusammen mit seiner Mutter und seinen Halbgeschwistern auf. Einen seiner Halbbrüder widmet er im neuen Album sogar auch einen Song. "Schicksal" handelt von dem gemeinsamen Aufwachsen ohne einer Vaterrolle, welches beide stark miteinander verbindet. Darüber wie seine Mutter damals 3.000 Kilometer zurückgelegt und einen Neustart in Deutschland gewagt hat, singt er in dem Song "Roter Sand" seines gleichnamigen ersten Albums.

Emilio
Sandra Seefeld  
Emilio

Euphorisch und tanzbar

Trotz der Wut und Trauer in "Schicksal" und dem Herzschmerz über das Vermissen in "Warum", ist Emilio dieses Mal auch mit positiven Tracks am Start. So auch der Hip-Hop inspirierte Song "Lang Nicht Vorbei". Es geht um Neuanfänge und große Pläne. Denn Emilio plant noch lange nicht sich auf dem bisherigen Erfolg auszuruhen und hat für die Zukunft noch Vieles geplant. Fast lässig erwähnt er in einem Vers, dass er sich in den Coronazeiten mit seinen Kumpels zusammengesetzt und an dem neuen Album gearbeitet hat. Die Line "Und Truva spielt die Noten ein"  bezieht sich auf das Songwriter- und Produzenteam Truva, welches ihn bei der Produktion unterstützt hat. Dass ihre Arbeit bereits in der Vergangenheit Früchte getragen hat, zeigt sich an ihrer Beihilfe an dem Song "Hoch" von Tim Bendzko. Dass nach dem Drop seines Albums "die ganze Szene abdreht" scheint soweit zu stimmen- von dem sehen UND hören wir in Zukunft sicherlich noch mehr!

Emilio
Emilio

Emilio - 1996

Wie viele Tracks hat das Album?

14

Gibt es Feautures?

Nein!

Welche Formate gibt es?

CD und Stream 

DNCE mit Got Me Good

BRANDNEU

BRANDNEU

Noch mehr neue Musik gibt es im Brandneu-Stream!


Es läuft:
DNCE mit Got Me Good