Mighty Oaks
Mighty Oaks
#AlbumderWoche

Mighty Oaks - "Mexico"

Nach einem Jahr Album-Pause sind die Mighty Oaks mit einer Platte zurück, die ihnen sehr am Herzen liegt

Mighty Oaks
Mighty Oaks

Das erste Album aus dem Heimstudio

Unser Album der Woche kommt von Mighty Oaks und heißt „Mexico". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Mighty Oaks
Album: Mexico
Veröffentlichungsdatum: 07.05.2021

Noch intimer und persönlicher als je zuvor – Mighty Oaks übertreffen sich mit ihrem neuen Album selbst.
Unter erschwerten Bedingungen dieser doch so verzweifelten Zeit, haben Ian Hooper, Claudio Donzelli und Craig Saunders es geschafft, nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Sie haben sich bewusst mit den schwierigen Themen des Lebens auseinandergesetzt und Hymnen geschrieben. Thematisiert wird sowohl Sucht und psychische Gesundheit, als auch Hoffnung und Liebe in allen Lebenslagen. Doch nicht nur im Sachen Songwriting konnten die Drei vorankommen, auch im Eigenheim hat es die ein oder andere Änderung gegeben.
Denn durch die gewonnene Zeit konnte auch Ian Hooper sich Heimwerker nennen und sich den ewigen Traum eines Studios im eigenen Keller erfüllen. Dieser wurde dann auch gleich zur Umsetzung des Albums genutzt. 

Coronakonform, ohne Druck und Kosten aber mit viel Zeit um etwas Großartiges entstehen zu lassen – so sieht Home-Office also bei Musikern aus.

Wer jetzt also in das Album rein hört, erlebt erwachsen gewordende Musiker, die ohne viel Klimbim eines großen Studios ein mega Album mit Live-Gefühl erschaffen haben. Darauf zu finden sind Songs, die sich zwar mit unserer aktuellen Situation auseinandersetzen, aber es trotzdem schaffen, zeitlos zu bleiben – Chapeau!

Ein weiterer Pluspunkt: Sie liegen nicht nur der Band sehr am Herzen, sondern können sich auch genauso in unseres katapultieren. "Mexico" ist eins der besten Beispiele dafür, was diese Zeit mit einem macht und wie man sie in was Gutes investieren kann. Zurecht ein Album, bei dem du dich gut fühlen kannst Ian!

Wie viele Tracks hat das Album? 
12

Gibt es Features auf dem Album?
ne

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl 

Paula Hartmann & Trettmann mit Atlantis

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von den Mighty Oaks gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Paula Hartmann & Trettmann mit Atlantis