Olli Schulz
  @SebastianMadej 
Olli Schulz
#ALBUMDERWOCHE

Olli Schulz - Vom Rand der Zeit

Neues Album von Olli Schulz, alle News findest du hier!

Er ist zurück

Olli Schulz: Entertainer, Sänger und Songwriter aus Hamburg, begann seine musikalische Karriere als Sänger und Gitarrist der Indie-Rock-Gruppe "Olli Schulz und Hunde und Marie". Nach fast 6 Jahren kehrt er nun zurück.

Er präsentiert uns eine neue Facette von sich und zeigt, dass er auch ernst sein kann. 

Olli Schulz
@OliverRath
Olli Schulz

Musik als letzte Chance

Wenn man von Multifunktionskünstler spricht, gehört Olli Schulz auf jeden Fall dazu. Er setzt seine Stimme nicht nur zum Musik machen ein, sondern auch als Podcaster und Moderator, und hat sogar als Schauspieler durchstarten können.

Zu seiner Musikkarriere kam es jedoch ziemlich spät, die er dann eher als letzte Chance nutzte, nachdem die anderen Jobs die er hatte nicht zu klappe schien.

Jetzt fast 20 Jahre später zeigt sich, dass er mit der Musik tatsächlich keine so schlechte Wahl getroffen hat. Mit seinem nun achten Album möchte er auch zeigen, dass er anders kann und ein Musiker ist, der nicht nur lustige Lieder schreibt.

Podcaster und Radiosensation

Selbst wenn man seine Stimme nicht durch seine Songs kennt, dann auf jeden Fall als Radiomoderator oder Podcaster.

Von 2012 bis 2016 war er im Radio zu hören und seit 2016 nun mehr in Podcasts wie,  "Fest & Flauschig" , immer begleitet von seinem Co-Moderator Jan Böhmermann.

Auch dort erzählt er gerne mal Privates über sich und nimmt sich nicht so ernst. Dies kennt man auch aus seiner Musik, doch in diesem Album erzählt er aus einer anderen Perspektive, was in den letzten 5 Jahren in seinem Leben passiert ist.

Olli Schulz
@ThomasNiedermüller
Olli Schulz

Schluss mit lustig ?

Im Gegensatz zu seinem Vorgängeralbum wirkt dieses Album reifer und ernster und zeigt uns eine andere Seite von ihm. Heißt es nun, dass jetzt Schluss mit Lustig ist?

Schulz verrät in einem Interview, dass er nie wirklich versucht hat, lustig zu sein oder lustige Lieder zu schreiben. Es fällt ihm sogar sehr schwer. Jetzt erhalten wir jedoch einfach einen Einblick in sein Leben und auch darüber, wo er sich momentan in seinem Leben befindet. In Songs wie "Silvester", in dem er auf die Geburt seines Sohnes eingeht, gibt es einen Einblick in seine Ängste und die Fragen, die er sich über das Leben stellt.

Auch wenn sein Grundschema in den meisten Songs ähnlich ist wie in seinen letzten Alben, gibt es dennoch einige neue musikalische Einflüsse. Zum Beispiel hören wir ihn mit einem Hamburger Gospelchor, und das sind nicht die einzigen Stimmen, abgesehen von seiner eigenen, die wir hören werden, sondern auch von Ina Müller im Song "Stadtfest in Bonn".

Freut euch in diesem Album auf einen etwas persönlicheren und nostalgischen Olli, der uns mit seiner Musik einen Funken Hoffnung schenken möchte.

"Kennst du das auch, das Gefühl, so wunderschön Für ein'n kurzen Augenblick das ganze Leben zu versteh'n?"
Silvester - Olli Schulz

Silvester

Olli Schulz – Silvester (Visualizer)
Olli Schulz – Silvester (Visualizer)
Olli Schulz
@AlbumCover
Olli Schulz

Vom Rand der Zeit

Wie viele Tracks hat das Album?

11

Gibt es Features?

Ja, Ina Müller

Welche Formate gibt es?

CD, Stream, Vinyl

Lari Luke & Bella X mit Shallow Love

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Ed, Kim und VIZE und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
Lari Luke & Bella X mit Shallow Love