Roy Bianco & Abbrunzati Boys
@universalmusic
Roy Bianco & Abbrunzati Boys
#ALBUMDERWOCHE

KULT - Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

Neues Album von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, alle News findest du hier!

Italo Schlager haben jetzt Kult-Status!

Roy Bianco und die Abbrunzati Boys erzählen gerne romantische Geschichten.
Das gilt nicht nur für ihre Musik- auch ihre Bandhistorie ist in ein rosarotes Gewand gehüllt. Die beiden Frontmänner sollen sich nämlich zu Silvester 1981 in Sirmione am Gardasee kennengelernt haben. Als sie dann zwei Jahre später auf dem Schlagerfestival in Rio de Janeiro auftreten holen sie sich noch ihre Showband bestehend aus Ralph Rubin, Eisensepp, Bungo Jonas und Blechkofler dazu. Das Ganze geht nur bis 1997 gut- doch 2016 versuchen sie dann ihren "Neu"start. Und sind damit ziemlich erfolgreich.

2019 spielen sie erstmals auf Festivals, ein Jahr darauf veröffentlichen sie ihr erstes Album, was sie direkt schonmal "Greatest Hits" nennen. Ihr nächstes Album kommt 2022 raus und geht direkt auf die 1 - wofür sie sich ebenfalls im Titel schon einmal bedanken: "Mille Grazie". Auch mit diesem Albumtitel sind sie siegessicher und natürlich mit einem Augenzwinkern unterwegs: den "Kult" Status verleihen sie sich damit einfach schonmal selbst. Wir finden: absolut zu Recht. 

Roy Bianco & Abbrunzati Boys
@universalmusic
Roy Bianco & Abbrunzati Boys

Fabelhafter Werdegang

Der Legende nach beginnt die musikallische Karriere von Roy Bianco und Die Abbrunzati Boys 1994 auf einem Schlagerfestival in Rio de Janeiro. Ihr erstes Album veröffentlichen sie im Jahr 2018: "Lieder, für immer". Mit diesem Album schaffen sie nicht nur beachtliche Klicks, sondern 2019 auch erste Live Auftritte auf Festivals wie dem MS Dockville oder dem Appletree Garden. Auch ihr erster Plattenvertrag bei RCA/Sony ist damit gesichert. Mit ihrem 2020 daraus hervorgehendem Album "Greatest Hits" sorgen sie für Aufmerksamkeit im nationalen und internationalem deutschsprachigem Raum. Aus einem weiteren Plattendeal mit Electrola/Universal geht ihr nächstes Album "Mille Grazie" hervor - welches den 1. Platz der deutschen Album Charts ergattert. Seitdem ist ihr Erfolg kaum zu stoppen. Mit Schlagerstrudeln und ausverkauften Shows touren die Jungs durch Deutschland, und sind auch in diesem Sommer auf Festival Größen wie dem Hurricane zu finden.

Schlagerwelle statt Moshpits

Die Live-Performances von Roy Bianco und den Abbrunzati Boys machen einfach richtig Spaß. Eine Besonderheit daran ist die sogenannte Schlagerwelle, die die Gruppe eingeführt hat. Dabei eröffnet sich wie sonst nur bei Moshpits ein leerer Kreis in der Menschenmenge. Anstatt dass nun alle Leute wild in die Mitte des Kreises springen, wird ein großer Kreis gehüpft- wodurch sich eine Art Strudel bildet.

Roy Bianco & Abbrunzati Boys
@universalmusic
Roy Bianco & Abbrunzati Boys

Einfach kulitg

Trivial, Intellektuell, Spirituell - Einfach Kult. So fasst die Band ihr Album zusammen. Mit Kult wollen sich Roy Bianco und die Abbrunzati Boys ein musikalisches Denkmal setzen. Thematisch bleiben sie natürlich bei ihrem Sehnsuchtsmotiv Italien, musikalisch haben sie sich aber weiterentwickelt, ohne sich dabei zu weit von ihren Wurzeln zu entfernen. Im Kern bleiben die Songs zeitgemäße Schlager, dazu mischen sich aber Klänge von Britpop, Indie, Polka und Hardrock.

Sie sind aber nicht nur musikalisch vielschichtig, auch bei den Texten eröffnen sich mehrere Ebenen. Auf das erste Hören sind alle Songs eingängige Gute-Laune Italo-Schlager - auf das zweite Hören sind viele Songs tiefgründiger als erwartet. So ist das erste Lied auf dem Album "MS Abbrunzatissima" eine Ökologie-Kritik, bei der die Kreuzfahrt eine Metapher für alles, was in dieser Welt schief läuft, sein soll. Intellektuell, aber gleichzeitig auch trivial und spirituell - wie sie es selbst schon angekündigt haben. Eben einfach Kult.

Es wird nie mehr, wie es war - Nur du und ich und Kreuzfahrt ins Nichts
MS Abbrunzatissima - Roy Bianco und die Abbrunzati Boys

Sophia Loren - Roy Bianco und die Abbrunzati Boys

Roy Bianco & Abbrunzati Boys
@universalmusic
Roy Bianco & Abbrunzati Boys
Roy Bianco & Abbrunzati Boys
@universalmusic
Roy Bianco & Abbrunzati Boys

KULT

Wie viele Tracks hat das Album?

13

Gibt es Features?

Nein 

Welche Formate gibt es?

Vinyl, CD, Stream, Kassette 

Ely Oaks x Niklas Dee feat. Bambi & Young Leosia mit Heart Sped Up (BFF)

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Ed, Kim und VIZE und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
Ely Oaks x Niklas Dee feat. Bambi & Young Leosia mit Heart Sped Up (BFF)