Warnermusic

GREEN DAY: Das American Idiot-Musical kommt 2018 nach Deutschland

Als die Jungs von Green Day damals am Album „American Idiot“ arbeiteten, produzierten sie bewusst einen Handlungsbogen in das Album. Nach Aussagen der Band fühlte es sich für sie an als würden sie Musik für einen Film schreiben.

Warnermusic

GREEN DAY: Das American Idiot-Musical kommt 2018 nach Deutschland

Als die Jungs von Green Day damals am Album „American Idiot“ arbeiteten, produzierten sie bewusst einen Handlungsbogen in das Album. Nach Aussagen der Band fühlte es sich für sie an als würden sie Musik für einen Film schreiben und sie gingen davon aus, dass es irgendwann auf die Bühne kommen würde oder verfilmt werden würde. Dies geschah als sich Regisseur Michael Mayer an sie wendete. Das Musical enthält zahlreiche Songs von Green Day. Hauptsächlich von „American Idiot“. Das Buch schrieb Billy Joe Armstrong selber und die Musik komponierte er mit seinen Bandkollegen Mike Dirnt und Tré Cool zusammen. Nach zahlreichen Aufführungen in Amerika, unter anderem auch am Broadway, kommt das Musical 2018 für acht Aufführungen nach Frankfurt. Der Unterschied ist jedoch, dass die Show komplett auf Deutsch sein wird. So auch die Songs von Green Day.

Wer die erfahrenen Punkrocker von Green Day jedoch live und in Farbe, mit ihren Songs original auf Englisch erleben will, kann dies auf dem Hurricane tun. Präsentiert von Delta Radio!