Montez
Universal Music
Montez
#ALBUMDERWOCHE

Montez - HERZINFUCKED

Was haben badmómzjay und Helene Fischer gemeinsam? Richtig, Montez! Der Bielefelder zeigt in seinem vierten Studioalbum „Herzinfucked“, dass er auch für sich selber Texten kann.

Montez
Universal Music
Montez

Das Auf & Ab mit der Liebe

Seit mittlerweile schon über zehn Jahren macht er Musik - und das auch nicht zu wenig. Aber mit seinem neuen Stück „Auf & Ab“ hat er es nun endgültig geschafft. Die Single schafft es auf Platz 1 in Deutschland und geht sogar Platin. Außerdem hat er diverse Preise abgeräumt, unter anderem für den besten Rap Act. Wie auch bei Auf & Ab, geht sein neues Album, wie der Titel schon verrät, vor allem um Herzensangelegenheiten. Fast alle Songs befassen sich mit der Liebe. Er sagt, dass das daran liegt, dass sich alles um die Liebe dreht und er dieses Gefühl immer besonders stark fühlt. Das wollte er auf dem Album festhalten und hat es auch geschafft. Wer ihn endlich wieder Live über die Liebe rappen hören will, muss sich aber noch bis August gedulden, denn dann startet seine "Herzinfucked" Tour.

Montez - Niemals ohne Dich

Montez - Niemals ohne Dich (prod. by Aside) [Official Video]
Montez - Niemals ohne Dich (prod. by Aside) [Official Video]
Montez
Universal Music
Montez

Geld und Ghostwriting

Er selber findet es witzig, dass er immer wieder als Newcomer beschrieben wird, obwohl er schon so lange in der Branche unterwegs ist. Sein kompletter Durchbruch ließ zwar noch bis 2021 auf sich warten, trotzdem hat er vorher schon fleißig Klicks gesammelt. Laut eigener Aussage ist er sogar schon Klick-Milliardär, denn viele der Songs, die er geschrieben hat, sind gar nicht "seine". Unter anderem profitiert Helene Fischer schon länger von seinem Talent. Obwohl Musik, die man selber veröffentlicht, zwar mehr Geld bringt, kommt er mit den Einnahmen trotzdem sehr gut aus, wie er selber sagt. Spätestens seit „Auf & Ab“ muss er sich aber um erfolgreiche eigene Titel keine Sorgen mehr machen, denn die hat er jetzt. Wird Montez vielleicht selbst irgendwann zum Schlager-Star? „Kann sein, dass ich morgen ein Schlager-Album mache“, sagt er selbst. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was in Zukunft noch kommt.

Montez
Universal Music
Montez

Montez - HERZINFUCKED

Wie viele Tracks hat das Album?

14 Songs

Gibt es Features auf dem Album?

Ja, badmómzjay, Vega und ELIF

Welche Formate gibt es?

Streaming, Download, CD

Felix Jaehn & Club Soda mit Nuit Blanche

BRANDNEU

BRANDNEU

Noch mehr Neue Musik findet ihr hier.


Es läuft:
Felix Jaehn & Club Soda mit Nuit Blanche