LEA
Sony Music
LEA
#AlbumderWoche

LEA - Fluss

Das vierte Album von LEA könnte sie nicht besser repräsentieren - es ist echt, es ist authentisch und es ist gelassen!

LEA
Sony Music
LEA

Im Flow der Kreativität

Unser Album der Woche kommt von LEA und heißt "Fluss". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: LEA

Album: Fluss

Veröffentlichungsdatum: 05.11.2021

Eine Künstlerin mit Freiraum

LEA ist eine der erfolgreichsten Singer-Songwriter*innen Deutschlands.

Das Geheimrezept für ihre Songs besteht vor allem aus einer wichtigen Zutat: Gelassenheit. Diese Haltung kennt sie schon von ihrer Familie und prägt sie seit ihrem Einstieg ins Musikbusiness. LEA hat keine Angst ihre Musik zu teilen, denn für sie gibt es keinen falschen Zeitpunkt. Vielmehr sind ihre Songs für sie Momentaufnahmen. Das Endergebnis: Authentische Lieder ganz im LEA-Stil!

Stromaufwärts

„Fluss“ ist ein Spiegelbild vom Lauf des Lebens: Erinnerungen, Erlebnisse und Erfahrungen sind alles Teil des Laufes. Doch sie verlaufen eben auch mit der Zeit – irgendwie geht alles weiter. Und das ist auch Thema von LEAs neuem Album! Genauso unverhofft wie einen das Leben manchmal überraschen kann, hat sie es auf die Beine gestellt.

Zu hören gibt es viele Akustik-Tracks mit emotionalen, ruhigen und natürlichen Tönen. Zentral sind vor allem Songs über Liebe, über Freundschaften und Beziehungen, die auseinanderbrechen, aber auch über Nostalgie, wie sie in ihrem romantischen Sehnsuchtssong „Sommer“ zu hören ist.

Küsse wie Gift

Für den vierten Song des Albums holt sich LEA ihre Label-Kollegin und Newcomerin LUNA dazu.

Es geht um eine toxische Beziehung und wie man sich von ihr löst. Mit gefühlvollen Klavierklängen, einem starken Beat und der Mischung aus LEAs emotionaler Stimme, die auf LUNAs rauere Stimme trifft, bringen die beiden den innersten Schmerz und die wahren Gefühle dahinter besonders authentisch rüber.

Ich kann Songs sehr gut gehen lassen, wenn die Essenz stimmt – und Musik ist ja sowieso ständig im Wandel, immer im Fluss.
LEA in einem Interview
LEA
Jens Koch
LEA

LEA hat ein emotionales Albumkonzept: Sie bemüht sich, das ehrliche und tiefe Wesen der Lieder einzufangen - ohne viel Schnickschnack. Trotzdem hätte sie sich mehr trauen können, denn einigen Liedern hätte ein bisschen mehr Farbe gut getan. Es bleiben eben die gewohnten LEA-Lieder, aber das macht sie ja schließlich auch so erfolgreich.

Wie viele Tracks hat das Album? 
19 Songs

Gibt es Features auf dem Album?
Ja (z. B. LUNA, Casper)

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl

KIDDO mit Just A Girl

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von LEA gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
KIDDO mit Just A Girl