Lizzo
Luke Gilford
Lizzo
#ALBUMDERWOCHE

Lizzo - Special

Lizzo's viertes Album "Special" ist endlich da! Fünf Jahre hat die Sängerin an ihrem neusten Werk gearbeitet. Info's zu dem Album gibt's hier!

Pop mit Botschaft

Seit zehn Jahren ist Lizzo jetzt im Musikbusiness, der große Durchbruch kam aber erst vor drei Jahren. Seitdem gehen neue Singles regelmäßig durch die Decke und werden zu TikTok-Trends. Die Sängerin macht Pop mit Botschaft und begeistert mit frechen Textzeilen: "I just took a DNA test, turns out I'm 100% that bitch". 

Special an dem Album: Lizzo hat fünf Jahre daran gearbeitet. Das es so lange gedauert hat, ist ja kein Wunder, denn die Musikerin ist nicht nur erfolgreich im Musikbusiness, sondern hat nebenbei auch mal eben eine eigene Shapewear-Firma gegründet und eine Doku in Kooperation mit HBO angekündigt. In der Serie wird sie auf dem langen Weg zu dem Album "Special" begleitet und zeigt alles, was mit einem Leben als Star einhergeht, Positives, aber auch Negatives. 

Lizzo
Jabari Jacobs
Lizzo

Starke Botschaften, aber tanzbar!

Lizzo wandelt ihren Schmerz in Songs um und kann dadurch von ihrem Schmerz noch profitieren. Den Titeltrack zum Album "Special" hat sie für sich geschrieben. Er soll sie immer daran erinnern, dass sie besonders ist. Zeilen wie :"Could you imagine a world where everybody's the same". Der Song richtet sich gleichzeitig auch an Hater und hält diesen den Spiegel vor und spricht sich gegen das ständige Beurteilen von Leuten aus. Diese starken Botschaften ziehen sich durch das gesamte Album und machen Lizzo als Künstlerin so besonders. Die Musikvideos sind auch wie immer ein Highlight. Die Single "About Damn Time" ist ja schon ein mega Hit und das dazugehörige Musikvideo einfach selbstironisch und man bekommt gleich Lust, mit ihr mit zu tanzen!

Lizzo - About Damn Time [Official Video]
Lizzo - About Damn Time [Official Video]

Grrrrls Power

Lizzo ist ja bereits dafür bekannt, dass in ihren Texten das Empowerment von Frauen eine riesige Rolle spielt. Frauen wie Beyonce sind ihre größte Inspiration und geben ihr Hoffnung. Der Song "Grrrrls" ist eine Hymne an Frauen und soll diese bestärken. Entstanden ist der Hit mit Musikproduzent Benny Blanco. Was den Song ausmacht, ist vor allem das Sample von dem 1986 releasten Song "Girls" von den Beastie Boys. Das verleiht dem Song einen coolen 80's Retro-Touch, der sich durch das ganze Album zieht. In Verbindung mit Lizzo's Stimme ist der Song nicht nur eine starke Botschaft, sondern einfach ein Song zum abdancen. 

Das Album ist 35 Minuten gesungene Girlpower und für alle Liebhaber und Liebhaberinnen von Pop ein absolutes Muss. 

Lizzo
Warner Music
Lizzo

Lizzo - Special

Wie viele Tracks hat das Album?

12

Gibt es Feautures?

Nein!

Welche Formate gibt es?

Vinyl, CD & Stream 

Zoe Wees mit Third Wheel

BRANDNEU

BRANDNEU

Noch mehr neue Musik gibt es im Brandneu-Stream!


Es läuft:
Zoe Wees mit Third Wheel