Koch Media

Fortnite Battle-Royale ist DER Newcomer unter den Videospielen

Schon über 3 Millionen Spieler und es werden immer mehr. Das kostenlose Online-Game Fortnite Battle-Royal erobert momentan die Herzen der Gamerwelt. Wir verraten euch wieso.

Koch Media

Fortnite Battle-Royale ist DER Newcomer unter den Videospielen.

Schon über 3 Millionen Spieler und es werden immer mehr. Das kostenlose Online-Game Fortnite Battle-Royal erobert momentan die Herzen der Gamerwelt. Wir verraten euch, wieso.

Fortnite Battle-Royale erweist sich mittlerweile als voller Erfolg. Schon 3 Millionen Spieler hat das Online-Survival Game. Unter anderem wegen des phantastischen Gameplays, das viele Genres wie Survival-, Crafting- und Shooter-Game nahezu perfekt miteinander kombiniert.

Wirklich cool: Der Battle Royal-Modus ist bei Fortnite noch auf absehbare Zeit kostenlos und zwar nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der Xbox und Playstation. Ihr könnte euch das Spiel also einfach herunterladen und anfangen zu spielen.

Koch Media

So funktioniert´s :

Es treten 100 Gamer auf einer Insel gegeneinander an. Eine Spielrunde dauert solange, bis nur noch Einer übrig ist. Erschwert wird das ganze durch einen Sturm, der das Gebiet im Laufe der Runde immer weiter eingrenzt und verkleinert. Denn wer sich zu lange im Sturm-Gebiet aufhält, stirbt. Am Anfang jeder Spielrunde besitzt jeder nur eine Hacke, aber ihr könnt auf der Insel zahlreiche Waffen, Medikits und auch Munition finden. Gerade Munition ist häufig in kleinen Schatzkisten oder Lootboxen zu finden, die überall versteckt sind. 

Darüber hinaus könnt ihr mit der Spitzhacke Ressourcen wie Holz, Stahl und Stein sammeln und dir so eine eigene Befestigungsanlage bauen. Oder ihr pimpt die Gegenstände, die ihr mit euch führt, auf - denn Crafting wird bei Fortnite wirklich groß geschrieben.

Wer seinen Charakter optisch verschönern möchte, der kann im dafür vorgesehenen Shop seine Münzen loswerden. Im Zweifelsfall müsst ihr zuerst echtes Geld in die Hand nehmen und diese in Spielwährung umtauschen. Dies ist allerdings kein Muss, da es keine Vorteile im Spiel bringt. Genau das ist auch das Geniale bei Fortnite. Man kann sich seinen Erfolg nicht erkaufen, sondern man muss ihn sich durch Können und Erfahrung redlich verdienen.