delta radio My Boo Bambusfahrrad
my Boo
delta radio My Boo Bambusfahrrad

Nicht nur Pandas stehen auf Bambus...

Jonas und Maximilian unterstützen seit 2013 mit ihrem Unternehmen Sozialprojekte in Ghana. Dafür wurden sie jetzt belohnt...

Für die coole Idee, Fahrräder aus dem schnell nachwachsenden Rohstoff Bambus herzustellen, hat die Kieler Werkstatt My Boo jetzt den Preis für Nachhaltigkeit vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und den Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) bekommen.

Angefangen hat alles mit drei Bauern, die den Rahmen der Bambus-Fahrräder hergestellt haben. Mit der Zeit sind immer mehr Bauern dazu gekommen, sodass es mittlerweile schon knapp 40 sind. Sobald der Rahmen fertig ist, folgt die individuelle Endmontage in Kiel. Unter den 500 bis 600 Fahrrädern, die jährlich hergestellt werden ist alles dabei, von Rennrädern bis hin zu E-Bikes.

Wenn ihr noch mehr über My Boo erfahren wollt, schaut euch einfach HIER unseren anderen Artikel über das Unternehmen an.