Milky Chance
Milky Chance
#AlbumderWoche

Milky Chance - Trip Tape

Mit "Trip Tape" haben Milky Chance ihre Fans echt überrascht. Es ist kunterbunter Mix aus Coversongs, eigenen Liedern und Demos - ein richtiges Mixtape eben.

Milky Chance
Anthony Molina
Milky Chance

Altbekannt aber doch neu

Unser Album der Woche kommt von Milky Chance und heißt "Trip Tape". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Milky Chance

Album: Trip Tape 

Veröffentlichungsdatum: 03.11.2021

Kassler Jungs

Clemens und Philipp sind grade mal 20 Jahre alt, als sie mit "Stolen Dance" weltweit bekannt werden. Kurz nach dem Nummer-1-Hit beweisen sie mit ihrem Debütalbum "Sadnecessary", dass sie mehr auf Lager haben.  Vom Kinderzimmer ging es ziemlich schnell raus in die Welt. Auftritte in US-Talkshows zum Beispiel beim Jimmy Kimmel folgten, im Regal stehen Preise wie der "Echo".  Dann ging es auch recht zügig auf Tour  für die beiden, weitere Erfolgssongs wie " Down By The River" werden veröffentlicht. 

Der Rest ist Geschichte, doch eins ist klar: Milky Chance gehören zu den  international erfolgreichsten deutschen Acts. Auftritte zum Beispiel auf dem Coachella und ausverkaufte Touren durch Süd-Amerika sprechen eindeutig dafür. 

Ende 2021 gehen sie erneut auf große Headlinertour durch die USA und Kanada, nach Europa kommen sie für die Festivalsaison 2022. 

Mixtape

Die einen sagen, dass das Mixtape eine nette Abwechslung ist, die anderen, dass das Ganze nur zur Überbrückung bis zum nächsten Album dienen soll.  Kritikern kann zugestimmt werden, dass die neuen Songs von Milky Chance das Rad nicht neu erfinden, doch Fans könne sich am bekannten Sound erfreuen. 

Im Lockdown haben die beiden angefangen, an neue Musik zu machen, Colorado war dann der Song, der direkt super ankam. Aber nicht nur eigene Musik wurde produziert. Irgendwann hatten Clemens und Philipp Bock eigene Versionen von Song anderen Artists zu machen. 

Alles zusammen, neue Songs, Coverversionen und Demos ergeben das "Trip Tape" mit dem unverwechselbarem Milky-Chance-Indie-Sound. 

 

Levitating

Levitating" von Dua Lipa ist einer der erfolgreichsten Songs 2021. Schlau von Milky Chance, das Lied zu covern. Es ist aber ne ziemlich nice Nummer dabei rausgekommen. Statt des Electro-Pop-Sounds von Dua Lipa  gibt es eher seichte Akustikklänge, richtiges Lagerfeuerfeeling inklusive. 

Das Cover kann man auf Youtube schon seit Mai finden, auf TikTok war diese Version auch schon ein absoluter Durchstarter. Der Song bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. 

Unser Milky Chance Tik Tok Tipp! 

Cold Summer Breeze

"Cold Summer Breeze" verfrachtet uns zurück in den Sommer und lässt uns an Liebe und unbeschwerte Zeiten denken.  Die Melodien laden zum Träumen ein, eingängige Beats lassen den Song vertraut wirken. 

Das Gefühl von Überwältigung und der Wunsch, die Zeit immer mit der gleichen Person zu verbringen, kennen wohl viele und vereinfacht so die Identifikation mit "Cold Summer Breeze". 

'Cause you've got me right away
Cold Summer Breeze -Milky Chance

"Trip Tape" ist ne ziemlich nice Mischung. Philipp und Clemens holen uns mit bekanntem Milky-Chance-Sound ab, die Coverversionen sind allerdings für alle etwas Neues und bleiben in Erinnerung.  Ob das Mixtape einfach nur die Überbrückung bis zum nächsten Album ist, sei mal dahingestellt. Klar ist, dass die beiden uns nicht enttäuscht haben. Hört mal rein ins "Trip Tape", es macht ziemlich Bock!

Wie viele Tracks hat das Album? 
12 Songs

Gibt es Features auf dem Album?
Nein

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl

FAANGS mit DON'T BLAME ME

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Milky Chance gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
FAANGS mit DON'T BLAME ME