EA Sports

Die besten Songs vom FIFA Soundtrack

Alle Jahre wieder kommt das neue FIFA von EA Sports auf den Markt und mit ihm der neue FIFA Soundtrack. Hier seht ihr die besten Songs aus 24 Jahren FIFA.

FIFA 98: BLUR - SONG 2

Damit fing alles an: Song 2 ist der größte Erfolg von Blur. Erste Bekanntheit erhielt der Song dadurch, dass es der Soundtrack des 1997 erschienenen FIFA 98 war. Außerdem ist Blurs Song 2 seit jahren die Tormusik beim FC St. Pauli.

Den besten RockPop Reloaded kriegt ihr hier!

FIFA 04: KINGS OF LEON - RED MORNING LIGHT

Weltweiten Erfolg hatten Kings of Leon erst 2008 mit Sex on Fire. Heute sind Kings of Leon eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt. Bereits vor ihrem Erfolg waren Kings of Leon  auf dem Soundtrack von FIFA 04 zu hören, damals kam gerade erst ihr Debütalbum Youth & Young Manhood raus.

>> Kings of Leon im delta radio Alternative Stream hören

 

FIFA 04: CEASARS - JERK IT OUT

Im selben Jahr findet ihr im FIFA Soundtrack auch die Caesars mit ihrem größten Erfolg Jerk it Out. Bekannt wurde Jerk it Out, da er in einigen Werbespots lief. Vorher war Jerk it Out ebenfalls schon in FIFA 04 zu hören. Die Caesars trennten sich 2012.

FIFA 09: MGMT - KIDS

MGMT veröffentlichten 2007 ihr erstes Studioalbum Oracular Spectacular. Auf diesem Album befand sich ihr erfolgreichster Song Kids. Vorgesehen war Kids zunächst als Soundtrack für FIFA 09. Danach tauchte Kids aber auch in einigen Filmen und Werbespots auf.

FIFA 11: MARTERIA - VERSTRAHLT

Das erste erfolgreiche Album von Marteria, Zum Glück in die Zukunft, erschien mit Release von FIFA 11. In Fifa 11 war auch Marterias erste Chartplatzierung Verstrahlt zu hören. Danach veröffentlichte Marteria zwei weitere Alben und wurde zu einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands.

>> Den besten Deutschrap findet ihr hier.

FIFA 13: KRAFTKLUB - EURE MÄDCHEN

Kraftklub hatten 2012 ihren Durchbruch mit ihrem Debütalbum Mit K. Im selben Jahr waren Kraftklub mit Eure Mädchen im Soundtrack von FIFA 13 zu finden. Das Album erreichte Platz 1 der deutschen Alben-Charts. Mittlerweile veröffentlichten Kraftklub zwei weitere ebenso erfolgreiche Alben.

>> Mehr Kraftklub im Rock Pop Reloaded Stream!

FIFA 13: WALK THE MOON - QUESADILLA

Ebenfalls im Soundtrack von FIFA 13 konntet ihr Walk the Moon mit Quesadilla hören. Der große Durchbruch gelang Walk the Moon erst zwei Jahre später im Sommer 2014 mit Shut Up and Dance. Der Song schaffte es in 15 Ländern in die Top 10 der Charts.

FIFA 13: IMAGINE DRAGONS - ON TOP OF THE WORLD

Außerdem im Soundtrack von FIFA 13 liefen die Imagine Dragons. Imagine Dragons hatten gerade ihr Debütalbum Night Visions veröffentlicht und feierten ihre ersten Erfolge. Im April 2013 stieg dann auch On Top of the World in die Charts ein und kletterte in Deutschland bis auf Platz 13.

FIFA 14: JOHN NEWMAN - LOVE ME AGAIN

Einen Monat nach der Veröffentlichung von FIFA 14 stieg John Newman mit seinem erfolgreichsten Song Love me Again in die Charts ein. Der Song kam in 25 Ländern unter die Top 10 der Single Charts. Zuerst war der Song jedoch im Soundtrack von FIFA 14 zu hören.

FIFA 15: KWABS - WALK

Walk von KWABS kletterte in 12 Ländern in die Top 10 der Charts und war der erste erfolgreiche Song von KWABS. Allerdings erst einen Monat nachdem Release von FIFA 15.

FIFA 15: MILKY CHANCE - DOWN BY THE RIVER

Milky Chance landeten mit Stolen Dance bereits einen weltweit erfolgreichen Hit. Im Soundtrack von FIFA 15 waren Milky Chance dann mit ihrer zweiten Single Down by the River vertreten.

>> Mehr von Milky Chance hört ihr hier.

FIFA 16: KALEO - WAY DOWN WE GO

Kaleo stiegen mit Way Down We Go erst im Winter 2016 in die Charts ein.  Ein Jahr vorher lief Way Down we Go schon rauf und runter, im Soundtrack von Fifa 16. Inzwischen ist Der Song der mit Abstand erfolgreichste von Kaleo.

FIFA 17: BASTILLE - SEND THEM OFF!

Bastilles erstes Album Bad Blood war ein weltweiter Erfolg. Aus ihrem zweiten Album Wild World veröffentlichten Bastille auch einen Song im Soundtrack zu FIFA 17Send Them Off! wurde gleichzeitig mit dem Release von FIFA 17 veröffentlicht.

FIFA 17: KYGO FEAT. KODALINE - RAGING

Kygo veröffentlicht regelmäßig Titel in der FIFA Reihe. Im FIFA 17 Soundtrack war Kygo gemeinsam mit Kodaline zu hören mit ihrem Song Raging. Kygo und Kodaline waren auch vorher schon bekannte Namen, dennoch ist die FIFA Reihe mit der Zeit für viele bereits erfolgreiche Künstler interessant geworden um ihre neusten Werke zu verbreiten.

FIFA 18: WEEZER - FEELS LIKE SUMMER

...das könnte auch für Weezer gelten. Die Jungs von Weezer sind mit ihrem Song "Feels like Summer" im Fifa 18 Soundtrack vertreten. Und ihr kriegt mehr von Weezer in unserem Indie-Stream auf die Ohren.

FIFA 19: LSD (LABRINTH, SIA, DIPLO) - GENIUS

Interessante Kombi. Labrinth, Sia & Diplo haben gemeinsame Sache gemacht und darauf sind auch die Macher von FIFA 19 aufmerksam geworden.

FIFA 19: BILLIE EILISH - YOU SHOULD SEE ME IN A CROWN

Damals war sie noch eine Nachwuchskünstlerin, heute kennt sie fast jeder. Billie Eilish mit einem der wohl bekanntesten Songs von FIFA 19. Sie wäre aber wohl auch ohne FIFA richtig durchgestartet.

FIFA 20: MAJOR LAZER, J BALVIN - QUE CALOR

Der Song hätte der Sommerhit des Jahres werden können, ist aber ein wenig zu spät rausgekommen. Als kleinen Trost ist er dann eben zum FIFA 20 Song geworden.

FIFA 20: MILKY CHANCE - FADO

Schwermütiger und düsterer Sound passen auch auf einen FIFA-Soundtrack. Das haben Milky Chance bewiesen mit "Fado". Und damit sind sie nach 2015 Wiederholungstäter.

FIFA 21: DUA LIPA - LOVE IS RELIGION (THE BLESSED MADONNA REMIX)

Dua Lipa gehört auf jeden Fall zu den musikalischen Highlights auf dem aktuellen FIFA Soundtrack. Bei der offiziellen Weltpremiere des Spiels war sie sogar als Live-Act mit dabei und hat zwei Songs aus ihrem aktuellen Album "Future Nostalgia" performt.

FIFA 21: TAME IMPALA - IS IT TRUE

Letztes Jahr haben wir sie für euch noch zum Hurricane Festival geholt, dieses Jahr haben sie es auf den FIFA Soundtrack geschafft - Tame Impala.