Ennio_Pic_2
Ennio_Pic_2
#ALBUMDERWOCHE

rimini tape - Ennio

Ennio hat schon Bock auf Sommer und die Festival-Saison. Mehr über sein neues Album lest ihr hier.

Ennio Frankl wächst mit seinen Eltern in München auf. "Musikalisch" wird es bei ihm schon von Anfang an. Seinen Vornamen bekommt er als Anlehnung an den italienischen Komponisten Ennio Morricone

2016 startet er unter dem Namen Emotional Club englischsprachige elektronische Indie-Musik zu machen. "Crystal" wird in der Zeit sein erfolgreichster Song. Seit 2021 nennt er sich Ennio und macht deutschsprachigen und akustischen Indie.  

Inzwischen war er schon als Supportact auf den Tourneen von ProvinzMajan und Jeremias dabei. 

Urlaub in Italien

Mit dem "rimini tape" meldet sich ENNIO nach seiner restlos ausverkauften Tour Ende 2022 zurück und leutet den Sommer ein. Das Mixtape enhält sowohl neue Songs als auch Cover von ENNIOs musikalischen Vorbildnern , wie Udo Jürgens oder Mando Diao. Der Fokus trägt den Titel "Rimini" und ist ein leichter und catchy Sommersong, der von der Melancholie eines zurückliegenden Urlaubs und dem Gefühl von Leichtigkeit handelt. Mit der eingängigen Melodie, vibey Synthis und melancholischen Texten wird dieser Song sicherlich dazu beitragen, die Winterlaune endgültig hinter sich zu lassen und auf die sonnigen Tage des Sommers einzustimmen.

Ennio - rimini tape

ENNIO - rimini tape
ENNIO - rimini tape
Ennio_Pic_1
Ennio_Pic_1

Rimini Tape - Ennio

Wie viele Tracks hat das Album?

5

Gibt es Features?

Nope!

Welche Formate gibt es?

Stream

David Guetta & OneRepublic mit I Don't Wanna Wait

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Sam, Ed, Kim und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
David Guetta & OneRepublic mit I Don't Wanna Wait