fürBIER: Tausche Unbenutztes gegen Bier!

fürBIER ist eine Tauschplattform, im Internet. Aber anstatt irgendwelcher Kryptowährungen werden die Geschäfte hier ganz einfach mit einem Sixpack oder einem Kasten Bier abgewickelt.

fürBIER ist eine Plattform, die ähnlich funktioniert wie eBay Kleinanzeigen. Die Währung: Bier! Wenn du etwas loswerden oder erledigt haben möchtest, dann stellst du es bei fürBIER.de rein und nennst deinen Preis - sei es nur eine Flasche, ein Sixer oder ein Kasten Bier. Angeboten werden Sachen wie Werkzeug, Möbel und sogar mal ein Auto. Auch Bier gegen Bier ist drin, wenn man sein kühles Blondes nicht alleine verhaften möchte. 

www.fuerbier.de

Die beiden Start-up Unternehmen ONEDOT. und webmelt haben sich ein Ferienhaus gemietet und dort mit 11 Mann das Wochenende verbracht. Dort wurden die Ideen und Funktionen der Plattform zu einem Endprodukt zusammengebastelt. Nach 48 Stunden, ein Paar Kästen Bier + Energy-Drinks und ein Haufen Lieferpizza war die erste Version von fürBIER.de online. Geplant sind in Zukunft zur Webplattform auch noch Mobile-Apps für den Apple Appstore und Google PlayStore.

Die Plattform verzichtet komplett auf Werbung und erzielt auch keinen Gewinn. Es ist eine lustige Plattform für Leute, die Bock auf Bier haben!

Wenn ihr auch ein Fan der Idee seid, dann guckt doch mal vorbei auf fürBIER.de