Jason Derulo
@getty images
Jason Derulo
#ALBUMDERWOCHE

Nu King - Jason Derulo

Neues Album und bevorstehende Welttournee, alle Info’s hier!

Von Songwriter zum internationalen Artist

Bereits als Teenager schrieb er Songs für bekannte Künstler wie Pitbull oder Will.I.Am. Schließlich wagte er den Schritt ins Studio und veröffentlichte ein Jahr später einen seiner größten Hits: "Whatcha Say", der es 2009 sogar bis in die Top 10 schaffte.

Die Liebe zur Musik begleitete ihn schon seit seiner Kindheit. Bereits im Alter von fünf Jahren, nachdem er Michael Jackson im Fernsehen gesehen hatte, wusste er, dass auch er eines Tages ein Performer sein würde. Dieser Vorahnung folgend, wurde er tatsächlich nicht nur ein Performer, sondern auch äußerst erfolgreich.

Jason Derulo
@noah roberto
Jason Derulo

Kometenhafter Aufstieg in der Musikwelt

Es ist offensichtlich, dass die Musik sein Schicksal ist und er für sie gemacht wurde. Als er 2009 von Warner-Produzent J.R. Rotem entdeckt wurde, begann für ihn direkt eine erfolgreiche Karriere.

Rotem selbst lobte Jason's Arbeitsmoral, da er ständig mit neuen Songs von hoher Qualität ankam. Dies zeigt sich auch in seinem beeindruckenden Katalog, denn von Anfang an veröffentlichte er Hits.

Nach seinem Durchbruch mit "Whatcha Say" im Jahr 2009 folgte der Multi-Platin-Hit "In My Head" und im darauf folgenden Jahr sein erstes Studioalbum "Jason Derulo". In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte er jedes Jahr ein neues Album.

Mit jedem Album wuchs sein internationaler Status, da er zunehmend Radiostationen und Charts weltweit dominierte. Er war auch vermehrt im Fernsehen präsent, sei es als Gast bei American Idol, als Kandidat in der Talentshow "Everybody Dance Now" oder aktuell als Coach bei "The Voice Australia".

Seine Präsenz in den Medien machte seine lange Pause nach dem vierten Studioalbum "Everything Is 4" umso überraschender.

Vielfältigen Leidenschaften und Erfolge

Abgesehen von der Musik hat Jason viele andere Leidenschaften, die er in den letzten Jahren ausleben konnte und uns gezeigt hat, was er neben Singen und Tanzen noch draufhat.

2019 war er in der Verfilmung des gleichnamigen Musicals "Cats" zu sehen, in dem er die Bühne mit anderen großen Stars wie Jennifer Hudson und Taylor Swift teilte.

Zuletzt war er auch in dem Film "Spinning Gold" zu sehen, in dem er einen der Isley Brothers spielt, die in den USA als Legenden gelten.

Obwohl er mit Komplikationen seines Labels zu kämpfen hatte, die es ihm erschwerten, ein neues Album herauszubringen, hat er dennoch in den letzten neun Jahren beeindruckende Meilensteine erreicht.

Abgesehen von seinen Filmdebüts wurde Jason Derulo 2021 zum ersten Mal Vater, eines Jungen namens Jason King, dessen Name dem seines neuen Albums sehr ähnelt.

 

Jason Derulo
@britta pedersen
Jason Derulo

Die magische 5

Fast ein ganzes Jahrzehnt ist es her, seid dem Jason Derulo sein letztes Album rausgebracht hat, aber jetzt ist er wieder da und bringt uns ganze 27 Songs in seinem fünften Studioalbum.

Der internationale US-amerikanischer R&B-/Pop-Sänger ist wieder da, obwohl er auch nie wirklich weg war. Auf Social Media ist er andauernd zu sehen, sei es auf Instagram oder Tik Tok, aber jetzt ist er mit einem neuen Album zurück.

Nachdem er sich von seinem alten Management getrennt hat, um seiner eigenen Kreativität mehr raum zu schaffen, gibt er Singels wie Swalla ein Zuhause und seinen neuen Songs.

Dieses Album zeigt uns vielen Facetten von Jason, die wir kennen und zu lieben gelernt haben. Darüber hinaus, lernen wir auch eine weitere Seite von ihn kennen, in der er seine haitianischen Wurzel auch zeigt.

Abgesehen davon, können wir uns in diesem Album auf viele Features freuen. Unter anderem zusammen mit Michael Bublé in "Spicy Margarita". Deren Zusammenarbeit kommt nach langem Warten, nachdem es mit einer Weihnachts-Kollaboration leider nicht geklappt hat.

Zusammenfassend verspricht dieses Album eine Mischung aus bekannten Hits und neuen Tracks, in dem wir ihn kreativer und vielseitiger den je erleben dürfen.

Und wenn das dir nicht reicht, dann  kann man ihn sogar dieses Jahr auch auf Tour erleben. 

 

"Burn my tongue, make me shake Mix it up or give it to me straight"
Jason Derulo & Michael Bublé - Spicy Margarita

Spicy Margarita - Jason Derulo & Michael Bublé

Jason Derulo & Michael Bublé - Spicy Margarita (Official Lyric Video)
Jason Derulo & Michael Bublé - Spicy Margarita (Official Lyric Video)
Jason Derulo
@cover
Jason Derulo

Nu King

Wie viele Tracks hat das Album?

27

Gibt es Features?

Ja, mit Michael Bublé,  Quavo, Gucci Mane, Nicki Minaj, Ty Dolla Sign, David Guetta und noch mehr

Welche Formate gibt es?

CD, Stream, Vinyl

Dimitri Vegas & Like Mike, Regard, Natti Natasha & Sash! mit To The Beat

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Ed, Kim und VIZE und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
Dimitri Vegas & Like Mike, Regard, Natti Natasha & Sash! mit To The Beat