Danny Clinch

Muse nehmen neue Musik auf

Ist das achte Album der britischen Band bereits auf dem Weg?

Danny Clinch

Muse nehmen neue Musik auf

Ist das achte Album der britischen Band bereits auf dem Weg?

In den letzten Zeit hielten Muse ihre Fans bereits darüber auf dem Laufenden, dass sie neue Songs schreiben und sich im Studio befinden. Einem besonders engagierten Fan verrieten sie jetzt allerdings noch ein wenig mehr. Er hat Muse vor den Air Studios in London ausfindig gemacht und mit ihnen gesprochen. Seinem Post auf Instagram zu folge, haben sie ihm verraten, dass sie gerade mit den Aufnahmen für drei Songs beschäftigt sind. Damit ist es das erste Mal, dass sie verkünden, dass neue Musik unterwegs ist.

Für alle eingefleischten Fans ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Warten die doch gespannt auf Neuigkeiten zum Nachfolger von „Drones“, das 2015 erschienen ist. Auch wenn das natürlich nur Spekulationen sind, verdichten sich die Anzeichen dafür, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauert bis es Neuigkeiten zum neuen Album gibt. Zunächst gehen Muse allerdings ab Mai zusammen mit 30 Seconds to Mars auf Nordamerika-Tour.