Blond_pic_2
Blond_pic_2
#ALBUMDERWOCHE

Perlen - Blond

Indie, Pop oder beides? Wovon genau das neuen Album von Blond handelt, lest ihr hier.

Blond_pic_1
Blond_pic_1

Die neue Perle von Blond – „Perlen“

Die junge deutsche Indiepop Band Blond wird 2011 von den Schwestern Nina & Lotta Kummer und Johann Bonitz gegründet. Nach zwei EPs und mehreren Singles erscheint im Januar 2020 ihr erstes Album Martini Sprite“. Jetzt gibt es neue Musik.

Von den kleinen zu den großen Bühnen

Den ersten gemeinsamen Auftritt hat Blond 2011 auf Bandmitglied, Johanns Jugendweihe. Danach spielen sie einige Konzerte, unter anderem 2013 auf dem ersten Kosmonaut Festival.

Ein paare Jahre später folgt ihre erste EP „Blond“, die sie im April 2016 veröffentlichen. In diesem Jahr treten Blond auch als Support für die deutsche Rockband Band „Isolation Berlin“ auf. Ende des Jahres spielen sie ihre, komplett ausverkaufte, erste eigene Tour.

Im Oktober 2017 erscheint ihre zweite EP „Trendy“. In den nächsten zwei Jahren sind die drei diverse Vorbands von: KraftklubAnnenMayKantereitLeoniden und Von Wegen Lisbeth. Im Sommer spielen sie auf diversen Festivals.

Während des Corona Lockdowns können sie trotzdem ihre Zeit nutzen um neue Songs zu schreiben und sie gründen ihr eigenes Label „Betonklunker“.

Seit 2020 veröffentlichen Nina und Lotta ihren wöchentlichen Podcast „Da muss man dabei gewesen sein“. In ihrem Podcast erzählen die beiden Geschichten aus ihrem Alltag und sensibilisieren sexualisierte Gewalt.

Blond feat. addeN - Männer

Blond - Männer feat. addeN (official Video)
Blond - Männer feat. addeN (official Video)

„Perlen“ - Emanzipiert, fröhlich und voller Witz

In ihrer neuesten Perle kämpft „Blond“ gegen toxische Männlichkeit, für weniger Fleischkonsum und mehr Sichtbarkeit von Frauen. Aber auf Perlen“ wird natürlich auch wieder brutal geflext, denn was willst du tun, wenn Blond oben ohne in die Schlägerei, die Fleischerei oder bei dir zuhause reinsteppen? Ja, „hol doch die Polizei“. Blond lassen die Rap-Muskeln spielen, natürlich oberkörperfrei, wie man das ebenso macht als ordentlicher Aggro-Macker.

Ihr "Las Vegas Glamour" darf natürlich auch bei diesem Album nicht fehlen. Denn ihr zweites Album fängt nicht normal mit einem Song an. Es beginnt wie ein großes Fußballspiel: "Auf geht‘s, Blondies, kämpfen und siegen!" ruft da eine Menschenmenge und klatscht im Takt.

Gleich der erste Song ist eine Ode an die Popheldinnen, die im positiven Sinne Schuld daran sind, dass Blond heute ihr bestes brotloses Künstler-Life leben. Die Boybands von damals sind zwar ganz süß, aber die wenigen weiblichen Künstlerinnen richtige Vorbilder.

Zusammen mit der der Berliner Battle-Rapperin addeN tanzen Blond genervt im ewigen Männerregen, denn Männer sind überall, und sie sind da gefühlt in schieren Massen: Sie böllern und prügeln, sie sie nerven mit stundenlangen Gitarren-Soli und erklären uns ungefragt die Welt. Vor allem manspreaden sie immer noch derart breitbeinig auf den Festival-Buhnen dieses Landes, dass kaum Platz für andere bleibt: „Das Line-Up wird länger und länger und länger, mehr Platz für noch mehr Männer“.

Blond_pic_1
Blond_pic_1

Perlen - Blond

Wie viele Tracks hat das Album?

12

Gibt es Features?

Yes! Power Plush und addeN.

Welche Formate gibt es?

Stream, CD und Vinyl 

Rita Ora mit Ask & You Shall Receive

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Sam, Ed, Kim und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
Rita Ora mit Ask & You Shall Receive