JC Stewart
WMG
JC Stewart
Das Musikspezial Interview mit JC Stewart

JC Stewart - Auf dem Weg in den Pop Himmel

"Break My Heart" - so heißt die neue Single von JC Stewart. Er ist bei Daniel im Interview und erzählt über seine Musik im Jahr 2021.

JC Stewart Steckbrief
WMG
JC Stewart Steckbrief

Steckbrief

John Callum Stewart wuchs in Nordirland auf. In der Schule hat er angefangen zu musizieren und Songs zu schreiben. Erst schien alles noch "normal" zu laufen. Er studierte "Internationale Beziehungen" an der University of Sussex. Dann brach er das Studium ab, zog nach London und inzwischen ist er einer der gehyptesten Musiker.

JC Stewart
WMG
JC Stewart

Break my heart

Die neue Single von JC Stewart heißt "Break My Heart". Der Song ist für Live-Auftritte geschrieben, für Konzerte und für Festivals. Er soll mitreißen und dafür sorgen, dass ihr mitsingt und tanzt. Hoffentlich ist es bald wieder soweit!

Popstar zu sein im Jahr 2021 heißt, zuhause im Schlafzimmer vor dem Videochat zu sitzen und zu versuchen lustige Sachen zu sagen.
JC Stewart im Interview mit Daniel
JC Stewart - I Need You To Hate Me (Official Video)
JC Stewart - I Need You To Hate Me (Official Video)

Was bedeutet eigentlich "I need you to hate me"?

"Ich brauche es, dass du mich hasst!" - das ist wohl die einfache Übersetzung. JC Stewart hatte diese Zeile sechs Monate in seinem Kopf, bevor er sie bei einer Studiosession mit anderen geteilt hat und der Song daraus geworden ist. Erst wusste er nicht, woher diese Worte kamen, doch dann hat er realisiert, dass sie wohl mit einer Ex-Freundin zusammenhängen. Eine Beziehung, die einfach immer weniger geworden ist, bevor man nur noch als "normale" Freunde dastand. Aber genau dann ist es besonders schwer zu gehen, oder? Wenn man sich nicht gestritten hat, wenn man Freunde bleibt, aber einfach nicht genug da ist um sich zu lieben - es wäre einfacher wenn man sich hassen würde....

JC Stewart - das Interview

JC Stewart ist einer der gehyptesten Musiker aktuell. Weltweit werden seine Songs gespielt. "I Need You To Hate Me" hat alle Erwartungen übertroffen. Und trotzdem ist das leben für JC Stewart im Jahr 2021 vor allem eines: ruhig! Wie viele Menschen er in der letzte Woche persönlich getroffen hat und wie viele Songs er im Moment pro Woche schreibt, das hört ihr im Interview.

00:00

Hör dir noch mehr Interviews an

Kygo mit Gone Are The Days (feat. James Gillespie)

BRANDNEU

BRANDNEU

Ab jetzt keine neuen Songs mehr verpassen. Jeden Freitag gibt's hier die brandneuen Tracks für euch.


Es läuft:
Kygo mit Gone Are The Days (feat. James Gillespie)