Paula Hartmann
@Zeitfang
Paula Hartmann
#ALBUMDERWOCHE

Kleine Feuer - Paula Hartmann

Neues Album von Paula Hartmann, alle News findest du hier!

"Kleine Feuer" entfacht große Gefühle

Schauspielerin, Sängerin und zukünftige Juristin. Das alles ist Paula Hartmann.
Jetzt feiert die Künstlerin mit "Kleine Feuer" den Release ihres zweiten Studioalbums. 

Die Berlinerin widmet die Songs von "Kleine Feuer" ihrer Heimatstadt. Dabei treffen tiefe Texte auf einen Mix von Pop und Rap, die für den Erfolg von Paula Hartmann stehen.
 

Paula Hartmann
Flora Li Thiemann
Paula Hartmann

Durchstarterin in der deutschen Musikszene

Im Jahr 2020 hat Paula Hartmann angefangen zusammen mit dem Musikproduzenten und Rapper Biztram ihr erstes Album zu produzieren. Ein Jahr später erschien ihre erste Single „Nie verliebt“. Damit erweckte sie Aufmerksamkeit von Plattenfirmen und bekam schon wenig später einen eigenen Plattenvertrag bei dem Musik-Label Four Music, welches sie als „eine der spannendsten deutschen Newcomerinnen“ bezeichnet.

Mit „Truman Show Boot“ und „Kugeln im Lauf“ folgten zwei weitere Singleveröffentlichung,  bevor Paula Hartmann im Jahr 2022 Debütalbum „Nie verliebt“ veröffentlicht hat, in dem sie unter anderem ein Feature mit Casper hat.
Mit ihrem Debütalbum erreichte sie Platz 20 in den deutschen Albumcharts.

Nicht nur weitere Features mit den Rappern Haftbefehl und Celine folgten, sondern auch große Auftritte wie auf dem Splash! oder dem Reeperbahn Festival.
Pünktlich zu ihrer Deutschlandtour veröffentlichte sie nun mit „Kleine Feuer“ ihr zweites Studioalbum, welches am 8. März 2024 erschien.

Zwischen Mikrofon, Kameras und Gesetzesbücher

Neben ihrer Karriere als Musikerin arbeitet Paula Hartmann als Schauspielerin.
Bereits mit sechs Jahren stand sie für den Fernsehfilm "Der Mustervater 2 – Opa allein zu Haus" zum ersten Mal vor der Kamera. Es folgte eine Rolle im Film „Der Nanny“ mit Matthias Schweighöfer. Mittlerweile ist Paula Hartmann in Krimis wie SOKO oder auch dem Tatort zu sehen und hatte einen Gastauftritt in der Sendung „Die Discounter“.

Wenn sie gerade nicht ihre Tätigkeit als Musikerin und Schauspielerin nachgeht, studiert Paula Hartmann Jura. Für das Studium ist sie von Berlin nach Hamburg gezogen. Mittlerweile ist sie jedoch wieder nach Berlin zurückgekehrt, ist laut ihren Angaben aber noch eingeschrieben.

Paula Hartmann
@Instagram: paulahartmann
Paula Hartmann

Eine Reise durch die Berliner Nacht

Ihr neues Album „Kleine Feuer“ ist bereits ein voller Erfolg und ist direkt auf Platz 2 in den deutschen Albumcharts eingestiegen! (damit einfach sogar vor Weltstars wie Ariana Grande).

Die 13 Songs von „Kleine Feuer“ bilden eine Collage an Geschichten, die nachts in Berlin geschehen. Durch die musikalische Nacht wird Paula Hartmann von Features wie Trettmann oder auch Domiziana begleitet.

Auch wenn es widersprüchlich klingt, veröffentlichte Paula Hartmann den Song „DLIT – Die Liebe ist tot“ aus ihrem Album am Valentinstag. Wie auch im restlichen Album trifft in dem Song die zarte Stimme von Paula Hartmann auf harte, tiefgründige Texte.

Wie schon der Titel darauf hindeutet, schließt die Sängerin in dem Song auf harter Weise mit einer Beziehung ab und begräbt sie metaphorisch. Auch das Feature mit dem kontroversen Rapper T-Low behandelt dunkle und tiefe Themen wie Drogenkonsum und Süchte.

Paula Hartmann sieht "kleine Feuer" als eine Art "großes Geschwisterkind" von ihrem ersten Album "Nie verliebt". Ihr erstes Album war ein modernes Großstadtmärchen ohne Happy End. Dieses ist laut der Sängerin auch in "Kleine Feuer" nicht zu finden. 

Im letzten Song des Albums "Snoopy" besingt Paula Hartmann, begleitet von melancholischen Tönen, ihren Heimweg aus der Berliner Nacht. Dabei besingt sie unter anderem die Probleme des Erwachsenwerdens. Ob es in einem zukünftigen dritten Album ein Happy End geben wird, steht noch in den Sternen des Berliner Nachthimmels.

Guck mich an! Ich zerreiße uns ein letztes Mal. Die Liebe ist tot! Tret' die scheiß Gefühle lebendig in den Sarg.
DLIT (die Liebe ist tot) - Paula Hartmann

DLIT (die Liebe ist tot) - Paula Hartmann

Paula Hartmann - D.L.I.T. (die Liebe ist tot) (Official Video)
Paula Hartmann - D.L.I.T. (die Liebe ist tot) (Official Video)
Paula Hartmann
@Cover
Paula Hartmann

Kleine Feuer

Wie viele Tracks hat das Album?

13

Gibt es Features?

Ja! Mit Levin Liam, Lucio101, Nizi19, Domiziana, Verifiziert, Trettmann und t-low

Welche Formate gibt es?

CD, Stream, Vinyl

Dean Lewis mit The Last Bit Of Us

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Ed, Kim und VIZE und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
Dean Lewis mit The Last Bit Of Us