Covid-Schnelltests
Covid-Schnelltests
Geupdatet für Omikron

Hier könnt ihr eure Schnelltests testen!

Es ist ein bisschen wie bei Inception - ab jetzt könnt ihr euch nicht nur selbst testen. Sondern auch eure Selbsttests testen.

Selbsttest
Selbsttest

Habt ihr noch nicht genug vom Testen? Dann testet jetzt eure Schnelltests!

Aktuell kommen wir einfach nicht mehr drum herum – wir müssen uns testen, was das Zeug hält, damit wir uns mit gutem Gewissen im Alltag bewegen können. Dafür gibt es die zahlreichen Schnelltests, die man im Einzelhandel, bei der Apotheke und beim Arzt erhalten kann, die auch viel komfortabler sind in der Anwendung, weil es keinen termingebundenen Zeitstress gibt, weil dir kein anderer in der Nase rumbohren muss und weil du es ganz gemütlich alleine von zuhause aus machen kannst.  

Wirksamkeit und Omikron

Einziges Problem mit den Schnelltest: Manche sind nicht so aussagekräftig wie erhofft...

Laut Studie des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) ist jeder fünfte von 200 geprüften Tests wegen seiner mangelnden bis schlechten Ergebnis-Qualität durchgefallen! Folglich kann die Suche nach einem wirklich guten und aussagekräftigen Schnelltest problematisch werden!

Anfangs wurde auch vermutet, dass die Omikronvariante nicht so gut festzustellen sei wie die Vorherigen Corona Mutationen. Das basierte auf den Ergebnissen der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA. Das PEI hat nun aber herausgefunden, dass die Tests vermutlich für die Omikronvariante eben so gut wirken. Von den existierenden positiv bewerteten Tests haben sie 20 zufällig darauf getestet und sind zu den gleichen Ergebnissen gekommen wie bei den anderen Varianten. Von allen 607 zugelassenen Tests sind 199 vom PEI durch eine rate von weniger als 25 % falsch-negativ Ergebnissen als positiv bewertet.

Schnelltesttest.de
Schnelltesttest.de

Von freundlichen Menschen für freundliche Kunden

Diesem Problem hat das IT-Kollektiv zerforschung entgegenwirken wollen und entwickelte die praktische und wirklich einfach anwendbare Website „schnelltesttest.de“- ohne viel Schnick Schnack!  

Mit einem simplen Barcodescanner und einer allgemeinen Produkteübersicht, kann man ganz effizient den jeweiligen Schnelltest direkt im Supermarkt auf seine Qualität prüfen, damit man in Zukunft präventiv vor falschen Testergebnissen geschützt ist. 

Das IT-Kollektiv schreibt über sich selbst auf ihrer Website: 

„zerforschung ist ein freundliches Kollektiv aus Menschen, die Spaß daran haben, Technik auseinander zu nehmen um zu verstehen, wie diese funktioniert.“ 

Dass sie uns unser Leben damit um einiges erleichtert und auch sicherer gemacht haben, macht sie wirklich zu sehr freundlichen Menschen! 

Ufo361 mit Allein sein

TOP 100 DEUTSCH RAP

TOP 100 DEUTSCH RAP

Hier findet ihr einige Hits, die ihr hören könnt, während ihr auf euer Testergebnis wartet.


Es läuft:
Ufo361 mit Allein sein