Iann Dior
Joseph Morrison
Iann Dior
#AlbumderWoche

Iann Dior - on to better things

„I'm so excited to finally share this album with you all.“ So kündigt Iann Dior sein neues Album auf Instagram an.

On To Better Things
Joseph Morrison
On To Better Things

Unser Album der Woche kommt von Iann Dior und heißt "On To Better Things". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Iann Dior

Album: On To Better Things

Veröffentlichungsdatum: 21.01.2022

SOBRE

Der in Puerto Rico geborene, und in Texas aufgewachsene Rapper Michael Ian Olmo, ist 22 Jahre alt und gerade einmal drei Jahre im Musik-Business. Er konnte sich schnell einen Namen machen und zählt aktuell zu den Top-Rappern seiner Zeit. Trotzdem ist er auf dem Boden geblieben – Dior kaufte seiner Mutter von seinem ersten Gehalt ein eigenes Haus!

WIE ALLES ANFING

Angefangen hat alles auf der Plattform Soundcloud, auf der er selbst produzierte Songs veröffentlicht hat. Seine Songs hatten tausende Aufrufe – so wurde er berühmt und zog schlussendlich einen Plattenvertrag bei 10K Projects an Land.

Sein internationaler Durchbruch gelang ihm 2020 durch die Collab „Mood“, mit 24KGoldn. Dank TikTok verbreitete sich das Lied rasant schnell und stürmte innerhalb weniger Wochen die globalen Single-Charts. 24kGoldn und Iann Dior gelangen damit die erste Nummer eins der Billboard Hot 100.

OTBT

Dieses Jahr scheinen Break-Up-Alben der Weg zum Erfolg zu sein. Auf „On To Better Things“ (OTBT) verarbeitet der Musiker eine gescheiterte Beziehung – ein Album mit Star-Features. Mit dabei sind Trippie Redd und Travis Barker, der ehemalige blink182-Schlagzeuger. Ihn kann man gleich bei drei Features hören. Der Song „Thought it was“ ist einer davon. Bei diesem Emo-Pop-Track ist auch Machine Gun Kelly mit von der Partie!

Generell erwartet euch in Diors Album eine Mischung aus Rap und Rock. „You know, the crazy thing is rock music just comes out so naturally to me […]“. Dior sieht die Rock-Musik als einen Weg, sich ausdrücken zu können.

Darauf könnt ihr euch freuen:

  • Träumerische, sanfte Pop-Punk Beats
  • Ruhige, melancholische Gitarren Sounds
  • Rap-Rock-Crossover
One thing about me is I can't sit in one genre. I'll try different genres all the time, and those are just the ones I've fallen in love with the most.“
Iann Dior über sein Spiel mit verschiedenen Genres
Iann Dior
Joseph Morrison
Iann Dior

Im Sommer diesen Jahres können wir uns außerdem auf spanische Musik von ihm freuen. Der Rapper zeigt, dass er mehrere Genres problemlos bedienen kann und nicht davor zurückschreckt, Neues auszuprobieren!

Wie viele Tracks hat das Album? 
15 Songs

Gibt es Features auf dem Album?
Ja (z.B. Machine Gun Kelly, Travis Barker)

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download & CD 

Nina Chuba feat. Juju mit Wildberry Lillet

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Iann Dior gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Nina Chuba feat. Juju mit Wildberry Lillet